T-Mobile Netzausfall: Telekom sucht nach den Gründen

Diskutiere und helfe bei T-Mobile Netzausfall: Telekom sucht nach den Gründen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; T-Mobile Netzausfall: Telekom sucht nach den Gründen 22.04.2009 11:16 - Am gestrigen Dienstag traten im Mobilfunknetz von T-Mobile umfangreiche... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.147
    Zustimmungen:
    12

    T-Mobile Netzausfall: Telekom sucht nach den Gründen

    22.04.2009 11:16 - Am gestrigen Dienstag traten im Mobilfunknetz von T-Mobile umfangreiche Störungen auf. Zwischen 16:00 und 19:00 Uhr waren Sprach- und SMS-Dienste des Anbieters kaum zu nutzen. Der Grund war schnell gefunden: Ein zentraler Server, auf dem das sogenannte?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114

    Haha... ich war davon nicht betroffen, bin Kunde bei Eplus.
    Die ausfälle könnten auch öfters vorkommen, mich störts nicht :)
    aber ansonsten war es mal wieder gute schlechte Werbung ^^
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich bin auch e plus kunde aber so ein fehler kann doch da auch passieren.
    vor 20 jahren hatten wir auch keine handys die leute die nicht darauf angewiesen sind können es doch verkraften....
    aber bei geschäftsleuten ist sowas scheisse der ausfall
     
    #3 Agent Smith, 22. April 2009
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    also bei mir haben alle handys mit t-mobile funktioniert...komisch...egal.^^
     
    #4 prankster, 22. April 2009
  5. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich bin auch bei e+ ... von daher is mir das auch schnuppe
     
    #5 Destructor-ZERO, 22. April 2009
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich verstehe nicht wieso euch das egal ist? Genau das könnte bei anderen auch auftreten. Und vielleicht ist's ja ein Fehler den andere auch haben, der nur noch nicht aufgetreten ist. Wer weiß.
    Und nein, bin kein T-Mobile Kunde, nutze Vodafone.
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    könnte...
    ist aber nicht. mir ist es egal, dass das passiert ist, da es keinen einfluss auf mich hatte.
    ob es bei e+ passieren könnte, is mir natürlich nich egal
     
    #7 Destructor-ZERO, 22. April 2009
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    << treuer vodafonekunde und ich musste schmunzeln als ich das gehört habe..bekräftigt mich in meiner meinung zu t-mobile :o
     
    #8 robert_t_offline, 22. April 2009
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das es nicht bei allen ausgefallen war geht daraus her vor das gesagt wurde "Probleme" und nicht "Totalausfall" desweiteren lief ja einer der Server noch.

    Sicherlich können ähnliche Probleme überall und jeder Zeit auftreten. Die frage ist ob andere Anbieter es dann so schnell beheben können. Niemals ein Unternehmen ohne direkten Vergleich schlecht machen. Wer sagt euch das E+ das Problem so schnell im Griff gehabt hätte?

    Ich kann derart unüberlegte schnelle Schlüsse nicht leiden.
     
    #9 The_LOD2010, 22. April 2009
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist doch immer so: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".:)

    E+ hat auch Probleme, aber die Tatsache, dass es D1 betroffen hat, ist einfach zu geil. Nun, aus Fehlern lernt man und es ist ja nicht schlimm. Was ist das Leben ohne Probleme?

    *auchepluskundebin*
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich finde es interessant das man in der Lage ist ein Problem zu beheben und teils wochen später immer noch nicht weis was für ein Problem man da überhaupt behoben hat :fresse:

    Ist so ja häufiger bei der T-Com oder der Bahn ^^
     
    #11 bernd das brot, 22. April 2009
  12. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich habe davon nichts gemerkt, aufm iphone das 3g lief, das is das wichtigste :D

    Sonntag gibts als entschädigung das hier
     
  13. Mariella
    Mariella Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Man bedenke eines, alle Bereitschaftstechniker der T-Com haben D1 :D Die konnten sich selbst nicht anrufen... Das ist ein Detail das ich wirklich lustig finde. Da sollten sie sich überlegen ob sie nicht D2 oder E+ dafür nehmen *lol*
     
    #14 The_LOD2010, 24. April 2009
Thema:

T-Mobile Netzausfall: Telekom sucht nach den Gründen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden