Systempartition verkleinern

Diskutiere und helfe bei Systempartition verkleinern im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 200GB Platte und die Systempartition ist 100GB groß, warum ich die damals so groß gemacht hab weis ich selber nich -.- Auf dieser ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Martin86, 16. Juni 2008.

  1. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    Ich habe eine 200GB Platte und die Systempartition ist 100GB groß, warum ich die damals so groß gemacht hab weis ich selber nich -.-
    Auf dieser ist Vista Ultimate installiert. Möchte diese Partition nun verkleinern, damit ich der zweiten Partition (D) mehr Speicherplatz zuweisen kann. Unter "Datenträgerverwaltung -> Volume verkleinern" kann ich das zwar machen, allerdings nur um 1830mb :(
    Habe auch schon die Auslagerungsdatei temporär ausgeschalten und es nochmal versucht aber gleiches Ergebnis :(
    Auch mit diesem Tipp habe ich es schon probiert:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1272

    selbes Ergebnis. -.-

    Hat jemand nen Tipp wie ich mehr Speicherplatz freigeben kann oder geht das auf der Systempartition prinzipiell nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Auch dieses: KLICK , hast du Punkt für Punkt befolgt? Besonders unten das, bei "WICHTIG".
     
  3. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    ja, hab ich.
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hast du auch die Systemwiederherstellung wie im Link ausgeschaltet?
    Frag nach, weil du davon im ersten Post nichts schreibst.
     
  5. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    ja, ist deaktiviert.
     
  6. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    Problem gelöst, hatte vergessen, bei der Datenträgerbereinigung auch die Ruhezustand-Datei zu löschen. Und schwupps, konnt ich gleich mal noch 18GB von C wegnehmen :)
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Martin86
    Normalerweise könntest du sogar noch mehr verkleinern. Indem du vorher eine ordentliche Defragmentierung durchführst.
    Dazu erzähle ich dir mal kurz wie ich es gestern mal Probehalber versucht habe.
    Ich hatte ganz normal ein rechtsklick auf die Vista Sys-Partition gemacht und "Verkleinern" gewählt.
    Es wurde mir angezeigt das ich diese Vista Sys-Partition um ca. 33GB verkleinern könnte.
    Nun habe ich dies abgebrochen, und habe meine Sys-Partition unter XP defragmentiert. Jetzt werden mir 46GB angeboten zum verkleinern.
     
  8. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    nich schlecht...
    komischerweise startet die Standarddefragmentierung von Vista immer neu. Und ein Tool zum Defragmentieren sagt mir, das es nicht nötig wäre zu defragmentieren, hab das auch erst vor ca. zwei Wochen gemacht. Vlt probier ichs heut nochmal.

    Volume ist zu 2,81% fragmentiert. Also denk mal nich das das noch viel Platz bringen würde ^^

    Editiert von mitcharts:
    Ein Edit hätte gereicht!
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    - Die Ruhezustandsdatei kann niemals 18GB groß sein:)
    - Deine Fragentierung ist nicht das Problem

    Kopier alles mal DAHINTER auf die nächste Part. Sind 50GB frei, klappt auch das partitionieren. ;)
     
  10. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984

    @Schweini:

    hast recht, die war 4GB aber trotzdem konne ich nach dem löschen der Dateien 18GB freigeben ^^ k.a. wieso
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Systempartition verkleinern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden