1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Takt/Timings vom Ram selber einstellen?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von mrsmilie, 21. September 2007.

  1. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Loel..... datt is ja echt ne schwere Geburt xD
    Na wenn das nun wieder davon abhängt @hot_play,
    was ist denn da nun besser? Mehr MhZ oder bessere
    Timings? Ich spiele eigentlich nur mit dem Rechner, und
    zu Weihnachten kommen noch zwei solcher Ram's rein.
    Was meinst du, was besser ist?

    Trotzdem erstma danke, die sich hier beteiligen, echt
    das beste Suppport Forum in sachen Hardware, was ich
    je gesehen habe....
     
  2. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    bessere Timings ;) , aber hat doch alles mit dem Herz zu tun xD
     
  3. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hm... ich geh immer davon aus was die Hersteller angeben & auf den Aufklebern drauf is sind die Standard Werte ^^
    meine Ram hat z.B. auch 4-4-4-12 drauf, damit läuft der auch sogar 4-4-4-4 aber da ich jetzt mein Gigabyte seit paar Tagen hab & ich zufällig mal CPU-Z an hatte sah ich CL5 was ich nich haben möchte...

    Kann mir jemand sagen wie ich die Latenzen einstell (siehe Biler)
    hab da schon auf Option 1 & 2 gestellt aber tut sich nix...
    http://www.synn-hosting.de/sysprofile/pics/thumbs/76ee52d58541de264575c18bbcaf41bb.jpghttp://www.synn-hosting.de/sysprofile/pics/thumbs/0b0acd494e7eab021b61bc40e3a41d26.jpg
     
  4. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    bei den Gigababyte-Boards musst du im BIOS STRG+F1 drücken, damit du die Timings verändern kannst :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Dachte willst mich vera****** ^^ weil ich STRG + F1 im M.I.T. ausprobiert hab aber nix pasiert... dann bin ich auf die "Strartseite" vom BIOS und da nochmal ausprobiert, kurzes Bling & dann is es im Tweaker Menü freigeschaltet, DICKES Thx ^^
    http://www.synn-hosting.de/sysprofile/pics/thumbs/49f9ca8b69033ced19fd8df722cdca52.jpg
     
Die Seite wird geladen...

Takt/Timings vom Ram selber einstellen? - Weitere Themen

Forum Datum

Timings bei RAM

Timings bei RAM: Timings bei RAM
Computerfragen 19. Dezember 2013

RAM-Timing

RAM-Timing: RAM-Timing
Computerfragen 29. August 2013

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??

Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung??: Spiele Ruckeln falsche Ram-Takt Einstellung?? Guten Tag zusammen.... Habe ein problem das verschiedene Spiele ruckeln ich kann mir gut vorstellen das es am falscher Ram Takt...
Computerfragen 20. September 2010

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

höhere timings = höherer takt ?

höhere timings = höherer takt ?: hi leute! da mein system @oc nur bei einem fsb von 240 100% stable läuft und ich dafür den ram runtertakten musste (800er@667er). wollt ich ma fragen, ob ich einfach die timings erhöhen kann und...
Arbeitsspeicher 2. Januar 2009

RAM Timing

RAM Timing: Hallo! Ich habe mir mit der Hilfe eines Freundes ein neues System zusammengestellt (s. http://www.sysprofile.de/id59826). Ich selbst bin nicht so der König in diesen Dingen, also muss ich euch...
Arbeitsspeicher 21. März 2008

Diese Seite empfehlen