[Tagebuch] Cooling Stand

Diskutiere und helfe bei [Tagebuch] Cooling Stand im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; nachdem so langsam mein belkin laptop lüfterstand seinen geist aufgibt war mir klar ... da muss was neues her. in diesem thread werde ich die aktuellen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von KäseYogi, 1. Dezember 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    nachdem so langsam mein belkin laptop lüfterstand seinen geist aufgibt war mir klar ... da muss was neues her. in diesem thread werde ich die aktuellen geschenisse festhalten und den fortschritt mit euch teilen.

    die idee:
    es muss was einzigartiges sein ... kein 0815 stand. soviel war für mich klar. also überlegte ich und dann fiel mir ein, ich könnte das ding doch beleuchten und modern gestalten.

    die materialien:
    schlicht und sexy soll es aussehen. also war für mich sofort klar: aluminium und plexiglas. doch wie beleuchte ich das plexiglas ....? zuerst dachte ich daran mir die led module selber zu basteln. doch dann bin ich per zufall auf die revoltec backlight module gestoßen. somit erspare ich mir viel arbeit und ich kann die leds meiner laune nach perfekt dimmen und einstellen. die seiten und frontpanele werde ich aus plexiglas machen - wobei ich zur zeit am überlegen bin ob ich nicht milchiges plexiglas nehme für einen mood effekt, oder doch klares. die topplate aus 1mm starkem gebürstetem aluminium. als lüfter wird ein enermax tb vegas duo (80mm) zum einsatz kommen.

    das design:
    am design bin ich zur zeit noch am tüfteln und überlegen ... das wird noch :)

    das wars erstmal vom tag 1 ... heute abend in der feuerwehr werde ich bei einem kameraden die topplate in auftrag geben ... morgen gibts dann quasi schon die ersten bilder ;)
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    ich würde milchiges glas nehmen oder was einbauen um das licht zu streuen, papier z.B. wenn mans unsichtbar einbauen kann ;)
     
  3. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    ich dachte daran, die seitenteile zu anzurauhen und eventuell was einfräsen ...

    erste designidee:

    [​IMG]

    der schalter links wird für die lüfterdrehzahl bzw. die LED modi sein ...
     
    #3 KäseYogi, 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    mh.. ich würd eher was mit geschwungenen linien machen, nich so kantig, aber is ja deine sache ;)
     
  5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    lange nichts passiert .... zumindest hier. ich habe heute mal wieder die zeit gefunden hier etwas zu posten.

    die alu platte ist schon länger da und oxidiert so vor sich hin. problem ist, sie ist auf beiden seiten ziemlich zerkrazt und stört meinen gewünschen clean look. nun überlege ich ob ich die pulverbeschichten bzw. generell lackieren lasse (wenn dann weiß) oder ob ich nicht doch es so lassen soll wie es ist - denn früher oder später wirds eh zerkratzen. nunja - wir werden sehen.

    morgen bzw. am freitag dürfte dann auch der lüfter kommen. dabei habe ich mich für einen enermax tb vegas duo entschieden. spannend wird noch das plexiglas und vorallem die stromversorgung aller komponenten. nur gut ich hab fähige elktriker im bekanntenkreis.

    es bleibt also spannend. heute werd ich dann noch in baumarkt fahren und nach plexiglas gucken. da bin ich mir immernoch unsicher ob milchiges oder klares. hach ... nicht so einfach :)

    stay tuned!
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    polier die kratzer halt raus... Spiritus und n Putzschwamm und ab gehts! Macht gleichzeitig n sehr schönes Oberflächenfinish!
     
Thema:

[Tagebuch] Cooling Stand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden