Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Diskutiere und helfe bei Tastatur für Gaming und zum Arbeiten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde dir die Logitech MX-510/518 empfehlen + die Logitech Media Keyboard/Elite als Tastatur. Ist völlig ausreichend für Gaming und normales arbeiten. Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 1. Juli 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ich würde dir die Logitech MX-510/518 empfehlen + die Logitech Media Keyboard/Elite als Tastatur. Ist völlig ausreichend für Gaming und normales arbeiten.
     
    #16 misteranwa, 2. Juli 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also was Tastaturen betrifft bin ich ein ziemlicher Logitech oder MIcrosoft Gegner. Die sind allesamt klapprig von den Tasten her. Generell machen die Tastaturen keinen guten Qualitativen Eindruck!
     
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Bei der Maus würd ich dir ganz klar die Mx518 empfehlen. Hab sie selbst schon länger und bin super zufrieden. Die Beste Maus die ich je in meinen Händen hielt.
    Bei den Tastaturen sieht die Sache schon etwas anders aus.
    Die G15 hat meiner Meinung nach einen sehr gewöhnungsbedürftigen Wiederstand. Doch das Display ist schon nicht schlecht ^^. Wenn man Games spielt die das unterstützen (zB BF2) und zum Beispiel gerne wärend dem Gamen Musik hört oder seine Hardware überwachen möchte für den lohnt sich das dann schon. Ich bin allerdings mit meiner ganz simplen und einfachen Tastatur auch sehr zufrieden.
     
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Was solls denn überhaupt kosten?
     
  5. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Für Beides Max. ca. 150€ - Mehr finde ich übertieben
     
    #20 Pureacid303, 4. Juli 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die G5 Refresh würde ich auf jeden Fall nehmen.

    Hier gibts einen test der G15 und der Tarantula. Brauchst du die ganzen Dinge überhaupt? Die G15 hat ein Display, beleuchtete Tasten, 18 (bzw 54) programmierbare Tasten aber schlechtere Tasten (schlechter Druckpunkt usw). Die Tarantula hat öhm.. 10 programmierbare Tasten, nur ein paar Tasten die leuchten aber der Druckpunkt ist halt besser (und ist um einiges teurer).

    Wenn du den ganzen Kram eh nicht brauchst, würde ich einfach das Cherry eVolution Stream Corded Multimedia Keyboard nehmen. Muss wohl sehr gut sein und hat keinerlei schnickschnack.
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also ich würde die G5 Refresh und die G15 nehmen.
    der drückpunkt von der g15 ist zwar schon anders aber ich finde den gut so ^^
    ich würde das teil immerwieder kaufen
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich komm damit ja auch super klar. Wenn meine Mum ab und zu mal an meinem PC is, beschwert die sich aber auch immer, dass die Tastatur scheiße is ^^. Und die is Sekretärin und schreibt den ganzen Tag am PC :p
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    naja, die hat sich halt an ihre tastatur gewöhnt ^^
    ich finde den anschlag iwie geil.
    der ist so komisch weich ^^
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Für Vielschreiber ist eine zu weiche Tastatur die Hölle.... die Finger erlahmen, bei sehr schnellen Tippvorgängen vertippt man sich häufiger, da ohne klaren Tastenanschlag das Gefühl für die Tasten verwischt (bisschen blöd zu erklären)
    Die komplette G Reihe von Logitech ist extrem schlecht für Tipper. Wie gesagt, wer wirklich Qualität haben will und viel schreibt wird immer zu Cherry greifen.
    Die G Reihe ist überteuert und bietet außer viele Zusatztasten, die viele gar nicht zu nutzen verstehen, nur Nachteile. Teuer, Qualität ist einfach nur billig, schlechter Tastenanschlag.
    Ok... viele legen Wert auf den Prestige eine G11 oder G15 zu haben. Das schindet oft Eindruck.

    Aber jedem das seine. Ich Persönlich kann überhaupt nicht verstehen wie man sich diese Tastatur zulegen kann. Und das Display ist auch nur ein Gimmig. Am Anfang sehr interessant und toll..... und nach 2-3 Wochen wird es kaum noch genutzt.
     
  12. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also zum schreiben würde ich die G15 jetzt nicht unbedingt empfehlen, da wie Kaktus schon gesagt hat der Anschlag ziemlich weich ist. Ich kann z.B. in der Arbeit mit so ner billigen Dell Tasta schon besser schreiben, wobei ich mich eigentlich schon an die Logitech gewohnt hab. :D

    Beim Zocken hingegen liebe ich die G15, das Display ist super wenn man beim online zocken die Punkte usw. verfolgen kann und die beleuchteten Tasten finde ich nachts auch genial, da ich meist im Dunkeln zocke. Beim online zocken auf die Tasten nebenan zu kommen oder so kann manchmal im Game schon peinlich aussehen. :o
     
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Zum Vielschreiben ist die G15 Schrott. Punkt. (hab sie selber). Da wird dann die gute, alte Cherry angeschlossen. Und zur Maus: Ich habe heute meine Logi MX518 in Rente geschickt (Frau hat se sich gleich gegriffen^^), und sie gegen die G5 Refresh ersetzt. Wer an die 518 gewöhnt ist, kann bedenkenlos zur G5 greifen. Und sie sieht ach noch Klasse aus:

    [​IMG]
     
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich finde das sich die oberfläche von der g5 komisch anfühlt.
    aber die sieht total geil aus!

    falls ich irgendwann mal eine neue maus brauche werde ich mir die auch holen :)
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wie meint du das, komisch? is das sone gummierte schicht oder so? weil die soll ja angeblich griffiger sein, und da kann ich mir nur ne art gummischicht vorstellen, die das bewirken soll. und dann waers n nachteil, hatte mal die logitech mouseman oder so, die hatte da, wo der daumen "liegt", auch son gummiding drin. und das hat sich nach ner zeit irgendwie "verfluessigt" nicht das es da runterlauft, aber es fuehlt sich sehr eklig an und klebt auch ein wenig...

    also wenn die g5 das auch so hat, dann brauch mir die gar nicht erst ansehen, dann kauf ich eher noch eine mx518 als ersatz ^^
     
Thema:

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden