Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Diskutiere und helfe bei Tastatur für Gaming und zum Arbeiten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werde bald auch eine neue Tastatr brauchen, diese hier gefällt mir: http://geizhals.at/deutschland/a161219.html Meinungen und Erfahrungen herzlich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 1. Juli 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    #1 Pureacid303, 1. Juli 2007
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Suchst Du eine Gamer Tastatur, dann nimm die Logitech G15.
    Als Office Tastatur ist die G15 nicht unbedingt empfehlbar.
     
    #2 hot_play, 1. Juli 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Microsoft Habu.... falls du eine suchst für Gaming ;)
    http://geizhals.at/a210204.html
     
    #3 Marcel-HL, 1. Juli 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die G15 ist für "Viel-Schreiber" echt nicht wirklich zu empfehlen. Der Tastenanschlag ist nicht der beste und die Tastatur ist auch ziemlich flach. Zum zocken ist das Display und die G-Tasten ganz nützlich. Für das Display gibts ja mittlerweile einige Applets.

    Zur Maus: Die Habu ist ja nicht der Hand angepasst. Wenn du eher eine suchst die an die Hand angepasst ist und wo jeder Finger seinen eigenen Platz hat, dann guck dir mal die Logitech G5 Refresh an. Die hat die gleiche Form wie meine MX510 und liegt echt super in der Hand. ist allerdings nur für Rechtshänder geeignet :)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also von der G15 rate ich dir auch ab, falls du wirklich damit arbeiten möchtest. Wie schon erwähnt ist der Tastenanschlag nicht der Beste, man ermüdet sehr schnell beim schreiben. Grade wen du sehr schnell schreiben kannst (10 Finger) wirst du keine Freude an der Tastatur haben. Ich hatte sie wieder zurück gehen lassen und meine alte no-Name wieder ausgepackt.

    Wirklich exzellente Tastaturen zum arbeiten bekommst du ausnahmslos bei Cherry. Diese finden sich auch nicht ohne Grund sehr häufig in Büros wieder.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57472
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57666

    Bei Mäusen.... also ich bin von meiner MX518 überzeugt. 8 Tasten, frei Programierbar, 1600dpi mit Umschaltung. Gut platzierte Tasten (lediglich Task Switch liegt bisschen weit hinter dem Mausrad) und ordentliche Verarbeitung.
    Allerdings geb ich dir einen Rat. Geh in den nächsten Saturn oder Media Markt und nimm die Mäuse mal in die Hand. Die liegen da ja immer aus. Dann entscheide selbst. Du musst auch wissen wie viele Funktionstasten du benötigst. Ich bin jemand der nicht genug haben kann. Ist auch die Frage ob du eine Kabellose willst. Denk mal drüber nach und schränke es mal ein, dann können wir besser beraten.
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Als Maus empfehle ich die MX518. Hab sie selbst und finde sie super.
    Generell würd ich sagen: In nen Laden gehen, mal testen, was gut in der Hand liegt und dann entscheiden. Der eine mag dies, der andere das.
    Dasselbe bei der Tastatur: Lieber flach oder lieber steil, harter Anschlag oder weicher....
     
  8. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Werde mir das Ganze morgen mal "live" anschauen. Flache Tastaturen mag ich schon gerne (oben link zu meiner aktuellen / bin auch Notebook Tastaturen gewöhnt ... aber ihr habt recht: da muss man sich einfach "reinfühlen")

    Ich hätte schon lieber eine Maus ohne Kabel, bin das gewohnt und möchte den Vorteil nicht mehr missen! Die Logitech Lösungen gefallen mir auch am besten ... nur 80€ für G7 (http://geizhals.at/deutschland/a161217.html) sind echt heftig!!
     
    #7 Pureacid303, 1. Juli 2007
  9. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Als Maus empfehle ich dir die NEUE Logitech G5. Die alte G5 war schon genial aber die neue is noch mal besser (hat endlich wieder ne Vorwärtstaste und die Oberfläche ist viel griffiger).
    Bei der G15 weiß ich nicht was ihr habt. Ich kann auf der sehr gut tippen (am besten probierst du die mal irgendwo aus) und die G-Tasten habe ich bissher mit einer Ausnahme NUR im Office-Bereich eingesetzt^^
     
  10. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Also ich habe aktuell dieses Equipment.

    Tastatur: Cherry Evolution Stream Black
    Maus: Logitech G5

    Beides super Produkte. Vor allem die Cherry kann, trotz des niedrigen Preises, super auftrumpfen.
    Zur G5 muss man nichts sagen. Kennt jeder. Mag jeder. Ist gut ^^
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Steffen
    Ich mag die G5 überhaupt nicht :o Nur eine Seitentaste (Ich kann also nur Vor oder zurück Blättern, das reicht mir nicht), und die DPI Schlater sind selten dämlich angeordnet und man verdrückt sich leicht. :cool:
     
  12. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Das Argument zieht nicht mehr ;) Die neue G5 hat wieder ne Vor- UND ne Zurück-Taste
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oha.. die kannte ich noch gar nicht :cool: Na gut, dan bemängel ich an der Refresh Version das sie viel zu teuer ist, die DPI Umschalttasten immer noch nicht Perfekt positioniert sind und sie eine Taste weniger als die MX518 hat auf Spiegelnden Oberflächen nicht funktioniert (Da Laser) und das man dafür fast 20€ mehr bezahlt als für eine MX518 die eigentlich besser ist :o :p
    2000dpi sind nicht wirklich ein Argument, den ich bezweifel das es hier viele Ultra High Sense Spieler gibt und Laser hat mehr Nachteile als Vorteile. ^^

    Naja... bisschen hochgepuscht jetzt, aber meine Meinung halt.
     
  14. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab meine G5s jetzt schon recht lange und habe noch keine Oberfläche gefunden auf der eine LED-Maus funktioniert und die Laser-Maus nicht. Im Gegenteil: In der Schule haben wir im Chemieraum Tische mit weißen Keramikkacheln. Auf den Dingern funzen LED-Mäuse nicht, nur Kugelmäuse und Laser-Mäuse. Unserer Lehrer hat ziemlich komisch geguckt als er mich da mit ner modernen Maus ohne Mauspad gesehen hat^^
    Beim Preis muss ich dir allerdings Recht geben und die Position der DPI-Umschalt-Tasten sieht jeder anders (mich störts nicht).

    Jedenfalls hat mir die G5 so gut gefallen, dass ich mir später noch ne zweite fürs Notebook gekauft hab
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ok... Schule war ich seid 10 Jahren nicht mehr.... lol..... Und Keramikkacheln wird wohl kaum jemand zu Hause auf dem Tisch haben. Laser funktioniert nicht auf Glas. Und einige haben Glasoberflächen, eine LED funktioniert.
    Naja... kann man sich streiten. Ich finde sie leistet überhaupt nichts mehr, hat eine Taste weniger und ist deutlich teurer als eine MX518!
     
  16. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten

Die Seite wird geladen...

Tastatur für Gaming und zum Arbeiten - Similar Threads - Tastatur Gaming

Forum Datum

Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro

Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro: Logitech G915 TKL Lightspeed: Neue Gaming-Tastatur für 229 Euro Es handelt sich, wie bei der bereits erhältlichen G915, um eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung ohne Ziffernblock. Dank...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches

Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches: Logitech G Pro X: Mechanische Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches Eine Version wird ab Werk auf GX-Clicky-, die zweite auf GX-Linear- und die dritte auf GX-Tactile-Switches setzen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

ASUS ROG Mothership: Gaming-Notebook mit Kickstand und abnehmbarer Tastatur

ASUS ROG Mothership: Gaming-Notebook mit Kickstand und abnehmbarer Tastatur: ASUS ROG Mothership: Gaming-Notebook mit Kickstand und abnehmbarer Tastatur Schaut man sich das an, so könnte man meinen: „Cool, ein Microsoft Surface für Spieler“. Mit dem ROG Mothership (GZ700)...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !

[Bundymania User Review] K-GK 1 mechanische RGB Gaming Tastatur von KM-Gaming !: [img] [img] Hallo Gaming Fans, heute veröffentliche ich mein neuestes Review für euch. Beim Testobjekt handelt es sich um die K-GK 1 RGB Gaming Tastatur aus dem Hause KM-Gaming. Das...
Eingabegeräte 29. September 2017

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur

[Bundymania User Review] Tesoro Gram Spectrum - mechanische Gaming Tastatur: [img] [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch die Tesoro Gram Spectrum Gaming Tastatur vor. Die Firma Tesorotec wurde im Jahr 2011 von einem Team von Gaming Enthusiasten gegründet, deren...
Eingabegeräte 27. Juni 2017

[Bundymania User Review] WASDkeys K200 Gaming Keyboard

[Bundymania User Review] WASDkeys K200 Gaming Keyboard: [IMG] [IMG] Hallo Freunde des gepflegten Gamings, heute veröffentliche ich ein weiteres Review aus meinem Testlabor. Dabei beleuchte ich ein Produkt aus dem Low-Budget-Bereich. Es handelt sich...
Eingabegeräte 9. August 2016

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur

[Bundymania User Review] Fnatic Gear Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard Gamer Tastatur: [img] [img] Hallo Zockergemeinde, heute präsentiere ich euch das neueste Review aus meinem Testlabor. Dabei handelt es sich um das Rush G1 Backlit Mechanical Keyboard des Herstellers...
Eingabegeräte 12. Juli 2016

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches

[Bundymania User Review] Corsair Strafe RGB - mechanische Tastatur mit MX-RGB Silent Cherry Switches: [img] [img] Hallo zusammen, im heutigen Review nehme ich die Strafe RGB MX Silent Gaming Tastatur aus dem Hause Corsair unter die Lupe. Das vorliegende Modell ist zu einem momentanen Preis von...
Eingabegeräte 13. April 2016

Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“

Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“: Logitech G810 Orion Spectrum: Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung und „The Division“ Hinter dem Namens-Ungetüm „Logitech G810 Orion Spectrum“ verbirgt sich ein mechanisches Keyboard mit...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Office/Multimedia/Gaming-PC inkl. Bildschirm, Tastatur, Maus, Sound für ~1.200€

Office/Multimedia/Gaming-PC inkl. Bildschirm, Tastatur, Maus, Sound für ~1.200€: Ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem passenden PC. Neben dem eigentlich PC werden noch Bildschirm, Tastatur, Maus und ein "Soundsystem" benötigt, es ist also nichts vorhanden....
System-Zusammenstellungen 17. Mai 2015

Mad-Catz-V-7-Gaming-Tastatur Tastenkombination funktioniert nicht

Mad-Catz-V-7-Gaming-Tastatur Tastenkombination funktioniert nicht: Hallo ich habe mir vor kurzem die Cyborg V7 von Mad Catz bestellt Mad Catz V.7 Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör nun ist mein Problem das ich bei DayZ die Tasten Shift + W und Alt...
freie Fragen 27. Juli 2013

Gaming Maus und Tastatur

Gaming Maus und Tastatur: Hi Ich wollte mir ne neue Gaming Maus und Tastatur kaufen und wollte mal fragen welche ihr empfehlen könnt ? Maus: Sollte gut in der Hand liegen und optisch zur Tastatur passen . Tastatur:...
freie Fragen 22. Oktober 2012

Gaming Maus und Gaming Tastatur ?

Gaming Maus und Gaming Tastatur ?: Hi ;) Ich möchte mir gerne eine neue Gaming Maus und Gaming Tastatur hollen . Sollte ein gutes P/L haben . Hab mir schon welche raus gesucht . Wollte mal wissen was ihr zu denen sagt ....
freie Fragen 30. Juni 2012
Tastatur für Gaming und zum Arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden