Tastatur lackieren - Fragestunde ...

Diskutiere und helfe bei Tastatur lackieren - Fragestunde ... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich möchte eine Tastatur (Klick mich!) auseinander nehmen und den Rahmen (NICHT die Tasten) lackieren. Das ganze muss natürlich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Snuffy, 3. September 2009.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte eine Tastatur (Klick mich!) auseinander nehmen und den Rahmen (NICHT die Tasten) lackieren.

    Das ganze muss natürlich resistent sein, da die Tastatur in häufigem Gebrauch sein soll :)

    Was muss ich beachten, damit die Tastatur möglichst lange in Gebrauch sein kann?

    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar :)
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ich würde mal sagen garnichts ausser das du nicht den billigsten Lack nehmen solltest.

    Und evtl noch ne Schicht Klarlack drüber (gibts ja auch in matt)
     
    #2 bernd das brot, 3. September 2009
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    - Vorher gründlich abschmiergeln (möglichst glatt)
    - Oberfläche MUSS fettfrei sein
    - Farbe nur "aufnebeln"
    - 3-5? Schichten
    - 2 Schichten Klarlack
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Keine Grundierung notwendig? Soll wirklich mega lange halten ... Ist ein Geschenk ;) Die Dame is Lady Pink, wenns ums daddeln geht ^^
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meinst doch sicher anschmiergeln. oder?


    Eine Grundierung ist nicht notwendig.
    Wenn nur das Keyboard-Gehäuse, dann wäre auch Folie nicht schlecht.
    Gibt´s in jedem Baumarkt in allen Farben.
    Sicher, dauert länger als lackieren, aber hält wesentlich länger.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auch in Pink? *g*

    Wasn das für Folie? Würd die dann ganz gern bestellen - ist nämlich peinlich als Kerl im Baumarkt mit pinker Folie rumzulaufen :p


    Najoar wie funktioniert denn das mit der Folie? Würd gern das ganze so nahtlos, wie möglich aussehen lassen, damit da nirgendwo was abblättern kann oder sich auflösen.
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Pink gibt es bestimmt auch ;)
    Bei Eblöd wirste bestimmt auch fündig.

    Die Folie funktioniert eben wie ein Aufkleber.
    Mit einem Skalpel lassen sich die Innenkanten schön ausschneiden.

    Der Vorteil ist natürlich, das die Folie abriebfest, kratzfest und leuchtstark bleibt.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kennt ihr diese Folien, die man in Wasser aufweicht, die dann auf der Oberfläche schwimmt und man dann das zu beschichtende Teil drauf legt? Wird oft bei Carbon Optik verwendet ...

    Jedenfalls - Race - hast du vllt ein Stichwort, wonach ich da suchen muss? Bin gerade etwas aufem Schlauch stehend veranlagt :)

    /E:

    Ich hab mir mal bei Ebay bissel Sachen angeschaut -> http://cgi.ebay.de/150ml-SPRUHDOSE-...tung?hash=item5881bc3e06&_trksid=p3286.c0.m14

    Sollte doch eigentlich ausreichend genug sein, oder? 3-5mal lackieren und dann noch 2mal Klarlack drüber. Sollte doch Bombensicher sein?
     
    #8 Snuffy, 4. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also normale Klebefolie würde ich jetzt nicht nehmen da es da so feine Einschliffe auf der Tastatur gibt wo man die Folie dann reindrücken müsste. Und spannen müsste man die auch noch bzw gibts da auch noch das Risiko das sich Wellen an den Ecken bilden da
    die abgerundet sind ...

    Diese Tuningfolie wenn ich die mal so nennen darf ist da schon wesentlich besser für
    geeignet da die viel flexibler ist, allerdings bedarf es da einiger Übung bis man die richtig
    auftragen kann. Sieht einfacher aus als es tatsächlich ist, also lieber 1~2 CD oder so
    bekleben bevor du dich an die Tastatur wagst.
     
    #9 bernd das brot, 4. September 2009
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    hmmm - bin immernoch der Meinung, dass ich das sauberer mit Spraydose hinkrieg, hab nen leichten Tatterich :)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    JaJa, hab ich ja nie bestritten, die Folien sind nur gut wenn du nen Muster wie zb Carbon willst.
     
    #11 bernd das brot, 4. September 2009
Thema:

Tastatur lackieren - Fragestunde ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden