Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred

Diskutiere und helfe bei Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich brauch ein neues Gehäuse und wollte wissen welches von den genannten besser ist! Da natürlich jeder andere Vorstellungen von "besser" hat,... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Asbi12, 27. August 2009.

  1. Asbi12
    Asbi12 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi!
    Ich brauch ein neues Gehäuse und wollte wissen welches von den genannten besser ist!
    Da natürlich jeder andere Vorstellungen von "besser" hat, werde ich auflisten, was mir wichtig ist:
    -Ich brauche eine gute Kühlleistung, da ich im Moment einen Phenom II 940 (+ Scythe Mugen) habe, 8 GB RAM (DDR2) und eine 4870 X2. Ich habe außerdem vor, in einigen Monaten upzugraden (vielleicht wenn USB3 auf Mainboards untergebracht wird).
    -Es soll ein (blau) beleuchtetes Gehäuse mit schwarzem Lack sein
    -Preis: ~100 €
    -wenns geht sollte der Accelero Extreme für die 4870 X2 reingehen (Innenraumlänge?)

    Es gibt sicher noch andere solche Gehäuse, die könnt Ihr natürlich vorschlagen..
    Ach ja eine Klappe vor den Laufwerken vorn wäre vorteilhaft (wie beim Wind-Tunnel)!

    Wär klasse wenn jemand genaueres wüsste über die Kühlleistung im Vergleich!
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Keine schlechte gehäuse ich würd dir das antec empfehlen da es oben einen großen lüfter hat und da hitze ja gewöhnlich aufsteigt somit die wärme schneller abtransportiert wird.

    Vom aplus wind tunnel rat ich dir ab da die zwei lüfter an der seite dir einen airfow im gehäuse zu nichte machen .
    Die luft die die lüfter seitlich reinpusten zerstören dir die deinen airflow dadurch das die luft die vorne rein kommt verwirbelt wird und so sich die luft im gehäuse mehr staut als rauskommt .

    War bei meinem damaligen gehäuse genau so da hat ich auch einen lüfter an der seite und hinten und vorne hab ich dann irgendwann richtig starke lüfter eingebaut damit endlich mal die luft zirkuliert und dann wurden die temps auch langsam besser.
    In meinem jetzigen gehäuse klappt das wunderbar da kein lüfter an der seite sitzt. Und dadurch sind meine temps drastisch gesunken :)

    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte .
     
  4. Asbi12
    Asbi12 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch gedacht.. in einigen Tests waren die Ergebnisse aber besser als erwartet (allerdings waren die schon etwas älter).

    Naja ich denke das Nine Hundred ist doch noch ein Stück besser, mal abwarten ob noch wer antwortet.

    Und danke schonmal!

    Edit: Ich glaub ich nehme das Nine Hundred 2!
    Lohnt es sich, da noch 2 Lüfter einzubauen (120mm)?
     
    #3 Asbi12, 27. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die seitlichen lüfter des APLUS Windtunnels tragen gut zur belüftung des systems bei
    allerdings muss dann die luft vorne und hinten von lüftern abgesaugt werden
    das antec 900 hat meines erachtens zu wenig platz für das mainboard, also nicht tief genug
    Chieftec Dragon II
    und
    Cooler Master HAFRC-922
    kommen auch noch in betracht
     
    #4 Mr_Lachgas, 27. August 2009
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das mobo passt beim antec schon rein, aber mit der graka könntest probleme haben, da du dann nur 3 oder max. 4 hdd's einbauen kannst.
    das cm haf wäre auch ne gute alternative, da haste dann ordentlich platz.
    das xigmatek midgard wäre auch ne alternative, ist zwar etwas kleiner aber hat gute belüftung und ein wirklich gutes p/l verhältnis.
     
  7. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Das thema ist zwar schon ein bißchen älter möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben das Xigmatek Midgard Gehäuse kann ich nur wärmstens empfehlen es ist eine menge Platz vorhanden,das verbauen der Hardware ist gerade zu ein Kinderspiel und die belüftung ist erstklassig, das einziege was ich an dem Gehäuse zu bemängeln habe sind die Slotbefestigungen, den die halten nicht wirklich da kann man besser schrauben, und die sind ausreichend im lieferumfang enthalten.
    Also ich bin begeistert von dem Gehäuse Preißleistungs technisch TOP
    Und ein schönes schlichtes zeitloses Disigne hat es auch.

     
Thema:

Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred

Die Seite wird geladen...

Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred - Similar Threads - Aplus WindTunnel Antec

Forum Datum

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?

SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ?: SSD - Wie im Gehäuse befestigen (Antec Three Hundred) ? Hi, ich werde mir in 2 Wochen einen neuen PC zusammenbauen. Als Mainboard das Asus P8Z68-V Pro. Der Chipsatz ermöglicht es ja, SSD...
Computerfragen 25. Mai 2011

Aplus El-Diabolo Adcancet

Aplus El-Diabolo Adcancet: Wie viel Platz hat es beim Aplus El-Diabolo Adcancet für den CPU Cooler webb der 33 cm Lüfter an der Seite montiert ist?
Gehäuse & Modding 20. Januar 2010

Aplus CS-EL Diablo - Advance

Aplus CS-EL Diablo - Advance: Hallo ich möchte mir das Aplus CS-EL Diablo - Advance Gehäuse kaufen nun is meine frage ob mein Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition CPU kühler da rein passt ich habe bedencken das...
Gehäuse & Modding 21. Juni 2009

[Hilfe] Aplus EL DIablo Advance Lüfterproblem

[Hilfe] Aplus EL DIablo Advance Lüfterproblem: Bei meinem neuen Pc, höre ich die beiden Lüfter nicht und sehe nicht die Led's leuchten. Es handelt sich bei den Lüftern, um den Lüfter an der Vorderseite unter den Laufwerken. Und bei dem...
Luft- & Wasserkühlung 24. Januar 2009

Aplus CS-Blockbuster Storm BAW - black

Aplus CS-Blockbuster Storm BAW - black: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6941 Dieses Gehäuse soll in absehbarer zeit das Zuhause für einen AMD Athlon 64 2300-BE werden. Darauf hab ich mir...
Gehäuse & Modding 25. November 2007

APlus X-Blizzard

APlus X-Blizzard: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_369-Aplus-CS-C1020-6-X-Blizzard.html ich finde das review ganz gut, dass mit dem pro und contra trifft bei mir auch zu. nur bei der rückseite steht da,...
Gehäuse & Modding 9. März 2007

Aplus CS-3010 Qubic

Aplus CS-3010 Qubic: Hallo leute! Ich bin auf der Suche nach ein Paar leuten die vielleicht zufällig dieses gehäuse haben:) den ich möchte mir das kaufen und wollte wissen obs den auch lohnt ich möchte nämlich ein...
Gehäuse & Modding 29. Dezember 2006
Aplus CS-WindTunnel oder Antec Nine Hundred solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden