systemupgrade

Diskutiere und helfe bei systemupgrade im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo beisammen! Bin vor kurzem erst auf Sysprofile.de gestoßen und bin echt begeistert davon. Jetzt zu meinem eigentlichem thema: Habe seit ca 12... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von boing01, 9. Juni 2009.

  1. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872

    hallo beisammen!
    Bin vor kurzem erst auf Sysprofile.de gestoßen und bin echt begeistert davon.
    Jetzt zu meinem eigentlichem thema:
    Habe seit ca 12 wochen einen Rechner gekauft den ich von meinem computerhändler zusammenstellen lies. Ich wollte kein High-end produkt, auch des preises wegen, aber man sollten schon zocken können damit. Jetzt ist es soweit dass ich aufrüsten will weil mich die grafikruckler nerven.
    Kurz gesagt, ich will ne bessere gaming-performance.

    Irgendwie trau ich meinem computerhändler nicht mehr richtig und will deswegen ne unabhängige meinung. Was meint ihr, wie könnte ich meinen rechner upgraden um ne bessere Performance zu erzielen. Meiner meinung nach bräuchte ich ne hochwertigere grafikkarte, oder ?!
    Der link zu meinem profil:
    http://www.sysprofile.de/id107872

    Danke für die aufmerksamkeit und jetzt schon mal danke im voraus !
    MfG
    Boing01
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich mein wenn du bei der GraKa anfängst solltest du bei der CPU gleich weiter machen..und es ist ja noch ein relativ frisches system..12 wochen is ja noch nichts ;)..
    aber es kommt auch drauf an was du zockst und in welcher auflösung..das du mit dem sys keine grossen sprünge machen kannst sollte dir klar sein, auch grade weil du, wie ich am bildschirm sehe, sicher in spielen auf den 1650x nochmal was zockst ;)
     
    #2 robert_t_offline, 9. Juni 2009
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    11414
    Ich denke das der Wechseln von einer GeForce 9600 GT auf die Sparkle GTX260 Plus Sinn macht auch Performance mäßig ;)
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    kann mich nur anschließen
    ne neue Grafikkarte wäre das maß aller Dinge um mehr Leistung zu erzielen.
    auch ich würde dir zu kauf einer Gtx260 raten
     
    #4 Agent Smith, 9. Juni 2009
  5. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872
    erst einmal danke an euch drei für eure flotte antwort. Hab mir letztens ne gamer PC zeitschrift zugelegt und daraus herausgelesen dass eine von den GTX 260 preislich so das beste wäre. Kommt dann wahrscheinlich auch die nächsten paar woche :great:
    Jo ich zock meine spiele auf 1680x1050, is das schlecht ?!
    Also dass mein CPU evtl zu schwach ist hätte ich mir eigentlich nicht gedacht. Bei der Grafikkarte hab ich mich etwas vergriffen und "zu viel gespart" aber daran hatte ich beim einkauf schon kurz dran gedacht von daher selber schuld.
    Ich zocke hautpsächlich shooter a lá farcry2, crysis oder FEAR. Keine Rennspiele o.ä.
    MfG % thank you for your support :)
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also mit der GTX260 hast du bei 1680x1050 deutlich bessere Performance, von daher ist die GTX260 auf jeden Fall eine gute Wahl.
     
    #6 King Homer, 10. Juni 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    schließ ich mich den Meinungen zur 260 an.
    Schau das du die GTX260² oder die AMP bekommst
    OC freudig ist die dann auch noch.
    Kannst ja auch die CPU OCn wenn du dir dann noch nen Dicken CPU Kühler holst.
    BisDensn
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mit der Auflösung hast du bei ner Gtx260 keine probs beim zocken
    also meine frames sind immer schön hoch mit der Karte :)
     
    #8 Agent Smith, 10. Juni 2009
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich denk auch mal, dass die gtx260 ne gute wahl ist
    bei 1680x1050 und hohen einstellungen bremst auch die cpu weniger aus.

    normalerweise könntest du ja auch ohne probleme deine cpu übertakten

    ich hab mal n bissl mit dem e7300 von nem kumpel gespielt ^^
    der läuft jetz mit 3,33GHz @ 1,15V
     
    #9 Destructor-ZERO, 10. Juni 2009
  10. boing01
    boing01 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107872
    mich würde mal genau interessieren warum ich keine noch größere grafikkarte benutzen sollte/könnte ?!
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Können schon. Und es würde auch mehr performace Bieten.
    Die GTX285 wäre da das maß der dinge. Auf Multi GPU bzw mehrere Grafikkarten (SLI/CF) würde ich bei der auflösung aber ehr verzichten.
    Zumal die CPU dann auch langsam zu schwach wird um bei aufwändigen Games die Grafikkarte/-n noch mit genügend daten zu füttern.

    Die GTX260 wäre da wohl die perfekt an dein system angepasste Grafikkarte ohne das irgendetwas oversize ist.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in meinen augen macht eine GTX 260 bei deinen system, einem 2,66 GHz dual core, wenig sinn
    die karte wird nicht annähernd ausgelastet
    zocken kann man mit eine 9600GT schon, die frage ist nur in welcher qualität
    bei niedriger bis mittlerer qualität ist die performance sicher gut
    durch die besagte GTX 260 treten neue probleme auf
    das LC Power Netzteil ist sicher nicht für eine GTX 260 ausgelegt,
    also 2x 6 Pin PCIe stecker

    ich würde an deiner stelle erstmal zu einer besseren cpu greifen
    z.B. Q9550
    dann wirste merken, was noch alles an reserven in einer 9600GT steckt
    ich spiele Crysis, Far Cry 2, Race Driver Grid und GTA4 noch mit meiner
    Geforce 7600GS und ich kann die spiele so einstellen, dass es nicht ruckelt
    von daher ist der performance ok
    liegt wohl aber auch am quadcore, dass dies möglich ist
     
    #12 Mr_Lachgas, 13. Juni 2009
  13. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    hatte garnicht gesehen das du so eine lasche cpu hast.
    Bin auch der Meinung das ne GTX260 zu dick für deinen Prozi ist.
    Da lohnt es sich nicht jetzt dafür geld auszugeben.
    Und wenn du dann irgendwann einen prozessor hast der die GTX auch fordert
    wirst du dich in den ♥♥♥♥♥ beißen da die gtx dann nur noch n appel und n ei wert ist.
    Also, kauf dir einen Fetten Core2Duo odern Qcore.
    BisDensn
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist schon blöd wenn dein Rechner gerade mal 3 MOnate alt ist und du schon wieder aufrüsten mußt/willst.

    Ich würde dir eher zu einer HD4850 raten. Die würde auch noch mit deinem System harmonieren und in hohen Auflösungen gut abschneiden. Die wäre besser als die 8800 oder 9800´er(meine auch GTX 250) gerade bei hohen Sachen. Und kostet nicht soviel wie die gtx 260. Knapp 50 Euro weniger.

    Neue CPU schon wieder und Graka ist doch Quatsch. Für die Hd 4850 bezahlst du knapp 100 Euro und da wird nichts vom Prozessor ausgebremst.;)

    Edit: Dann rüstest du nochmal in 1 Jahr ordentlich(CPU+Graka) auf und hast dann länger Ruhe.
     
    #14 Shadowchaser, 14. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
Thema:

systemupgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden