Takt/Timings vom Ram selber einstellen?

Diskutiere und helfe bei Takt/Timings vom Ram selber einstellen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Loel..... datt is ja echt ne schwere Geburt xD Na wenn das nun wieder davon abhängt @hot_play, was ist denn da nun besser? Mehr MhZ oder bessere... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mrsmilie, 21. September 2007.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Loel..... datt is ja echt ne schwere Geburt xD
    Na wenn das nun wieder davon abhängt @hot_play,
    was ist denn da nun besser? Mehr MhZ oder bessere
    Timings? Ich spiele eigentlich nur mit dem Rechner, und
    zu Weihnachten kommen noch zwei solcher Ram's rein.
    Was meinst du, was besser ist?

    Trotzdem erstma danke, die sich hier beteiligen, echt
    das beste Suppport Forum in sachen Hardware, was ich
    je gesehen habe....
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    bessere Timings ;) , aber hat doch alles mit dem Herz zu tun xD
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hm... ich geh immer davon aus was die Hersteller angeben & auf den Aufklebern drauf is sind die Standard Werte ^^
    meine Ram hat z.B. auch 4-4-4-12 drauf, damit läuft der auch sogar 4-4-4-4 aber da ich jetzt mein Gigabyte seit paar Tagen hab & ich zufällig mal CPU-Z an hatte sah ich CL5 was ich nich haben möchte...

    Kann mir jemand sagen wie ich die Latenzen einstell (siehe Biler)
    hab da schon auf Option 1 & 2 gestellt aber tut sich nix...
    [​IMG][​IMG]
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei den Gigababyte-Boards musst du im BIOS STRG+F1 drücken, damit du die Timings verändern kannst :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Dachte willst mich vera****** ^^ weil ich STRG + F1 im M.I.T. ausprobiert hab aber nix pasiert... dann bin ich auf die "Strartseite" vom BIOS und da nochmal ausprobiert, kurzes Bling & dann is es im Tweaker Menü freigeschaltet, DICKES Thx ^^
    [​IMG]
     
Thema:

Takt/Timings vom Ram selber einstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden