Tastatur geht im Bios nicht?

Diskutiere und helfe bei Tastatur geht im Bios nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag alle zusammen! Heute habe ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut, wobei dieser jedoch seither dauern ins Bios beim starten geht. Dies... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Redstoneking18, 20. April 2022.

1. Redstoneking18
    Redstoneking18 Gast

Guten Tag alle zusammen!

Heute habe ich ein neues Mainboard in mein PC eingebaut, wobei dieser jedoch seither dauern ins Bios beim starten geht.

Dies wäre an sich ja auch kein Problem, wenn meine (Kabel USB-Tastatur) erkannt würde, was sie jedoch nicht wird. Wobei ich gelesen habe das an einer BIOS Einstellung liegen könnte welche verhindert das nicht PS/2 Geräte angeschlossen/funktionieren werden.

Gibt es trotzdem einen Weg meinen PC zu "starten" (ggf. mit einem Raspberry Pi eine PS/2 Tastatur Emulieren) und habe ich mit meiner Vermutung recht?

Vielen Dank schon im Voraus für gute und sinnvolle Antworten.

Mainboard: Gigabyte B560M AORUS ELITE

Tastatur: Lenovo LXH-EKB-10YA

Erfolglose Lösungsversuche:

-> USB Port wechseln

-> Tastatur Testen (Funktioniert)

-> Neustarten

-> Q-Flash Knopf drücken

-> Mainboard Batterie Tauschen

:)

#1 Redstoneking18, 20. April 2022
  2. Dooma
    Dooma Gast

Tastatur wird nur im BIOS erkannt

Ich hab den Vorgänger K70 der Tastatur, meine hat so einen kleinen Schalter wo man die Polling Rate mit einstellen kann, hat die auch so einen?
    Wenn der bei mir auf Bios steht geht die Tastatur in Windows nicht.

#3 Dooma
  3. Scootty
    Scootty Gast

PC ist komplett tot, wie überprüfe ich das Netzteil?

So, also der PC läuft jetzt vorerst halbwegs! Es war das BIOS-Update.
    Leider geht meine Maus und Tastatur nicht, sobald Windows gestartet ist. (BIOS etc muss ich nachher oder morgen mal testen, ob da die Tastatur noch geht.)
    Da die SSD mit dem Betriebssystem vorher in meinem alten PC war vermute ich, dass hier Treiberkonflikte mit dem USB-Controller der Grund sind...

#3 Scootty
  4. Acryl123
    Acryl123 Gast

Verschiedene Probleme nach UPGRADE

@DuckDuckStop: Ich hab das Gehäuse ausgesaugt, alles neu verkabelt, bewusst nur das nötigste angeschlossen. Die Tastatur geht bevor Windows startet. Kann ich ein Bios Update durchführen wenn ich ab Windows keine Tastatur mehr habe?

#3 Acryl123
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

Versuch mal im abgesicherten Modus ohne Treiber zu booten

#3 True Monkey
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Für K95 RGB Platinum- und alle MK2-Tastaturen:

1. Trennen Sie die Tastatur vom Computer.
    2. Halten Sie bei ausgesteckter Tastatur die ESC-Taste gedrückt.
    3. Schließen Sie die Tastatur wieder an den Computer an, während Sie die ESC-Taste weiter gedrückt halten.
    4. Halten Sie die ESC-Taste so lange gedrückt, bis die Beleuchtung an der Tastatur zu blinken beginnt.
    5. Trennen Sie die Tastatur vom Computer, und schließen Sie sie erneut wieder an.

#3 Westcoast
Thema:

Tastatur geht im Bios nicht?

Die Seite wird geladen...

Tastatur geht im Bios nicht? - Similar Threads - Tastatur Bios

Forum Datum

Tastatur für Gamer: Razer Ornata V3 angekündigt

Tastatur für Gamer: Razer Ornata V3 angekündigt: Tastatur für Gamer: Razer Ornata V3 angekündigt Die haben die Ornata V3 auf den Markt gebracht, eine Low-Profile-Gaming-Tastatur der Einstiegsklasse mit Razers Mecha-Membran-Switches. Mit ihrem...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:04 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt: Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt Mit dem Xbox Cloud Gaming hat man einen Gaming-Dienst an den Start gebracht, der mit NVIDIAs GeForce Now, Stadia und Co....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:53 Uhr

Treiber von Tastatur geht nicht mehr?

Treiber von Tastatur geht nicht mehr?: Ohne diesen Treiber kann ich nix mit der Tastatur machen, weiß jemand wie ich das beheben? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/treiber-von-tastatur-geht-nicht-mehr
Software & Treiber 12. Juni 2022

Logitech: Neue Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt

Logitech: Neue Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt: Logitech: Neue Tastaturen MX Mechanical und MX Mechanical Mini vorgestellt Nachdem das Unternehmen nun bereits seine neue Maus MX Master 3S vorgestellt hat, folgen hier nun auch die Tastaturen MX...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Apple-Patent beschreibt iPad-Tastatur für macOS-artige Benutzeroberfläche

Apple-Patent beschreibt iPad-Tastatur für macOS-artige Benutzeroberfläche: Apple-Patent beschreibt iPad-Tastatur für macOS-artige Benutzeroberfläche So würdet ihr bei der Benutzung den Wechsel zu einem UI erleben, das eher an macOS erinnert. Freilich gilt es zu...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2022

vivo Pad: Tablet zeigt sich auf Bildern mit einem Tastatur-Dock

vivo Pad: Tablet zeigt sich auf Bildern mit einem Tastatur-Dock: vivo Pad: Tablet zeigt sich auf Bildern mit einem Tastatur-Dock So hat der Hersteller einerseits ein Video zum kommenden vivo Pad veröffentlicht. Andererseits sind auch schon weitere Bilder...
User-Neuigkeiten 30. März 2022

Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen

Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen: Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen . . Xbox Cloud Gaming soll Maus- und Tastatur-Unterstützung bekommen
User-Neuigkeiten 4. März 2022

Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur?

Spiel schließt sich zusammen mit dem Monitor, der Maus und der Tastatur?: Hallo, ich hab folgendes Problem. Mir passiert es seit gestern das mir das Spiel das ich spiele abstürzt. Gleichzeitig gehen der Monitor sowie die Beleuchtung meiner RGB Maus und Tastatur aus....
Software & Treiber 27. Februar 2022

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar

Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar: Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar . . Logitech G413 SE: Mechanische Gaming-Tastatur in Deutschland verfügbar
User-Neuigkeiten 30. Januar 2022

Habe ein Problem mit dem Monitor und der Tastatur?

Habe ein Problem mit dem Monitor und der Tastatur?: Hallo! Ich habe gestern spontan einmal nach nem Jahr oder so denn PC mal vom Staub befreit und Mit einem Hilfe eines Kompressors mit der Luft den Staub herausgeblasen und jetzt habe ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022

Tastatur und Bildschirm geht nd, was tun?

Tastatur und Bildschirm geht nd, was tun?: Gestern, als ich meinen PC benutzen wollte, ging mein Bildschirm nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass meine Tastatur und dieses mini WLAN-Stick nicht leuchtet bzw nicht funktioniert. Ich weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2022

Black Screen nach bios update.Maus / Tastatur geht auch nicht?

Black Screen nach bios update.Maus / Tastatur geht auch nicht?: [ATTACH] Hallo ich brauche dringend Hilfe! Ich habe heute ein Bios Update gemacht da meine Version ziemlich veraltet war. (Mainboard: MSI b350 Gaming plus) während dem Update bin ich essen...
Mainboards 9. Januar 2021

[G15] Bios aufrufen mit G15 Tastatur

[G15] Bios aufrufen mit G15 Tastatur: hab die G15 an meine pc über usb angeschlossen. jetzt habe ich das problem das ich nicht ins bios komme weil der usb treiber noch nicht geladen ist. ich hab schon geguckt im bios nach so einer...
Archiv 23. September 2007
Tastatur geht im Bios nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden