TARGA Visionary 811A 3000+ Demontage/Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei TARGA Visionary 811A 3000+ Demontage/Neue Grafikkarte im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen "Targa Visionary 811A 3000+" welcher mal gründlich von Innen gereinigt werden müsste. Der Lüfter geht überhaupt nicht mehr aus. Ist bestimmt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Andy2052, 5. Juni 2011.

  1. Andy2052
    Andy2052 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Habe einen "Targa Visionary 811A 3000+" welcher mal gründlich von Innen gereinigt werden müsste. Der Lüfter geht überhaupt nicht mehr aus. Ist bestimmt total verstaubt.
    Außerdem brauchte er eine bessere Grafikkarte. Weis jemand ob und wenn ja wie man die austauschen, bzw. durch welche ersetzten kann.
    Ansonsten ist er noch ganz gut zu gebrauchen. Leider kann man nur eine HD von maximal 128 GB einbauen. Habe jedenfalls noch kein BIOS gefunden welches mehr unterstützt. Wenn jemand da mehr Ahnung hat; immer her!!!
     
    #1 Andy2052, 5. Juni 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hier Tests zu deinem Notebook:
    http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/721/49/

    Wüsste nicht das man die Graka gegen eine andere tauschen kann! Und selbst wenn würde die restliche HW die neue Graka ausbremsen. Das NB ist schon recht alt! Hier lohnt sich der Kauf eines neuen Notebooks mehr!

    Deswegen gibts auch keine neuen BIOSe mehr dafür. Ne andere HDD wirste somit auch nicht verbauen können mit mehr Kapazität.

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 6. Juni 2011
  3. Andy2052
    Andy2052 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon klar das es recht alt ist und ich hab auch schon ein neues. Wollte aber das alte halt auch noch benutzen. Muß ichs eben so nehmen wie es ist aber aufschrauben muß ich´s auf alle Fälle. Wenn keiner nen Tip geben kann versuch ich´s eben mal auf gut Glück.
     
    #3 Andy2052, 6. Juni 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    GraKa tauschen geht definitiv nicht, ausserdem hat das Teil die non-plus-ultra GraKa im Notebook Bereich von damals schon drin: die ATI 9700 mobile. Damals war das High-end.
    Lüfter reinigen ist immer ne gute Idee bei alten Notebooks, oft sind die verstaubt und das Teil wird unnötig warm.
    Bist du sicher das nur 128GB HDDs gehen? Das Teil hat einen VIA K8T800 Chipsatz und nur ältere Chipsätze hatten diese Limitierung, der VIA K8T800 nicht.
    Mit viel RAM und ner dickeren (und schnelleren) Festplatte ist das Teil auf jeden Fall noch fit genug zum surfen, usw. mit XP.
     
  5. Andy2052
    Andy2052 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habs ausprobiert. Hab ne 160 GB reingebaut, 2Partitionen eingerichtet und nachdem mehr als ca 100 GB (so ca. genau weis ichs nicht mehr) in Gebrauch waren hatte ich nur noch Datenverlust bzw. ging nichts mehr. Habs dann noch mal mit ner 320er ausprobiert = das gleiche. Hab mir dann die 120er gekauft und seit dem funktionierts. (Ursprünglich war ja nur ne 60GB drin). Mit der GraKa war ich auch (unter WinXP) zufrieden - hab aber jetzt Win7 - Ult. drauf, ist nun sehr langsam geworden. Google Earth ruckelt nur vor sich hin.
     
    #5 Andy2052, 6. Juni 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Klingt eher nach nem Bug als die 128G Grenze aber egal das Ergebniss ist das selbe :geht nicht.
    Wieviel RAM hast du drin? Unter 2GB wirst du keinen Spass haben mit W7 auf dem Teil.
     
  7. Andy2052
    Andy2052 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ursprünglich waren 512 MB drin, hab noch einen 1 GB dazu-gesteckt; also 1,5 GB. Mit normalen Arbeiten (Videos konvertieren, Bilder bearbeiten, Office usw) gehts. Nur wenn die GraKa gefordert ist, wie HD-Videos oder Google Earth - fängt er an zu ruckeln. HD-Videos geht gar nicht, nach wenigen Sek. bleibt der Film stehen.
     
    #7 Andy2052, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich denke mal das Win7 einfach zu viel für die HW ist! Mehr als XP würd ich dem nicht zumuten! Würde es wieder ändern, dann läuft es garantiert besser!
    Ich kenne schlechtere HW und trotzdem läuft mit XP Google Earth z.B flüssig!
    Ob HD Videos mit der 9700 flüsig laufen werden weiss ich nicht, kanns mir aber fast icht vorstellen?!

    Gruss Scorpion :)
     
    #8 Scorpion, 7. Juni 2011
  9. Andy2052
    Andy2052 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Ja, werd´s wohl so machen. Hab ja für Win7 ein neues. Übrigens ein MEDION AKOYA P7618 17,3" mit Core i5-480M, 4GB RAM, 750GB-HD (+ 750GB-HD nachgerüstet weil Slot noch frei war. Hätte auch 1TB einbauen können aber nur mit "basteln" weil 12,5 mm hoch), Geforce GT540M mit 1 GByte Grafik-Speicher und USB 3.0 (wahnsinn). Die GK ist nicht die neueste aber gute Mittelklasse.
     
    #9 Andy2052, 7. Juni 2011
Thema:

TARGA Visionary 811A 3000+ Demontage/Neue Grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. targa visionary 811 disassemble

    ,
  2. Targa Visionary 811A

    ,
  3. targa 1577 zerlegen

    ,
  4. preise fur grafigkarte targa visionary 3000 ,
  5. öffnen laptop targa 3000,
  6. targa visionary 811,
  7. targa visionary 811a 3000 ,
  8. visionary 811 speicher,
  9. targa 811a 4gb,
  10. targa visionary Hdd tausch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden