Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus?

Diskutiere und helfe bei Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Von meinen Schwiegervater der PC bleibt beim Windows Ladebildschirm hängen. Ich selber saß aber noch nicht davor, das hat er mir so erzählt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 1. Juli 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!

    Von meinen Schwiegervater der PC bleibt beim Windows Ladebildschirm hängen. Ich selber saß aber noch nicht davor, das hat er mir so erzählt.
    Habe gedacht dann zu versuchen in den abgesicherten Modus reinzukommen und von dort aus eine Systemwiederherstellung zu machen. Weil ich nicht Windows platt machen will. Wie ich ihn kenne hat er nämlich bestimmt wieder nicht alle Daten gesichert.

    Geht das überhaupt? Also das man im abgesicherten Modus ein Wiederherstellung macht und das dann für den normalen Modus übernommen wird?
     
    #1 Shadowchaser, 1. Juli 2014
  2. User Advert

  3. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Die zu sichernden Daten könntest du doch über eine Live CD oder von einem Bootbaren Stick aus auf eine Festplatte sichern
     
    #2 pod-user, 2. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Versuch doch erstmal im Abgesicherten Modus zu booten.

    Wenn das geht, ist iwas mit einer Software faul, die im Bootvorgang hängt. Also erstmal unter msconfig alle Software beim Boot deaktivieren und dann nach und nach wieder starten.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @pod-user: Danke für den Tipp! Das habe ich noch nie gemacht... müßte mich da mal einlesen.

    @snuffy: Ich will ja von da booten. Meine Frage war ob ich im abgesicherten Modus auch ein Systemwiederherstellung machen kann.;)
     
    #4 Shadowchaser, 2. Juli 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nicht mal das Shadow, die Teile sind selbsterklärend :) Lad dir, sollte die Variante mit dem abgesicherten Modus nicht hinhauen, einfach ein Puppy, Knoppix oder ähnliches runter, bastel einen USB Boot-Stick damit und schon hast du ein autarkes System, in das du booten kannst (ohne was zu installieren) und kannst auf deine Datenträger zugreifen / selbige sichern.

    Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, ist eine Systemwiederherstellung meist nicht erforderlich. Wie Snuffy schon schrieb: über msconfig mal die zu startenden Programme rausnehmen, evtl. auch die zuletzt installierte Software deinstallieren (geht alles auch im abgesicherten Modus) und neustarten. Zu 50% fängt sich das System dann schon von selbst wieder. Eventlog ist, glaub ich, im abgesicherten Modus auch möglich, einzusehen.
     
    #5 bulletpr00f, 2. Juli 2014
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, werde das mal probieren. ;)
     
    #6 Shadowchaser, 2. Juli 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Seit wann funktioniert der Windows Installer im abgesicherten Modus? Haben die da was geändert?

    Eventlog an sich ist im abgesicherten Modus möglich - kein Problem. Ist ja nur ne Konsole...
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, sorry, ging natürlich von mir persönlich aus. Im "Normalfall" ist der Windoof Installer recht unkooperativ, dafür gibts aber

    Reg Add "HKLM\SYSTEM\CurrentCotrolSet\Control\SafeBoot\Minimal\MSIServer" /VE /T REG_SZ /F /D "Service"

    Das wird nach der Win-Installation standardmäßig bei mir ausgeführt, eben weil ich gern mal rumexperimentiere und im Notfall nicht doof da stehen will.

    Ist selbstverständlich nicht zu verallgemeinern und auch nicht unbedingt für jeden, der am Rechner sitzt (bzw. weiß, wie man Dinge installiert) zu empfehlen.
     
    #8 bulletpr00f, 2. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit dem PC hat sich schon erledigt. Nach mehreren Versuchen hat Windows doch noch normal gestartet dann hat er chdsk laufen lassen und jetzt geht wieder alles.

    Danke für die Hilfe!:great:
     
    #9 Shadowchaser, 8. Juli 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hoffe ihr tauscht dann mal fix die Platte...
    Weil wenn Chkds Fehler findet u. behebt, dann dauerts nicht mehr lange.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Naja, sowas kommt auch mal vor, wenn das System .... "unsachgemäß" herunter gefahren wurde, während z.B. gerade Updates liefen. Muss nicht gleich 'n Ausfall der Platte nach sich ziehen :)

    Was sagen denn Crystal Disk Info o.ä.? :)
     
    #11 bulletpr00f, 8. Juli 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja.. Crystal Disk is nu auch nicht ganz zu verlässig.

    Aber nen chkdsk Fehler bei NTFS wenn man einfach ausdrückt... Ist wirklich nicht ganz häufig. Mal die Sektoren Anzahl vergleichen mit der Werksangabe.
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Er hat ja gar nicht geschrieben, dass es überhaupt Fehler gab ;) Vielleicht hat er selbst chkdsk durchlaufen lassen aus reiner Vorsicht? :)
     
    #13 bulletpr00f, 8. Juli 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich war da nicht bei als er chkdsk gemacht hat. Müßte ich mal nachfragen ob er Fehler gefunden hat. ;)
     
    #14 Shadowchaser, 9. Juli 2014
  16. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja... Die Vermutung liegt aber nahe... PC startet nicht / sporadisch. Chkdsk läuft durch und danach läuft wieder alles. Von nix kommt sowas nicht ^^
     
Thema:

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus?

Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus? - Similar Threads - Systemwiederherstellung abgesicherten Modus

Forum Datum

win7_64 no_sp Systemwiederherstellung; fehler 0x8004231F !

win7_64 no_sp Systemwiederherstellung; fehler 0x8004231F !: 1. Problem: Die Systemwiederherstellung für C:\ funktioniert nicht mehr obwohl genügend freier Speicherplatz vorhanden ist. Der Dienst Volumenschattenkopien funktioniert - und startet verzögert...
Windows 7 13. Dezember 2018

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehler 0x81000203, keine Wiederherstellung möglich: Guten Tag, als ich gesten einen Wiederherstellungspunkt erstellen wollte, kam die o.g. Fehlermeldung. Nun hatte ich gelesen, dass die Microsoft-Schattenkopie bzw- Volumenkopie dafür...
Windows 10 10. August 2018

Windows 10: Fehler 0x80070005 Systemwiederherstellung

Windows 10: Fehler 0x80070005 Systemwiederherstellung: Hallo, Jede Systemwiederherstellung ist fehlerhaft. Meldung: Systemwiederherstellungsfehler beim Wiederherstellen des Verzeichnisses aus dem Wiederherstellungspunkt Quelle...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht

Windows 10: Option Systemwiederherstellung erscheint nicht: Hallo! Ich hab heute einen neuen Laptop bekommen und wollte eine Systemwiederherstellung von Systemabbild meines alten Laptops machen, leider kann ich jedoch nicht die Option...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr

Windows 10: Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr: Hallo, der Versuch, das System mithilfe eines Systemwiederherstellungspunkts wiederherzustellen, funktioniert nicht mehr, selbst nach einer Reparaturinstallation von Windows 10 mit...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Keine Systemwiederherstellung

Windows 10: Keine Systemwiederherstellung: Schade, daß auf meine letzte Frage nichts geantwortet wurde. Hier nun das nächste Problem: Wenn ich die Systemwiederherstellung durchlaufen lasse, dann kommt die Meldung: Herstellung fand...
Windows 10 16. Dezember 2017

Windows 10: Startproblem nach Systemwiederherstellung

Windows 10: Startproblem nach Systemwiederherstellung: Ich habe mit Acronis mein System neu geladen. Danach kommt immer die Fehlermeldung : es ist ein Fehler aufgetreten (Stillstandscode 0xc000021a). Sie können einen Neustart ausführen. Nach dem...
Windows 10 8. September 2017

Windows 10: Systemwiederherstellung

Windows 10: Systemwiederherstellung: Hallo, was muss ich machen damit die Systemwiederherstellungspunkte nicht auf LW:C gesichert werden sondern auf USB-STICK ? Mir geht es tierisch gegen den Strich das Windows laufend die...
Windows 10 22. August 2017

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz

Windows 10: Deaktivierte Systemwiederherstellung reserviert 35 GB Speicherplatz: Hallo Mir ist heute aufgefallen, dass mein freier Speicherplatz plötzlich ziemlich stark geschrumpft ist. In den Speichereinstellungen sehe ich, dass 85 GB vom System reserviert sind, davon 35...
Windows 10 17. Juli 2017

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002)

Windows 10: Systemwiederherstellung Fehlermeldung (0x80070002): Guten Morgen, wenn ich eine Systemwiederherstellung mit dem Stick starte, wird die Image nicht gefunden, es kommt die Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das System kann die angegebene...
Windows 10 15. April 2017

Windows 10: Systemwiederherstellung nicht möglich

Windows 10: Systemwiederherstellung nicht möglich: Hallo, Jedes mal, bevor ich ein Programm installiere, setze ich sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt. Jetzt wollte ich das System zurücksetzen. Jedoch bekam ich immer diese Meldung....
Windows 10 2. März 2017

Windows 10: Pc Startet Nach Systemwiederherstellung Nicht

Windows 10: Pc Startet Nach Systemwiederherstellung Nicht: wie bereits ich Titel beschrieben...Der PC startet zwar (piepst) aber dann bleibt er mit dunklem Bildschirm hängen.. das Rädchen auf dem Bildschirm unten läuft und läuft aber er fährt nicht...
Windows 10 7. Februar 2017

Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte...

Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte...: Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop von einem Bekannten, bei dem einige Java-Programme nicht starteten (die Lösung glaube ich mittlerweile zu kennen) und die zugehörige CD/Aktivierungscodes...
Windows 7 14. Mai 2018
Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden