[Tagebuch] Cooling Stand

Diskutiere und helfe bei [Tagebuch] Cooling Stand im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; nachdem so langsam mein belkin laptop lüfterstand seinen geist aufgibt war mir klar ... da muss was neues her. in diesem thread werde ich die aktuellen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von KäseYogi, 1. Dezember 2010.

  1. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054

    nachdem so langsam mein belkin laptop lüfterstand seinen geist aufgibt war mir klar ... da muss was neues her. in diesem thread werde ich die aktuellen geschenisse festhalten und den fortschritt mit euch teilen.

    die idee:
    es muss was einzigartiges sein ... kein 0815 stand. soviel war für mich klar. also überlegte ich und dann fiel mir ein, ich könnte das ding doch beleuchten und modern gestalten.

    die materialien:
    schlicht und sexy soll es aussehen. also war für mich sofort klar: aluminium und plexiglas. doch wie beleuchte ich das plexiglas ....? zuerst dachte ich daran mir die led module selber zu basteln. doch dann bin ich per zufall auf die revoltec backlight module gestoßen. somit erspare ich mir viel arbeit und ich kann die leds meiner laune nach perfekt dimmen und einstellen. die seiten und frontpanele werde ich aus plexiglas machen - wobei ich zur zeit am überlegen bin ob ich nicht milchiges plexiglas nehme für einen mood effekt, oder doch klares. die topplate aus 1mm starkem gebürstetem aluminium. als lüfter wird ein enermax tb vegas duo (80mm) zum einsatz kommen.

    das design:
    am design bin ich zur zeit noch am tüfteln und überlegen ... das wird noch :)

    das wars erstmal vom tag 1 ... heute abend in der feuerwehr werde ich bei einem kameraden die topplate in auftrag geben ... morgen gibts dann quasi schon die ersten bilder ;)
     
  2. User Advert

  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    ich würde milchiges glas nehmen oder was einbauen um das licht zu streuen, papier z.B. wenn mans unsichtbar einbauen kann ;)
     
  4. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    ich dachte daran, die seitenteile zu anzurauhen und eventuell was einfräsen ...

    erste designidee:

    [​IMG]

    der schalter links wird für die lüfterdrehzahl bzw. die LED modi sein ...
     
    #3 KäseYogi, 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    mh.. ich würd eher was mit geschwungenen linien machen, nich so kantig, aber is ja deine sache ;)
     
  6. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    135054
    lange nichts passiert .... zumindest hier. ich habe heute mal wieder die zeit gefunden hier etwas zu posten.

    die alu platte ist schon länger da und oxidiert so vor sich hin. problem ist, sie ist auf beiden seiten ziemlich zerkrazt und stört meinen gewünschen clean look. nun überlege ich ob ich die pulverbeschichten bzw. generell lackieren lasse (wenn dann weiß) oder ob ich nicht doch es so lassen soll wie es ist - denn früher oder später wirds eh zerkratzen. nunja - wir werden sehen.

    morgen bzw. am freitag dürfte dann auch der lüfter kommen. dabei habe ich mich für einen enermax tb vegas duo entschieden. spannend wird noch das plexiglas und vorallem die stromversorgung aller komponenten. nur gut ich hab fähige elktriker im bekanntenkreis.

    es bleibt also spannend. heute werd ich dann noch in baumarkt fahren und nach plexiglas gucken. da bin ich mir immernoch unsicher ob milchiges oder klares. hach ... nicht so einfach :)

    stay tuned!
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    polier die kratzer halt raus... Spiritus und n Putzschwamm und ab gehts! Macht gleichzeitig n sehr schönes Oberflächenfinish!
     
Thema:

[Tagebuch] Cooling Stand

Die Seite wird geladen...

[Tagebuch] Cooling Stand - Similar Threads - Tagebuch Cooling Stand

Forum Datum

Day One 2: Tagebuch-App für iOS-Nutzer kostenlos erhältlich

Day One 2: Tagebuch-App für iOS-Nutzer kostenlos erhältlich: Day One 2: Tagebuch-App für iOS-Nutzer kostenlos erhältlich Die App kostet normalerweise 4,99 Euro, für Nutzer der Apple Store-App unter iOS ist sie aktuell aber kostenlos verfügbar. Über Day One...
User-Neuigkeiten 24. März 2016

Day One 2: beliebte Tagebuch-App für iOS und OS X in neuer Version veröffentlicht

Day One 2: beliebte Tagebuch-App für iOS und OS X in neuer Version veröffentlicht: Day One 2: beliebte Tagebuch-App für iOS und OS X in neuer Version veröffentlicht Während die einen sich an der Einfachheit der persönlichen Tagebuch-App erfreuen, gibt es immer wieder Kritiker...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2016

Amazon Fire TV [Tagebuch]

Amazon Fire TV [Tagebuch]: Aloha zusammen, seit gestern kann man bei Amazon.de (Amazon Deutschland) endlich den Multimedia Player vorbestellen. Eine Lieferung wurde zu diesem Zeitpunkt für den 25.09.2014 versprochen....
Unterhaltungselektronik 4. September 2014

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2: Hallo Wenn ich diesen Lüfter bestelle, was gehört zur Ausstattung? Ich nehme an, die Montageplatte ist ebenfalls dabei. Wie sieht sie genau aus, Kunststoff oder Metal? Ich würde begrüssen, wenn...
Luft- & Wasserkühlung 21. August 2014

[ANDROID] Bee-Link MK918 Android Mini-PC - Tagebuch

[ANDROID] Bee-Link MK918 Android Mini-PC - Tagebuch: Hallo zusammen, hier werde ich euch nach und nach einige Auszüge aus dem Leben mit meinem neuen Spielzeug berichten: HiSilikon T-R42® [IMG] Inhaltsverzeichnis: Intro Erste...
System-Zusammenstellungen 4. Juni 2014

Gregs tagebuch 9?

Gregs tagebuch 9?: Gregs tagebuch 9?
Computerfragen 19. Januar 2014

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo

Arctic Cooling Freezer 13 oder Cooler Master Hyper TX3 Evo: Hallo, ich brauche für einen älteren C2D E6850 (Sockel 775) einen Ersatz für den defekten boxed Kühler, welcher von den 2 Kühlern liefert denn die bessere Kühlleistung, der Arctic Cooling...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2013

Arctic Cooling F12

Arctic Cooling F12: Habe heute einen F12er geschenkt bekommen und dachte: Ja, warum nicht, schadet bestimmt nicht, wenn ich ihn einbaue. Jetzt ist nur die Frage, wie rum? Der Lüfter ist an der Front, habe hinten...
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2013

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II - Abluft nach draußen möglich?

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II - Abluft nach draußen möglich?: Ich sehe schon, der PC wird wieder zur Dauerbaustelle, bis ich zufrieden damit bin. Aktuell stehe ich vor folgendem Szenario: - EVGA GTX570 Classified + Accelero Xtreme Plus II + OC = viel...
Gehäuse & Modding 3. Juni 2012

Kennt ihr ein online Tagebuch zum sporttreiben?

Kennt ihr ein online Tagebuch zum sporttreiben?: Kennt ihr ein online Tagebuch zum sporttreiben? Ich dachte, ich fange mal wieder mit laufen an. Da es ja doch schön wäre ein Buch darüber zu führen, bin ich gerade am suchen nach...
Computerfragen 31. März 2010

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse

[Worklog] Tagebuch meines Antec Gamer Gehäuse: Hallo Ich wollte auch mich mal an ein Tagebuch heranwagen und euch mein kleinen Modd von meine Antec Ultimate Gamer Case zeigen und will euch zeigen was ich verändert habe... ist zwar nicht viel...
Gehäuse & Modding 21. September 2008

[Lesertest] Mushkin 996580g - Tagebuch von <--@ndré--> (PCGHX)

[Lesertest] Mushkin 996580g - Tagebuch von <--@ndré--> (PCGHX): Mushkin 996580g - Tagebuch von <--@ndré--> Von PC Games Hardware Extreme Shit, die Mushi-Überschrift war schon weg :p Hallo an alle Leser, hier ist der Lesertest des Mushkin-Speichers. Ich...
Arbeitsspeicher 19. Juli 2008

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch

Mein Gehäuse-(Um)bau-Tagebuch: Nachdem ja nun einige sicherlich gelesen haben, das ich ein Gehäuse bau, und die Cheffs hier nich ärgern will indem andere Threads damit vollgeschrieben werden, kann das nun hier passieren. Ich...
Gehäuse & Modding 31. März 2008
[Tagebuch] Cooling Stand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden