1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 25. Januar 2013.

  1. Fragr

    Fragr Grünschnabel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben

    Versuch mal Farcry 3 unter DirectX 9 zu spielen. Unter 11 kommt es auch bei mir zu Abstürzen.



    Dann gibt es tatsächlich viele Grafikkarten der TI Reihe von Nvidia die von den Herstellern leicht übertaktet werden. Gainward ist da bekannt für. Diese Übertaktung führt leider oft zu Abstürzen. Gainward bietet zu seinen Karten ein Programm an um den Takt und die Spannung zu verändern. Ist auf der Treiber CD mit drauf oder auch auf der Seite von Gainward. Leider kann man den Burst der Karte nicht so einfach verändern wodurch das Problem bei maximaler Nutzung der Karte erneut auftaucht. Einige sagen der Burst wird durch die Spannung verändert. Ob es funktioniert kann ich aber nicht sagen. Eine reine Herabsetzung des Grundtaktes bringt meines Erachtens nichts da der Burst entscheidend ist.
     
  2. Helfr

    Helfr Grünschnabel

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr

    Suchr Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    MSI Afterburner - Guide: Übertakten
    http://www.msi-afterburner.de/index.php/guides/uebertakten

    Verändern der Betriebsspannung der GPU und MSI Kombustor ...
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Veraendern-der-Spannung-der-GPU-und-MSI-Kombustor-Tuning-Tipps-6057825.html

    [HowTo] GraKa OC leichtgemacht mit RivaTuner
    http://board.gulli.com/thread/1556457-howto-graka-oc-leichtgemacht-mit-rivatuner/

    Radeon HD 7970 von ASUS : Taktraten & Overclocking - Artikel ...
    http://hartware.de/review_1428_4.html

    Vorstellung: GIGABYTE GeForce GTX 660 OC - Overclocking ...
    http://www.review-center.de/grafikkarten/489-vorstellung-gigabyte-geforce-gtx-660-oc.html?start=15

    Test: Nvidia GeForce GTX 680 (Seite 4) - ComputerBase
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-680/4/

    A10-5800K: Spannungsabsenkung und Übertaktung : AMDs Trinity ...
    http://www.tomshardware.de/a10-5800k-trinity-efficiency,testberichte-241122-2.html

    PC friert beim Spielen ein - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/pc-systeme/pc-friert-beim-spielen-1709718.html
     
Die Seite wird geladen...

Takt der Grafikkarte senken oder die GPU-Spannung leicht anheben - Weitere Themen

Forum Datum

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014

Kerne takten laut in der gpu

Kerne takten laut in der gpu: Kerne takten laut in der gpu
Computerfragen 16. Februar 2014

Grafikkarten Temperatur Senken

Grafikkarten Temperatur Senken: Grafikkarten Temperatur Senken
Computerfragen 10. Juni 2013

Takt der Grafikkarte senken

Takt der Grafikkarte senken: Takt der Grafikkarte senken Versuch mal das hier: http://www.msi-afterburner.de/
Computerfragen 25. Januar 2013

GPU Takt im Leerlauf

GPU Takt im Leerlauf: GPU Takt im Leerlauf Ist es normal dass der Takt meiner PNY GTX 560 Ti im Leerlauf von 850 auf 405 und schließlich 50 Mhz abfällt?
Computerfragen 1. August 2012

Wie hoch kann ich einen E8400 takten ohne die Spannung zu erhöhen?

Wie hoch kann ich einen E8400 takten ohne die Spannung zu erhöhen?: Wie hoch kann ich einen E8400 takten ohne die Spannung zu erhöhen? Frage steht oben, danke im Voraus!
Computerfragen 3. Mai 2011

GPU temperatur senken

GPU temperatur senken: GPU temperatur senken GPU:93 C wie kann ich die Temperatur meiner GPU senken
Computerfragen 6. März 2011

GPU Takt oder Speicher Takt?

GPU Takt oder Speicher Takt?: Hallo :) Dank dem Super tool namens "ATI Tray Tool" kann ich nun ohne probleme meine Grafikkarte übertakten. Habs mir kurz angeschaut um es zu begreifen. Scheint recht einfach zu sein. Da ich...
Grafikkarten 11. Januar 2010

Diese Seite empfehlen