Tastatur geht im Bios nicht?

Diskutiere und helfe bei Tastatur geht im Bios nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle zusammen! Heute habe ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut, wobei dieser jedoch seither dauern ins Bios beim starten geht. Dies... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Redstoneking18, 20. April 2022.

  1. Redstoneking18
    Redstoneking18 Gast

    Guten Tag alle zusammen!

    Heute habe ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut, wobei dieser jedoch seither dauern ins Bios beim starten geht.

    Dies wäre an sich ja auch kein Problem, wenn meine (Kabel USB-Tastatur) erkannt würde, was sie jedoch nicht wird. Wobei ich gelesen habe das an einer BIOS Einstellung liegen könnte welche verhindert das nicht PS/2 Geräte angeschlossen/funktionieren werden.

    Gibt es trotzdem einen Weg meinen PC zu "starten" (ggf. mit einem Raspberry Pi eine PS/2 Tastatur Emulieren) und habe ich mit meiner Vermutung recht?

    Vielen Dank schon im Voraus für gute und sinnvolle Antworten.

    Mainboard: Gigabyte B560M AORUS ELITE

    Tastatur: Lenovo LXH-EKB-10YA

    Erfolglose Lösungsversuche:

    -> USB Port wechseln

    -> Tastatur Testen (Funktioniert)

    -> Neustarten

    -> Q-Flash Knopf drücken

    -> Mainboard Batterie Tauschen

    :)
     
    #1 Redstoneking18, 20. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tastatur geht im Bios nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden