Tastatur, Maus und Mikro schmieren beim zocken ab, Task Manager und Discord machen auch...

Diskutiere und helfe bei Tastatur, Maus und Mikro schmieren beim zocken ab, Task Manager und Discord machen auch... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe seit Januar ein Gaming PC, der von nem Kumpel zusammengebaut wurde. Allerdings hab ich seitdem nichts als Probleme und ich weiß nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SmileSmiley23, 16. März 2023.

  1. SmileSmiley23
    SmileSmiley23 Gast

    Hey, ich habe seit Januar ein Gaming PC, der von nem Kumpel zusammengebaut wurde. Allerdings hab ich seitdem nichts als Probleme und ich weiß nicht woran das liegt. Ich beschwer mich bei dem auch ständig, dass da einiges nicht so läuft, wie ich es möchte und er wahrscheinlich was falsch eingebaut hat, aber er meint, dass alles in Ordnung sei. Bei den Problemen, die ich habe, kann er mir auch nicht weiterhelfen.

    Also es geht darum, dass beim Zocken meine Tastatur, Maus und Mikro plötzlich aufhören zu funktionieren und dann nichts mehr läuft. Nach 1-2 Minuten geht meine Maus und Tastatur wieder, aber mein Mikro muss ich immer wieder ausstecken und einstecken, damit ich wieder Ton habe und man mich wieder hören kann. Mich stört es, dass es immer Ingame ist und das ist ziemlich nervig. Es ist als würde alles einmal von selbst neustarten. Tastatur, Maus und Mikro geben sich spontan eine Auszeit.

    Alle Treiber sind aktualisiert bzw. ich hab auch welche deinstalliert und neu runtergeladen. Hat aber nichts gebracht. Jedenfalls mach ich regelmäßig Updates.

    Tastatur: Roccat Vulcan 121 Aimo

    Maus: Roccat Kone Aimo

    Headtset: Hyperx Cloud ll

    Das ist leider nicht das einzige Problem. Mein Task Manager spielt auch ständig verrückt. Wenn ich das öffne und ich rechtsklick auf eine App mache, kommt da ein komischer weißer Balken, anstatt dass ich da Optionen (wie z.B. Task schließen) auswählen kann. Manchmal ist der Task Manager komplett weiß, sodass ich da gar nichts machen kann. Die Symbole von den Softwares werden auch nicht anzeigt.


    0_big.png


    Der nächste Punkt wäre Discord. Seitdem ich den PC habe, kann ich auf Dc die Töne nicht mehr hören, wenn jemand anruft, wenn ich jemanden anrufe, wenn jemand im Talk (auf nem Server) joint und auch wieder verlässt. Hab auch schon alles bei den Einstellungen geguckt und eingestellt, aber es geht nachzuvor nicht.

    Allgemein habe ich das Gefühl, dass irgendwas mein PC lahm legt.

    Ich möchte keine unnötigen Softwares runterladen, die das am Ende nur noch schlimmer machen könnten. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.

    :)
     
    #1 SmileSmiley23, 16. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tastatur, Maus und Mikro schmieren beim zocken ab, Task Manager und Discord machen auch...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden