Systemplatte tauschen ...

Diskutiere und helfe bei Systemplatte tauschen ... im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach! Da meine aktuelle Raptor mir von der Datenübertragung zu langsam ist, werde ich sie gegen eine neue ersetzen :-D Leider habe ich grade... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von vtexx, 23. September 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Tach!

    Da meine aktuelle Raptor mir von der Datenübertragung zu langsam ist, werde ich sie gegen eine neue ersetzen :-D

    Leider habe ich grade keine Lust Windows schon wieder neu zu installieren.

    Wie bekomm ich mein aktuelles Sys auf die neue Platte, wer nen Tipp?

    Lg
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Systemplatte tauschen ...

    na um das installieren wirst du nicht drum rum kommen
     
  3. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Systemplatte tauschen ...

    danke für die aufbauenden worte :-D
    ich dachte ich mach irendwie nen image und schiebs dann nur auf die neue platte ?!
    von der größe passt meine system disc auf mein usb stick *hust*
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Systemplatte tauschen ...

    kannste probieren, aber ich gebe dir, wie agent, net viel hoffnung das das geht ;)
     
    #4 robert_t_offline, 23. September 2009
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Systemplatte tauschen ...

    ???
    Acronis True Image z.B.
    Wäre mir jetzt komplett neu, dass das nicht gehen soll...
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Systemplatte tauschen ...

    naja ich habs auch mal probiert und da gings net..rechner startete nemme..kann auch sein das ichs falsch gemacht habe :o
     
    #6 robert_t_offline, 23. September 2009
  7. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Systemplatte tauschen ...

    naja für den notfall habe cih ja auch noch die 'alte' platte wenn es von der neuen nicht geht, sollte freitag über alternate da sein, dann mal weiter sehen was ich mach
     
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Festplatte klonen sollte funktionieren. Wie erwähnt mit Acronis True Image. Da es sich nur um eine andere Festplatte handelt wird Windows da nicht meckern.
     
  9. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Systemplatte tauschen ...

    muuuah :-D dann werde ich mal morgen ein image machen und dann die neue raptor einbaue .oO(sofern morgen geliefert wird)
     
  10. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Kannst auch mit Nero machen.
    Einfach ein Festplattenimage brennen und dann von der DVD booten und das Image auf die neue Platte kopieren.
    Sollte funktionieren, kannst aber auch Pech haben, dass Windows die neue Platte nich mag und in den Streik tritt, dann kommst du einfach nicht drum rum es neu zu installieren :)
     
  11. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Bekomm ich den das image auch auf mehrere DVDs ?
     
  12. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Sollte gehen ja, hab es selber aber nie gemacht. Bei mir hat immer eine gereicht ^^
    Vorher am besten die Temp-Ordner aufräumen, den virtuellen Arbeitsspeicher abschalten und auch den Ruhezustand. So sparst du Platz und brennst nicht unnötiges mit ab.
     
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Ist doch aber vielmehr aufwand statt die Festplatte direkt zu klonen. Einfach die neue Festplatte einbauen und dann direkt die alte darauf klonen und von der Neuen booten.
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Zur not kann man auch win installieren und dann das image draufknallen, die reine Install
    macht ja noch keine Arbeit.
     
    #14 bernd das brot, 25. September 2009
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Systemplatte tauschen ...

    Ich hatte die alte und die neue Platte an nen anderen PC angeschlossen und dann die Daten mit dem Paragon Partitionsmanager rübergeschoben. Da gibts extra so ne Möglichkeit und danach lief alles wunderbar ;)
     
Thema:

Systemplatte tauschen ...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemplatte tauschen

    ,
  2. systemfestplatte tauschen

    ,
  3. systemfestplatte tauschen wiindows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden