Tastatur lackieren - Fragestunde ...

Diskutiere und helfe bei Tastatur lackieren - Fragestunde ... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich möchte eine Tastatur (Klick mich!) auseinander nehmen und den Rahmen (NICHT die Tasten) lackieren. Das ganze muss natürlich... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Snuffy, 3. September 2009.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte eine Tastatur (Klick mich!) auseinander nehmen und den Rahmen (NICHT die Tasten) lackieren.

    Das ganze muss natürlich resistent sein, da die Tastatur in häufigem Gebrauch sein soll :)

    Was muss ich beachten, damit die Tastatur möglichst lange in Gebrauch sein kann?

    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar :)
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ich würde mal sagen garnichts ausser das du nicht den billigsten Lack nehmen solltest.

    Und evtl noch ne Schicht Klarlack drüber (gibts ja auch in matt)
     
    #2 bernd das brot, 3. September 2009
  4. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    - Vorher gründlich abschmiergeln (möglichst glatt)
    - Oberfläche MUSS fettfrei sein
    - Farbe nur "aufnebeln"
    - 3-5? Schichten
    - 2 Schichten Klarlack
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Keine Grundierung notwendig? Soll wirklich mega lange halten ... Ist ein Geschenk ;) Die Dame is Lady Pink, wenns ums daddeln geht ^^
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meinst doch sicher anschmiergeln. oder?


    Eine Grundierung ist nicht notwendig.
    Wenn nur das Keyboard-Gehäuse, dann wäre auch Folie nicht schlecht.
    Gibt´s in jedem Baumarkt in allen Farben.
    Sicher, dauert länger als lackieren, aber hält wesentlich länger.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auch in Pink? *g*

    Wasn das für Folie? Würd die dann ganz gern bestellen - ist nämlich peinlich als Kerl im Baumarkt mit pinker Folie rumzulaufen :p


    Najoar wie funktioniert denn das mit der Folie? Würd gern das ganze so nahtlos, wie möglich aussehen lassen, damit da nirgendwo was abblättern kann oder sich auflösen.
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Pink gibt es bestimmt auch ;)
    Bei Eblöd wirste bestimmt auch fündig.

    Die Folie funktioniert eben wie ein Aufkleber.
    Mit einem Skalpel lassen sich die Innenkanten schön ausschneiden.

    Der Vorteil ist natürlich, das die Folie abriebfest, kratzfest und leuchtstark bleibt.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kennt ihr diese Folien, die man in Wasser aufweicht, die dann auf der Oberfläche schwimmt und man dann das zu beschichtende Teil drauf legt? Wird oft bei Carbon Optik verwendet ...

    Jedenfalls - Race - hast du vllt ein Stichwort, wonach ich da suchen muss? Bin gerade etwas aufem Schlauch stehend veranlagt :)

    /E:

    Ich hab mir mal bei Ebay bissel Sachen angeschaut -> http://cgi.ebay.de/150ml-SPRUHDOSE-...tung?hash=item5881bc3e06&_trksid=p3286.c0.m14

    Sollte doch eigentlich ausreichend genug sein, oder? 3-5mal lackieren und dann noch 2mal Klarlack drüber. Sollte doch Bombensicher sein?
     
    #8 Snuffy, 4. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also normale Klebefolie würde ich jetzt nicht nehmen da es da so feine Einschliffe auf der Tastatur gibt wo man die Folie dann reindrücken müsste. Und spannen müsste man die auch noch bzw gibts da auch noch das Risiko das sich Wellen an den Ecken bilden da
    die abgerundet sind ...

    Diese Tuningfolie wenn ich die mal so nennen darf ist da schon wesentlich besser für
    geeignet da die viel flexibler ist, allerdings bedarf es da einiger Übung bis man die richtig
    auftragen kann. Sieht einfacher aus als es tatsächlich ist, also lieber 1~2 CD oder so
    bekleben bevor du dich an die Tastatur wagst.
     
    #9 bernd das brot, 4. September 2009
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    hmmm - bin immernoch der Meinung, dass ich das sauberer mit Spraydose hinkrieg, hab nen leichten Tatterich :)
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    JaJa, hab ich ja nie bestritten, die Folien sind nur gut wenn du nen Muster wie zb Carbon willst.
     
    #11 bernd das brot, 4. September 2009
Thema:

Tastatur lackieren - Fragestunde ...

Die Seite wird geladen...

Tastatur lackieren - Fragestunde ... - Similar Threads - Tastatur lackieren Fragestunde

Forum Datum

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren Und so will ich immer auch gar nicht alle Möglichkeiten erklären, sondern die möglichst einfachen –...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Samsung Cloud: Tastatur-Daten werden nicht mehr synchronisiert

Samsung Cloud: Tastatur-Daten werden nicht mehr synchronisiert: Samsung Cloud: Tastatur-Daten werden nicht mehr synchronisiert Zu diesen Daten gehört beispielsweise auch das Wörterbuch der Tastatur, die Einstellungen etc.. . Samsung Cloud: Tastatur-Daten...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Google: Android erhält eine virtuelle Braille-Tastatur

Google: Android erhält eine virtuelle Braille-Tastatur: Google: Android erhält eine virtuelle Braille-Tastatur Bislang wird hierfür zur Verwendung am Smartphone oder Computer eine physische Braille-Tastatur benötigt, welche extern dann natürlich immer...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Logitech Slim Folio Pro: Tastatur bzw. Schutzhülle für die neuen Apple iPad Pro

Logitech Slim Folio Pro: Tastatur bzw. Schutzhülle für die neuen Apple iPad Pro: Logitech Slim Folio Pro: Tastatur bzw. Schutzhülle für die neuen Apple iPad Pro Das Accessoire passt konkret auf die iPad Pro mit 12,9 Zoll der dritten und vierten Generation sowie in einer...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Logitech Ergo K860: Ergonomische Tastatur für 119,99 Euro

Logitech Ergo K860: Ergonomische Tastatur für 119,99 Euro: Logitech Ergo K860: Ergonomische Tastatur für 119,99 Euro So habe man sich bei der Gestaltung an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert, um eine möglichst komfortable Nutzung zu...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Apple arbeitet angeblich an iPad-Pro-Tastatur mit integriertem Trackpad

Apple arbeitet angeblich an iPad-Pro-Tastatur mit integriertem Trackpad: Apple arbeitet angeblich an iPad-Pro-Tastatur mit integriertem Trackpad Angeblich solle die neue Tastatur aus denselben Materialien gefertigt sein wie Apples aktuelles Smart Keyboard Folio....
User-Neuigkeiten 28. Februar 2020

SwiftKey Tastatur für iOS: Cursorsteuerung für iPhone 11 ist da

SwiftKey Tastatur für iOS: Cursorsteuerung für iPhone 11 ist da: SwiftKey Tastatur für iOS: Cursorsteuerung für iPhone 11 ist da Nun wird auch beim iPhone 11 die Cursorsteuerung unterstützt. Testen kann man dies, indem man lange die Leertaste drückt. SwiftKey...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2020

Logitech Ergo K860: Ergonomische Tastatur erscheint im Februar

Logitech Ergo K860: Ergonomische Tastatur erscheint im Februar: Logitech Ergo K860: Ergonomische Tastatur erscheint im Februar Derzeit ist das Keyboard nur für die Vereinigten Staaten bestätigt, es dürfte aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch in Deutschland...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und...

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und...: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten am Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht...
Windows 7 13. Dezember 2019

iOS 13.3: Memoji und Animoji auf der Tastatur ausblenden

iOS 13.3: Memoji und Animoji auf der Tastatur ausblenden: iOS 13.3: Memoji und Animoji auf der Tastatur ausblenden Entschließt ihr euch dazu, dann könnt ihr eben nicht mehr direkt ein Memoji oder Animoji verschicken, stattdessen wird die klassische...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen

Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen: Apple MacBook Pro: 2020 soll das kleinere Modell auch eine neue Tastatur bekommen Der Bericht sagt aus, dass Apple für die erste Hälfte 2020 ein neues MacBook Pro plane, welches dann auch auf den...
User-Neuigkeiten 19. November 2019

Sperrung Tastatur Wireless Desktop 3000

Sperrung Tastatur Wireless Desktop 3000: Meine Tastatur Wireless Desktop 3000 ist gesperrt. Wie kann ich sie wieder einschalten? Ich bitt eum eine Antwort. Wolfgang Voltz
Windows 7 1. November 2019
Tastatur lackieren - Fragestunde ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden