Tastatur geht nicht bei Installation

Diskutiere und helfe bei Tastatur geht nicht bei Installation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei der Installation von Windows XP funktioniert die Tastatur nicht. Es handelt sich um eine USB-Tastatur - USB Legacy Support ist im BIOS... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Dr. X, 12. Oktober 2008.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo,

    bei der Installation von Windows XP funktioniert die Tastatur nicht.

    Es handelt sich um eine USB-Tastatur - USB Legacy Support ist im BIOS eingeschaltet.

    Gibt es eine andere Möglichkeit oder muss ich mir eine andere Tastatur kaufen bzw. einen Adapter?

    Könnte man z.B. Treiber mit nLite integrieren, die geladen werden? Mir fällt nichts mehr ein!:p

    Danke im Voraus!:)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hab auch ne USB tastatur und die geht..da du bei dem setup von windows ja die USB treiber installierst..
     
    #2 robert_t_offline, 12. Oktober 2008
  3. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Die Meldung, die am Anfang kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste..." - die funktionierte ohne den USB Legacy Support nicht. Also die kam aber es passierte nichts.

    Dann habe ich diese Option eingeschaltet - dachte es geht - aber nein:

    Jetzt funktioniert die Tastatur bei "Drücken Sie die EINGABETASTE um Windows XP zu installieren" nicht mehr.:cry:
     
  4. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Keine Ideen mehr?:):p
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    USB-PS/2-Adapter suchen oder einfach ne PS/2-Tastatur anschließen...
     
  6. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das es eine logitech is? mit wireless?? hatte einen kunden mit dem selben prob. im post screen ging es noch. sprich mit pause anhalten und mit anykey weiter machen.. aber sobald er in windows war ging sie nimmer.. der rechner war super neu.. gerade mal 2 std alt.. frisch gebaut also! wenn er einen andere tastertur nahm.. usb oder ps2 völlig egal, lief es.. nur mit dieser nicht.. ich hab mal raus geschlossen, das es sich um ein prob der tastertur handelt.. obwohl sie auf jeden anderem system funktioniert.. auch unter winxp..vista...lunix..ehm linux
     
  7. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    hab das Problem auch mit meiner Tastatur.
    Leider bringt ein USB => P/S2 bei mir nix.

    Deshalb hab ich immer eine alte IBM Tastatur mit P/S2 griffbereit,falls ich mal wieder neuinstallieren muss.
     
  8. Alter Meister
    Alter Meister Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, das liegt an Logitech Tastatur und Maus.
    Nimm eine andere Tastatur/Maus starte den PC neu, dann gehts.
     
    #8 Alter Meister, 26. November 2013
Thema:

Tastatur geht nicht bei Installation

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum geht bei der windows installation die tastatur aus

    ,
  2. windows vista tasten von virtueller und usbtastatur funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden