Datenabgleich

Diskutiere und helfe bei Datenabgleich im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Ich wende mich mal wieder mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an Euch! Ich habe mir vor kurzem einen IBM-Server zugelegt der als... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von isyonline, 14. März 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Tag zusammen!
    Ich wende mich mal wieder mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an Euch! Ich habe mir vor kurzem einen IBM-Server zugelegt der als Ablagespeicher für meine Eigenen Dateien fungiert und über ein DDS3-Tape täglich ein Backup macht.
    Für meinen Arbeitsrechner ist das ja keinen Problem, da dieser dauerhaft mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Problem was ich da eher habe ist die aktualisierung der Dateien auf meinem Laptop. ich möchte nicht jedesmal wenn ich auf dem Laptop eine Datei verändere manuell die Datei später auch auf den Server kopieren.
    Gibt es irgendwelche Software (=Freeware!) mit der ich eine Art Synchronisation erreichen kann?

    Gruß
    Isy ^^
     
    #1 isyonline, 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    sync-programme gibt's einige brauchbare, auch im freeware-bereich

    Beispiele:
    Allway Sync
    AllSync EDIT: hab nicht gesehen dass das 20€ kostet, sry :)
    SyncToy

    probier die drei am besten mal aus, so findest du am besten heraus, was dir
    am meisten zusagt ;)

    Gruß
    alexirsi
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Backer 6.3 ;-) hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht..ist freeware
     
    #3 robert_t_offline, 14. März 2007
  4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Danke für die Antworten!
    Ich werde die Programme am Wochenende mal ausprobieren :)
     
    #4 isyonline, 14. März 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Allway Sync ist prima. Rennt auch vom USB Stick, man sollte aber mal nach den Einstellungen die Config sichern. Nutze ich auch für PC->NAS
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Datenabgleich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden