Task-Manager zeigt komische Werte an?

Diskutiere und helfe bei Task-Manager zeigt komische Werte an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich heute in den Task-Manager beim PC meines Vater reingeguckt habe, viel mir etwas komisches auf (rot markiert): [ATTACH] Wie kann es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jonahsso, 6. Mai 2021.

  1. Jonahsso
    Jonahsso Gast

    Hallo,

    als ich heute in den Task-Manager beim PC meines Vater reingeguckt habe, viel mir etwas komisches auf (rot markiert):


    0_big.png


    Wie kann es denn sein, dass er meistens auf 3,60 GHz ist, obwohl er normalerweise doch nur auf 2,30 GHz sein sollte. Ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass mein Vater da am übertakten ist. Freue mich über jeden Hinweis

    LG
    https://www.gutefrage.net/nutzer/Jonahsso

    :)
     
    #1 Jonahsso, 6. Mai 2021
  2. Marcusi
    Marcusi Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Sagt mal, der Task Manager zeigt bei mir nie die richtige CPU Taktrate an..? Was da los. Also anstatt Zb 4 GHz steht dann 3.93 GHz.

    Fehler oder Feature...?

    LG
     
    #3 Marcusi
  3. KrasotaArygos
    KrasotaArygos Gast

    Intel 3770k OC Grenze bei 4.1Ghz?

    kann man das eigentlich auch mit dem Task-Manager auslesen, oder ist der von den Werten her anders? Habe den gleichen i7 3770k. wobei mir der schon reicht, allerdings die Grafikkarte GTX 1060 diejenige ist, die unzureichend ist.
     
    #3 KrasotaArygos
  4. cap82
    cap82 Gast

    [Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

    AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

    Ich habs jetzt so langsam wieder am laufen.
    Aber blöde Frage: Warum zeigt mir Task Manager, CPU-Z und Aida nur 4 Kerne an?

    EDIT: Erledigt, war die msconfig *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 cap82
  5. Albatros1
    Albatros1 Gast

    CPU Temperatur Sprünge im Idle

    Da könnte ein Programm im Hintergrund arbeiten. Viell. gibt der Task-Manager etwas her.
     
    #3 Albatros1
  6. Saguya
    Saguya Gast

    FPS-Overlay in Officeprogrammen

    Schau mal in den Task Manager ob da ein Programm läuft, ala Afterburner etc,
     
    #3 Saguya
Thema:

Task-Manager zeigt komische Werte an?

Die Seite wird geladen...

Task-Manager zeigt komische Werte an? - Similar Threads - Task Manager zeigt

Forum Datum

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU-Basisgeschwindigkeit wird im Task-Manager zu hoch angezeigt?

CPU-Basisgeschwindigkeit wird im Task-Manager zu hoch angezeigt?: Hallöchen, Undzwar wird meine R7 5700x im Task-Manager auf 4,6Ghz Basisgeschwindigkeit angezeigt, obwohl es 3,4 Ghz sein sollten.. Habe die Energiesparplaneinstellungen umgeändert.. Es läuft auf...
Prozessoren 13. Februar 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

Task manager zeigt Ram ned an?

Task manager zeigt Ram ned an?: Ich habe in den Pc neue Ram Module eingebaut (2x8GB Corsair Vengeance 3000mhz) Natürlich habe ich den pc dafür ausgemacht um sie gegen die alten Ram Module zu ersetzen (8Gb Gskill 2666mhz+ 8Gb...
Prozessoren 4. Dezember 2023

PC auslastung sinkt sobald ich Task manager öffne?

PC auslastung sinkt sobald ich Task manager öffne?: Moin, mir ist schon seid längerem aufgefallen das mein pc lauter wird beim zocken und sobald ich auf den task managaer gehe um zu schauen was los ist sehe ich öfters die % zahl bei der CPU bei...
Prozessoren 31. Oktober 2023

Task Manager?

Task Manager?: Warum wird meine Grafikkarte im Task Manager nicht angezeigt aber ich bekomme ja Bild also funktioniert sie ja https://www.gutefrage.net/frage/task-manager-8
Grafikkarten 23. Oktober 2023

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?: Hallo, wie oben bereits gefragt geht es darum das meine CPU dauerhaft auf 5,05GHz oder ein wenig mehr arbeitet. Meine CPU ist eine i7-13700KF. Ist das normal oder brauche ich noch irgendwas...
Prozessoren 9. September 2023

Zu viel Arbeitsspeicher im Task Manager?

Zu viel Arbeitsspeicher im Task Manager?: Hab in Arma während dem Spielen einen extrem hohen Arbeitsspeicher Verbrauch, deswegen wahrscheinlich auch extrem niedrige FPS. Weiß jemand wie man das behebt? i5-10400F NVIDIA RTX 3070...
Prozessoren 20. Juli 2023

Wieso sind im Task Manager 9 tabs offen wenn ich mein Browser öffne?

Wieso sind im Task Manager 9 tabs offen wenn ich mein Browser öffne?: Hey liebe Leute Ich frage mich gerade wieso ich 9 Tabs offen habe im Task manager wenn ich nur eine Website benutze? Kann man das irgendwie beheben? Das nimmt leider sehr viel Arbeitsspeicher...
Prozessoren 9. Juli 2023

Keine Rückmeldung im Task-Manager?

Keine Rückmeldung im Task-Manager?: Hallo, vor ab ich habe einen Ryzen 5 3600, bei mir wird in spielen wie Warzone und Fortnite oft im Task-Manager „Keine Rückmeldung“ angezeigt. Habt ihr Ideen zur Lösung? Danke!...
Prozessoren 1. Juli 2023

schwarze balken im task manager?

schwarze balken im task manager?: hey, seitdem ich von W-Lan zu Lan (mit mesch gerät) und von 16gb RAM zu 64gb (2*32gb 3200MHz) umgestiegen bin, eine zusätzliche SSD mit 2TB eingebaut, viele spiele installiert und meinen...
Prozessoren 26. Mai 2023

Bei mein Kumpel steht in task manager bei Arbeitsspeicher 1067 mhz WTF, welchen DDR4 ram...

Bei mein Kumpel steht in task manager bei Arbeitsspeicher 1067 mhz WTF, welchen DDR4 ram...: Oder Unterstützt jeder AM4 Sockel Ryzen 3 Pro DDR4 3600 mhz oder DDR4 3200 mhz...
Prozessoren 9. April 2023

Warum Task Manager zeigt an das ich nur 4 Kerne habe?

Warum Task Manager zeigt an das ich nur 4 Kerne habe?: Ich habe neues Mainboard und neue CPU und nach dem einbauen zeigt er mir nur 4 Kerne statt 7 an Ryzen 5 3600 Msi B450M-A PRO MAX...
Mainboards 30. Dezember 2022
Task-Manager zeigt komische Werte an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden