Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

Diskutiere und helfe bei Dual Prozessor Mainboard Master Slave System? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert. Ist das praktisch ein Master - Slave... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von TumdielGoldhand, 19. April 2022.

  1. TumdielGoldhand
    TumdielGoldhand Gast

    Hallo Leute,

    Habe mich mal gefragt wie das System bei einem Mainboard mit zwei Prozessoren Funktioniert.

    Ist das praktisch ein Master - Slave System, das der eine Prozessor der Master ist und dem anderen sagt was er tun soll oder wie funktioniert das mit der Aufgabenverteilung?

    Der Prozessor ist ja das Gehirn des Rechners und Managt die Aufgabenverteilung und rechnet. Wenn es jetzt aber zwei Gehirne gibt, muss ja einer eine Übergeordnete Rolle geben, damit sich die beiden nicht stören.

    Oder ist es so, dass nur ein Prozessor die Prozesse verwaltet und der andere nur zusätzliche Rechenleistung zur Verfügung stellt?

    :)
     
    #1 TumdielGoldhand, 19. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Dual Prozessor Mainboard Master Slave System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden