Systemperformance Max OSX Snow Leopard + Netbook

Diskutiere und helfe bei Systemperformance Max OSX Snow Leopard + Netbook im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, mich würde es mal interessieren, wie es mit der Leistung eines Samsung NC20 und dem OSX ausschaut. Mein Windows XP läuft relativ gut, natürlich... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Slizr, 16. Oktober 2009.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Huhu,

mich würde es mal interessieren, wie es mit der Leistung eines Samsung NC20 und dem OSX ausschaut. Mein Windows XP läuft relativ gut, natürlich merkt man nach ein paar offenen Programmen, dass dem kleinen Netbook die Luft ausgeht.

Ich überlege nun, auf Snow Leopard umzusteigen und wollte daher wissen, wie es mit der Performance aussieht ? Kann man diese mit einem Windows XP vergleichen ? Ich werde noch auf 2GB Ram aufstocken.
    Im NC 20 werkelt ja ein Via Nano mit ~ 1.2 Ghz.

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

AW: Systemperformance Max OSX Snow Leopard + Netbook

Ich würde mal behaupten, dass OS X nicht gerade auf die Krüppel-CPUs (Via Nano, Intel Atom, AMD Neo) ausgelegt ist .

Wenn du für alles Treiber finden solltest, die laufen, dann sollte es mMn auch nicht besser laufen als mit Win XP oder Seven.

Die "langsamste" CPU wird bei den Macs ja aktuell vom MB Air gestellt, welcher aber immernoch meilenweit den Netbook-CPUs voraus ist. Die CPU ist nichtmal ein ULV- oder ein CULV-Prozessor, welche zwischen dem und den CPUs der Netbooks einzuordnen sind.

Mit viel Treibergefrickel und Glück könntest du es zum Laufen bekommen. Es gibt einige, die es auf dem Samsung NC10 geschafft haben.

#2 peacemillion, 16. Oktober 2009
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Es ist aber Illegal OSX auf einem nicht Apple PC zu installieren ... daher closed...
    Bei Fragen etc PN an mich ...

Editiert von McAtze:
    So hier ist wieder offen. Es werden trotz allem keinerlei Hilfestellungen zu illegalen Nutzung von Software gestattet. ~McAtze

Editiert von The Killer:
    Solange du die OSX Retail kaufst ist das erlaubt ;D

#3 Just_a_Script, 16. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

Ich bin mir grade unsicher ob der Threadsteller überhaupt weiss das OSX nur auf Apple Systemen läuft. Es gibt mittel und wege wenn auch nicht legal Apple auf PC´s zum laufen zu bekommen allerdings wie peace schon sagt ist ein NC20 nicht die Optimale OSX Basis. Wirst du sehen wenn du dir maln echtes Apple System anschaust.

Thema:

Systemperformance Max OSX Snow Leopard + Netbook

Die Seite wird geladen...

Systemperformance Max OSX Snow Leopard + Netbook - Similar Threads - Systemperformance Max OSX

Forum Datum

iOS 15 und iPadOS 15: „Wo ist?“-Unterstützung für AirPods Pro und AirPods Max kommt später

iOS 15 und iPadOS 15: „Wo ist?“-Unterstützung für AirPods Pro und AirPods Max kommt später: iOS 15 und iPadOS 15: „Wo ist?“-Unterstützung für AirPods Pro und AirPods Max kommt später Unter anderem sollten die Kopfhörer des Unternehmens aus Cupertino – genauer gesagt die AirPods Pro und...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:02 Uhr

Dreame Bot D9 Max im Test: Staubsaugerroboter mit Wischfunktion

Dreame Bot D9 Max im Test: Staubsaugerroboter mit Wischfunktion: Dreame Bot D9 Max im Test: Staubsaugerroboter mit Wischfunktion Hierbei handelt es sich um einen Staubsaugerroboter , der neben dem Saugen auch das Wischen beherrscht. Mit dem neuen Gerät hat man...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:02 Uhr

iPhone 13, 13 Mini, 13 Pro und 13 Pro Max: Vorbestellung ab 14:00 Uhr, auch bei Netzbetreibern

iPhone 13, 13 Mini, 13 Pro und 13 Pro Max: Vorbestellung ab 14:00 Uhr, auch bei Netzbetreibern: iPhone 13, 13 Mini, 13 Pro und 13 Pro Max: Vorbestellung ab 14:00 Uhr, auch bei Netzbetreibern September stellte Apple auf seiner Keynote das neue iPhone 13, 13Mini, 13 Pro und 13 Pro Max vor. Im...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:32 Uhr

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max halten lange bei der Videowiedergabe durch

iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max halten lange bei der Videowiedergabe durch: iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max halten lange bei der Videowiedergabe durch In den letzten Tagen habe ich natürlich hier und da in den Spezifikationen gewühlt und verglichen und bin auf etwas...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:44 Uhr

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für mein MacBook Pro 13 Zoll. Er soll nicht allzu teuer sein, die Auflösung allerdings gut. Was könnt ihr mir so empfehlen? Preisklasse:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:32 Uhr

Das ist das neue iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max

Das ist das neue iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max: Das ist das neue iPhone 13 Pro / iPhone 13 Pro Max Was ist mit dem Pro-Modell? Was hat sich Apple da einfallen lassen, denn Technologien wie Sensor-Shift gibt es ja nun auch im normalen und...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

Fire TV Stick 4K Max vorgestellt: 4K Ultra HD Streaming mit Dolby Vision, Dolby Atmos und...

Fire TV Stick 4K Max vorgestellt: 4K Ultra HD Streaming mit Dolby Vision, Dolby Atmos und...: Fire TV Stick 4K Max vorgestellt: 4K Ultra HD Streaming mit Dolby Vision, Dolby Atmos und Wi-Fi 6 Wir verraten euch, was drin steckt. Der Fire TV Stick 4K Max ist laut Amazon 40 %...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

Guter Monitor für max. 70€?

Guter Monitor für max. 70€?: Hallo! Suche nach einem Monitor der max. 70 Euro kosten soll. Am besten nicht curved. Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-max-70
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2021

HBO Max: Europastart Ende Oktober – nicht in Deutschland

HBO Max: Europastart Ende Oktober – nicht in Deutschland: HBO Max: Europastart Ende Oktober – nicht in Deutschland Dies gab das Unternehmen bereits im Vorfeld bekannt, ebenso dürfte es nicht überraschen, dass in diesem Jahr auch kein Deutschlandstart...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?

Audioproblem beim MSI B450 Tomahawk Max II?: Hallo, Ich hab mir neulich ein PC zusammen gebaut auf dem oben genannten Mainboard. Heute habe ich dazu Lautsprecher gekauft. Nun habe ich das Problem, dass hinten zwar 6 Anschlüsse für das Audio...
Mainboards 5. September 2021

Welche CPU und GPU für zusammen max. 300 Euro?

Welche CPU und GPU für zusammen max. 300 Euro?: Ich habe mir einen PC Zusammengestellt und alles ist fertig außer GPU und CPU ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob iGPU oder externe GPU und und und ... Habt ihr vielleicht eine gute...
Prozessoren 1. September 2021

Kann die Lichter von meinem MSI Tomahawk Max B450 nicht ändern?

Kann die Lichter von meinem MSI Tomahawk Max B450 nicht ändern?: Seit einer Woche ca. erscheint bei dragon center unter mystic light nicht mehr die LEDs vom Mainboard es ist dauerhaft rot und ich habe eigentlich gar nichts umgestellt. Hatte in den letzten...
Mainboards 26. August 2021

Pass die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR auf einem MSI B450 GAMING PLUS MAX?

Pass die MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR auf einem MSI B450 GAMING PLUS MAX?: Hallo Allerseits. Ich hätte da mal eine kleine Frage zur MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming Z Trio 8G LHR...
Prozessoren 26. August 2021
Systemperformance Max OSX Snow Leopard + Netbook solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. snow leopard samsung nc20

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden