Datenabgleich

Diskutiere und helfe bei Datenabgleich im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen! Ich wende mich mal wieder mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an Euch! Ich habe mir vor kurzem einen IBM-Server zugelegt der als... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von isyonline, 14. März 2007.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Tag zusammen!
    Ich wende mich mal wieder mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an Euch! Ich habe mir vor kurzem einen IBM-Server zugelegt der als Ablagespeicher für meine Eigenen Dateien fungiert und über ein DDS3-Tape täglich ein Backup macht.
    Für meinen Arbeitsrechner ist das ja keinen Problem, da dieser dauerhaft mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Problem was ich da eher habe ist die aktualisierung der Dateien auf meinem Laptop. ich möchte nicht jedesmal wenn ich auf dem Laptop eine Datei verändere manuell die Datei später auch auf den Server kopieren.
    Gibt es irgendwelche Software (=Freeware!) mit der ich eine Art Synchronisation erreichen kann?

    Gruß
    Isy ^^
     
    #1 isyonline, 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    sync-programme gibt's einige brauchbare, auch im freeware-bereich

    Beispiele:
    Allway Sync
    AllSync EDIT: hab nicht gesehen dass das 20€ kostet, sry :)
    SyncToy

    probier die drei am besten mal aus, so findest du am besten heraus, was dir
    am meisten zusagt ;)

    Gruß
    alexirsi
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Backer 6.3 ;-) hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht..ist freeware
     
    #3 robert_t_offline, 14. März 2007
  4. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564
    Danke für die Antworten!
    Ich werde die Programme am Wochenende mal ausprobieren :)
     
    #4 isyonline, 14. März 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Allway Sync ist prima. Rennt auch vom USB Stick, man sollte aber mal nach den Einstellungen die Config sichern. Nutze ich auch für PC->NAS
     
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    CPU schon zu langsam (zum browsen)?

    welches browsergame nutz 8gb ram oder andere software
    So eine immense ram Belegung fürn browser hab ich nie gesehen
    Den chrome egal ob von google was ich dringend von abrate oder opera edge belegen bei mir mit min 23 tabs maximal 1,3gb ram
    Alle Effekte schließen darauf hin das beim HDD oder SSd Zugriff einen menge Daten in den ram geladen werden.
    HDD können bei mehrfachzugriffen deutlich das OS einbremsen
    Bei SSd kommt es auf die Datengrößen an kleiner als 4kbit =4096bit blocksize das sind real 512kbyte
    brechen auch SSD derbe ein was lesend angeht und der explorer macht Warteschleifen.

    Das zeugt von schlechter software oder einen Programm das unnötig Daten schreibt in den meisten fällen virus bzw maleware. Wenn schlecht läuft nen trojaner mit bitcoinmining
    Diese lassen sich nur schwer entfernen
    Am besten testet man es wenn der PC offline ist und dieser dann normal läuft sollte man sein OS gründlichst prüfen.

    malewarebytes als Anfang
    dann entfernen von den browsern.
    fav liste speichern extern (lesezeichen)
    Die Schnellwahl ist weg keine chance.
    Passwörter müssen manuell auf text gesichert werden
    Komplett die browser entfernen mit allen was installiert ist
    In Benutzerverzeichnisse jegliche info über die browser entfernen

    Die wären
    appdata Ordner (normal verborgen)
    /local nachsehen
    /roaming sicherlich drin löschen was das Programm angeht
    /local low da sollte außer Systemtreiber und windows nix drin sein
    Dazu gehört java und flash dazu und andere Systemrelevante Sicherungen
    /temp der Ordner kann geleert werden
    Dasselbe in allen Benutzerkonten nachsehen
    Und in all user
    sowie gast
    Da drin verstecken sich gerne viren

    autostart auf verdächtige einträge löschen auch aufgabenplanung


    Dann geht es in die reg
    Dazu den befehl in der suche
    regedit eingeben

    hier wird es schwieriger den da muss man die browser schlüssel komplett gelöscht werden
    Suche browsername manchmal ist auch der firmenname als root drin
    bei reg Änderungen immer die aktuelle sichern.

    Danach neustart
    und alles an browserinhalte wieder installieren und importieren
    Leider verschwindet die schnellwahl sollte man vorher auf Lesezeichen speichern und exportieren.

    Solche Bereinigungen macht dir kein Programm

    Da heißt es immer refresh windows/neuinstall

    Windows Systemdateien Fehler kann man fixen ist aber umständlicher

    Wichtigster befehl in cmd als admin

    sfc /scannow
    Dann die online Datenabgleich des aktuellen win image
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Reparatur versuch
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    letzter weg manuelles austauschen der fehlerhaften Dateien beim cbs.log vom sfc/scannow
    https://support.microsoft.com/en-gb/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system Wenn erster Weg nicht gehen sollte.

    Sehr schwer wird das bei Windows Fehler bezüglich der net frameworks Bibliotheken

    Fallstrick vc redist 2005 update deutsch 2008 für vista dieser lässt sich nicht fixen am besten bezügliche software niemals installieren.
    OS neu install um den Fehler gar nicht erst zu sehen.

    Fallstrick net frameworks 1 bis 3,5 legacy error da muss man zuerst die neueren Versionen installieren
    Bzw die im OS intrigierte feature aktivieren ansonsten läuft Gefahr das Fehler von win vista mitgeschleppt werden.
    Die Fehler kommen von veralteten Programmen daher zuerst die features installieren und danach die Programme ansonsten installieren Programme die alten fix packages und diese zerschießen das OS
    Da windows keine limits bei optionale updates im OS hat.
    bsp man installier ein Programm das einen net framework 1 Bibliothek braucht ist kein net frame installiert wird das paket von 2004 installiert für xp
    Folge ist windows kann das zwar ausführen , wird aber Fehler provozieren mit dem OS und schlimstenfalls das nicht mehr entfernen können.
    Dasselbe gilt für vc redist und anderen windows features

    Das ultimo ist die Komplette Formatierung der SSD HDD mit allen eingebauten Speichermedien.
    So das kein hardlink mehr auf alte OS Bestände zugreifen kann.
    Nur macht das man nur bei einen komplett neuen PC.
    Nebeneffekt neue Win Lizenz notwendig.
    Den für eine digitale lizenz muss das mainboard oder die OS platte identisch sein ohne lizenzbindung an einen MS account.
    Wechselt man beides ist die Lizenz weg.
    Also auch kein clone der SSD oder HDD möglich
    beachtet man das wird die digitale lizenz übertragen.
    Gleiches gilt für Formatierung der SSD den der hardware key wird bei jeder win Installation neu generiert einzig die statische mac addresse gilt noch. Nur reicht eben diese oft nicht aus.
    Selbst getestet beim wechsel von am3 plattform auf so2011-3 konnte die lizenz nicht übertragen da nicht dieselbe HDD und mainboard verbaut waren.
    Wohl dem der ein coa hat

    Dieser Ausflug zeig dir das dein OS irgendwas nicht in Ordnung ist
    Wenn kein hardwarefehler bei montage und Schäden gibt
    Wichtig bei hardware relevante Fehlerquelle
    XMP ist ein intel standard das kann aber muss nicht mit amd docp identisch gut laufen.
    Am am4 plattform braucht man nix einzustellen außer
    catalyst treiber installieren und für leicht tweaken ryzen master
    Das OS muss vorher auf aktuellen stand sein. Mit allen win updates und optionalen features.
    Am besten als letztes die treiber installieren
    vermeiden das win update die treiber installiert.

    [​IMG]
    Automatic driver updates can cause problems — here's how to turn them off
    In this guide, we'll show you the steps to disable updates for drivers through Windows Update using Group Policy and Registry.
    [​IMG]
    www.windowscentral.com Sehr nerviges Thema

    Prüfung der hardware
    hwinfo64 für temp und Taktprüfung
    prime95 stabilitätstest und max wärme Entwicklung maximal 1 Durchlauf pass ~5-10 Minuten max heat zen+ ~70°c
    cinebench 20 für avx kurztest
    handbrake x265 test für avx2
    garantierte Stabilität gibt es nur mit jedec und stock taktraten bei entsprechender Kühlung.
    bei am4 ist das ddr4 2133 und baseclock(2,8-3,6ghz) unter 60°c cpu package temp
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

Datenabgleich

Die Seite wird geladen...

Datenabgleich - Similar Threads - Datenabgleich

Forum Datum

Windows 10: Datenabgleich Notebook-Desktop

Windows 10: Datenabgleich Notebook-Desktop: Hallo Helfer, ich bekomme bei meinem neuen Job einen neuen Desktop und ein Notebook oder Laptop. Für mich wäre es wichtig zu wissen, wie ich alle Daten eins zu eins vom Desktop auf mein mobiles...
Windows 10 8. April 2018

Deutsche Datenschützer untersagen Facebook Datenabgleich mit WhatsApp

Deutsche Datenschützer untersagen Facebook Datenabgleich mit WhatsApp: Deutsche Datenschützer untersagen Facebook Datenabgleich mit WhatsApp Facebook und WhatsApp knickten aber nicht vor den deutschen Verbraucherschützern ein. Nun allerdings hat der Hamburgische...
User-Neuigkeiten 27. September 2016
Datenabgleich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden