Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?

Diskutiere und helfe bei Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein ASRock B550M-ITX/ac erworben und mir einen netten kleinen Zen 3 Konsolenkiller aufgebaut. Die Wifi Funktion vom Intel AC 3168 Modul... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ICHMAGPCs, 28. März 2021.

  1. ICHMAGPCs
    ICHMAGPCs Gast

    Habe ein ASRock B550M-ITX/ac erworben und mir einen netten kleinen Zen 3 Konsolenkiller aufgebaut. Die Wifi Funktion vom Intel AC 3168 Modul funktioniert einwandfrei. Bluetooth (Wie sollte es bei PCs auch anders sein/why ever das bei den Boardpartnern/Intel keiner geschi**en bekommt) natürlich nicht wirklich. Die neusten Treiber sind direkt von Intel installiert worden.

    Das Problem:

    Ich verbinde Maus/Tastatur (Egal ob BT 3.0 oder 4.0 Mode) und deaktiviere bei jedem dieser Geräte im Gerätemanager sogar die Option, dass der PC die Geräte um Strom zu sparen abschalten kann (Beim Bluetooth Adapter selbst ist diese Option nichteinmal mehr vorhanden). Nach ca. 10 bis 20 Minuten tritt dann sporadisch eine der folgenden zwei Situationen auf:

    1. Alle Geräte funktionieren plötzlich nicht mehr (manchmal hängt sich der PC sogar kurz auf) und nach ein paar Minuten funktioniert alles wieder als wäre nichts gewesen.

    2. Der PC hängt sich auf und startet neu. Nach dem Neustart hängt der Bluetooth Adapter sich ständig aus und wieder ein (Hardware entfernt, Hardware eingesteckt, Hardware entfernt, Hardware eingesteckt... u.s.w.). Nachdem ich zweimal im UEFI war um den Bluetooth Adapter Ein und wieder Aus zu schalten, funktioniert alles wieder.

    Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre einen älteren Bluetooth Treiber zu installieren in der Hoffnung, dass ich die Energieoptionen beim Bluetooth Adapter im Gerätemanager wieder habe (Mit viel Hoffnung). Dachte erst es ist wieder ein Microschrott Windoof Problem, aber selbst wenn ich nach einem Crash Arch Linux von meiner externen SSD boote sieht man schon im Boot Script dass der Bluetooth Adapter sich ständig aushängt und wieder einhängt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    :)
     
    #1 ICHMAGPCs, 28. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden