Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred

Diskutiere und helfe bei Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich brauch ein neues Gehäuse und wollte wissen welches von den genannten besser ist! Da natürlich jeder andere Vorstellungen von "besser" hat,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Asbi12, 27. August 2009.

  1. Asbi12
    Asbi12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi!
    Ich brauch ein neues Gehäuse und wollte wissen welches von den genannten besser ist!
    Da natürlich jeder andere Vorstellungen von "besser" hat, werde ich auflisten, was mir wichtig ist:
    -Ich brauche eine gute Kühlleistung, da ich im Moment einen Phenom II 940 (+ Scythe Mugen) habe, 8 GB RAM (DDR2) und eine 4870 X2. Ich habe außerdem vor, in einigen Monaten upzugraden (vielleicht wenn USB3 auf Mainboards untergebracht wird).
    -Es soll ein (blau) beleuchtetes Gehäuse mit schwarzem Lack sein
    -Preis: ~100 €
    -wenns geht sollte der Accelero Extreme für die 4870 X2 reingehen (Innenraumlänge?)

    Es gibt sicher noch andere solche Gehäuse, die könnt Ihr natürlich vorschlagen..
    Ach ja eine Klappe vor den Laufwerken vorn wäre vorteilhaft (wie beim Wind-Tunnel)!

    Wär klasse wenn jemand genaueres wüsste über die Kühlleistung im Vergleich!
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Keine schlechte gehäuse ich würd dir das antec empfehlen da es oben einen großen lüfter hat und da hitze ja gewöhnlich aufsteigt somit die wärme schneller abtransportiert wird.

    Vom aplus wind tunnel rat ich dir ab da die zwei lüfter an der seite dir einen airfow im gehäuse zu nichte machen .
    Die luft die die lüfter seitlich reinpusten zerstören dir die deinen airflow dadurch das die luft die vorne rein kommt verwirbelt wird und so sich die luft im gehäuse mehr staut als rauskommt .

    War bei meinem damaligen gehäuse genau so da hat ich auch einen lüfter an der seite und hinten und vorne hab ich dann irgendwann richtig starke lüfter eingebaut damit endlich mal die luft zirkuliert und dann wurden die temps auch langsam besser.
    In meinem jetzigen gehäuse klappt das wunderbar da kein lüfter an der seite sitzt. Und dadurch sind meine temps drastisch gesunken :)

    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte .
     
  3. Asbi12
    Asbi12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch gedacht.. in einigen Tests waren die Ergebnisse aber besser als erwartet (allerdings waren die schon etwas älter).

    Naja ich denke das Nine Hundred ist doch noch ein Stück besser, mal abwarten ob noch wer antwortet.

    Und danke schonmal!

    Edit: Ich glaub ich nehme das Nine Hundred 2!
    Lohnt es sich, da noch 2 Lüfter einzubauen (120mm)?
     
    #3 Asbi12, 27. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die seitlichen lüfter des APLUS Windtunnels tragen gut zur belüftung des systems bei
    allerdings muss dann die luft vorne und hinten von lüftern abgesaugt werden
    das antec 900 hat meines erachtens zu wenig platz für das mainboard, also nicht tief genug
    Chieftec Dragon II
    und
    Cooler Master HAFRC-922
    kommen auch noch in betracht
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. August 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das mobo passt beim antec schon rein, aber mit der graka könntest probleme haben, da du dann nur 3 oder max. 4 hdd's einbauen kannst.
    das cm haf wäre auch ne gute alternative, da haste dann ordentlich platz.
    das xigmatek midgard wäre auch ne alternative, ist zwar etwas kleiner aber hat gute belüftung und ein wirklich gutes p/l verhältnis.
     
  6. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Das thema ist zwar schon ein bißchen älter möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben das Xigmatek Midgard Gehäuse kann ich nur wärmstens empfehlen es ist eine menge Platz vorhanden,das verbauen der Hardware ist gerade zu ein Kinderspiel und die belüftung ist erstklassig, das einziege was ich an dem Gehäuse zu bemängeln habe sind die Slotbefestigungen, den die halten nicht wirklich da kann man besser schrauben, und die sind ausreichend im lieferumfang enthalten.
    Also ich bin begeistert von dem Gehäuse Preißleistungs technisch TOP
    Und ein schönes schlichtes zeitloses Disigne hat es auch.

     
Thema:

Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden