Kaufberatung: Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe community, meine grafikkarte ist mir zu langsam geworden, von daher muss eine neue her. zur auswahl stehen:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nessaya, 17. Juni 2012.

  1. Nessaya
    Nessaya Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    97127
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    alternativ wäre noch eine HD 7850 eine option. auf welcher auflösung wird gespielt?
    welches gesamtbudget hast du zur verfügung?
    würde die Sapphire Variante nehmen, OC und wird gut gekühlt und vorallem leise. mit sapphire machst definitiv nichts falsch. hab selbst eine 6870 von sapphire ;)

    die xfx dual fan sollen etwas lauter sein...

    muss nur gerade dazusagen, dass es beim systemstart seit dem 12.4er amd treiber probleme gibt, die in kürze hoffentlich gefixt werden.
     
  3. Nessaya
    Nessaya Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    97127
    die HD 7850 hat ein PCIe 3.0 x16 anschluss, mein mainboard Unterstützt aber nur PCIe 2.0 x16.
    ich denke die grafikkarte wäre nicht so von vorteil, weil man nicht die voll leistung rausholen kann. oder irre ich mich da?

    ich tendiere auch mehr zu der Sapphire karte.

    ach ja, es wird auf 1920 x 1080 auflösung gespielt.

    gibt es noch mehr meinungen dazu? :)
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    pcie 3.0 wird frühstens in 2-3 jahren interessant. das sollte nicht den kauf beeinflussen
     
  5. snake30
    snake30 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    166548

    Ich würde Persönlich die OC Nehmen, wenn du doch lieber eine Nvidia haben möchtest lächel dann die GTX 670 geht gut ab das Dingens habe sie selber, mit pcie 3.0 ist so weit ersmal Wurst bis jetzt, das ist nur eine Geldmasche, Kollege von mir hat auch kein pcie3.0 Board und Zockt mit Volllast, der hat auch eine GTX 670, eine GTX 5 Serie oder 4 Serie lohnt sich so nicht mehr, genau das gleiche bei ATI.

    Wenns doch eine Nvidia sein soll
    Dann kannst die Palit nehmen, Evga oder Zotac, kommt immer drauf an wieviel du wirklich ausgeben willst, ist je nach Hersteller Unterschiedlich
    Mit ATI da kann ich nicht so viel zu sagen hatte ich in mein Ganzen Computerleben noch nie
     
    #5 snake30, 10. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung: Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden