Merkwürdige USB Probleme

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige USB Probleme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Habe heute meinen Rechner wieder ausn PC Geschäft geholt. Wurde das MObo getauscht. Vom P5qPro auf P5q Turbo. Eben hatte ich meine externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. September 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Nabend!

Habe heute meinen Rechner wieder ausn PC Geschäft geholt. Wurde das MObo getauscht. Vom P5qPro auf P5q Turbo. Eben hatte ich meine externe Festplatte(Seagate Barracuda) angeschlossen über USB 2.0 und wollte Daten rüberziehen. Auf einmal fängt Windows(Xp 32bit) da an Faxen zu machen. Bevor ich den Computer im Geschäft hatte lief das wunderbar. Jetzt wird einfach beim kopieren abgebrochen. Und dann steht da "es kann von der Quelldatei nicht gelesen werden, überprüfen sie den Pfad" danach verschwindet die angezeigte Festplatte vom Arbeitsplatz. Oder es kommt die Meldung "USB Gerät nicht erkannt".

Kabel sitzt richtig drin. Zumindest aussen. Und die Festplatte kann ja nicht aufeinmal kaputt sein.

Und wenn die Kabel(innen) nicht verbunden wären dürfte die Festplatte ja eigentlich gar nicht erkannt/angezeigt werden.

Kleinere Dateien werden auch kopiert nur bei größeren wird fast immer nach der selben Zeit abgebrochen.

Hat das was mit dem Motherboardtausch zu tun? Mit den Controller oder so? Irgendwo müssen da ja Schwankungen auftreten. Oder was schiefgelaufen sein.

Morgen will ich mal den PC aufmachen und nochmal alle Verbindungen überprüfen.

Das geht natürlich nicht so nen Mist. Ich brauche die Daten. Kaum scheint das eine Problem behoben dann kommt das nächste.:cry:

PS: Es ist übrigens egal in welche Richtung.

#1 Shadowchaser, 15. September 2009
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187

Das kann gut am MB liegen, kannst du die Platte evtl. mal an einem anderen Rechner testen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Netzwerkcontroller (OnBoard), wo während der Übertragung etwas größerer Dateien "der Netzwerkname nicht mehr verfügbar" ist..

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ne nen anderen Rechner habe ich nicht hier. Habe aber die USB-Kamera mal angeschlossen und nen paar Bilder übertragen. Das ging komischerweise.

Naja, die Platte hat auch noch Esata am Gehäuse und dann habe ich es damit probiert. Zum Glück geht das.

Vorher war es genau umgekehrt. Da ging Esata nicht(falscher Steckplatz oder so) und dafür aber USB+externe Festplatte.

Ich denke mal wenn ich Windoof neu aufsetzen würde, dann würde es auch über USB wieder gehen. Aber hatte ich gerade gemacht und nicht wieder Bock drauf.

Komme ja jetzt an die Daten wieder dran. Danke trotzdem.;)

#3 Shadowchaser, 16. September 2009
Thema:

Merkwürdige USB Probleme

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige USB Probleme - Similar Threads - Merkwürdige USB Probleme

Forum Datum

Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C

Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C: Das ist die neue FRITZ!Box 6835 5G: Wi-Fi 7 und USB-C Das Gerät soll sowohl stationär als auch mobil für schnelles Internet sorgen und kombiniert dafür 5G-Mobilfunk mit Wi-Fi 7. Im Mobilfunknetz...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:12 Uhr

UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging

UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging: UGREEN: Kabelloser USB-C-auf-HDMI-Extender mit 50 Metern Reichweite und PD-Charging UGREEN hat da etwas Neues im Portfolio, auch wenn der Artikel aktuell noch als nicht verfügbar gelistet wird....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?

Neuer PC macht merkwürdige Geräusche?: Moin, ich habe einen neuen PC gebaut mit (Zotac 4090 + AMD 7800x3D + 1000w be quiet Netzteil + 32GB RAM 6000mhz, 2T 4.0 SSD, Asrock 670E Steel Series Mainboard) Das Problem hierbei ist nun, das...
Grafikkarten 28. September 2023

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?: Hallo ich hatte auf meinem PC (AsRcok Z270 Pro 4 Mainboard) ein hackingtosh system und habe danach bemerkt das im Boot Menü von Mainboard auf einmal Grafikfehler kommen die verschwinden wenn ich...
Mainboards 4. Dezember 2020

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update

Merkwürdige Anzeigefehler in Mozilla Firefox nach Update: Mahlzeit! Ich habe seitdem auf die neuste Version geupdatet wurde so komische Anzeigefehler. Oben wo die Tabs sind so vertikale sporadische Streifen. Wenn ich einen neuen Tab öffne ist es...
freie Fragen 16. Oktober 2014

Merkwürdige verbrauchsspitzen

Merkwürdige verbrauchsspitzen: Hallo. Ich habe mal zum Testen ein Verbrauchsmessgerät für den PC zwischengeschaltet.Dort habe ich festgestellt daß ohne Last starke Verbrauchsspitzen auftreten. Diese gehen auf ca.130W...
freie Fragen 8. Oktober 2014

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome)

Störende, merkwürdige, unsichtbare Werbung im Internet (Chrome): Ich habe sowas wie adblock installiert, was normale Werbung auf seiten eigentlich entfernt und nicht sichtbar macht. Seit einigen Monaten ist überall in meinem Internet jetzt aber komische...
freie Fragen 22. März 2014

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4

Merkwürdige Geschwindigkeiten bei einer Crucial M4: Hallo, Meine (neue) Crucial M4 hat irgendwie merkwürdig langsame Schreibraten, laut AS SSD Benchmark eine seq. Schreibrate von ~100 MB/s und eine seq. Leserate von ~470 MB/s. Da kann doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2011

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!

Neue Graka: Programme flackern, stürzen ab und es gibt merkwürdige Geräusche!!!: Hallo, ich habe heute meine HD 5870 Vapor-X bekommen und auch sofort gegen die HD 4870 getauscht: alte raus, neue rein und booten zuerst fuhr er wohl in der niedrigsten Auflösung hoch, ok...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2010

Merkwürdige Selbsteinstellung

Merkwürdige Selbsteinstellung: Hey Leuts. Meine Freundin hat im MSN auf diese tolle Virenverarsche geklickt und hat sich die ganze Software, evt. sogar das ganze Betriebssystem, im Eimer gemacht. Als wir den Rechner neu...
Windows Vista, XP & älter 30. April 2010

3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!

3DVantage sehr merkwürdige Werte...brauche Antworten!!!: hallo, was ist mit 3DVantage los... habe beim CPU Score immer so um die 30000Points und jetzt wo ich meine Graka (Gtx260 auf ATI5850) gewechselt habe komme ich nur noch auf 6500 Points... der...
Benchmarks 31. Dezember 2009

Merkwürdige HTTP Downloadschwankungen

Merkwürdige HTTP Downloadschwankungen: So, mal ne kleine Geschichte vom Schweini. Vorweg mal die Hardware: PC -> DLINK Gigabit Switch -> Netgear Router -> DSL Modem. Auf dem PC: Vista, Opera und so weiter. Letzte Woche ist mir...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. Juli 2009

merkwürdige fehler

merkwürdige fehler: hi leute seid kurzem habe ich des öfteren probleme, mit meiner platte, vermute ich mal. und zwar äußert dies sich wie folgt, windows sagt mir, dass diese und jene dateien fehlerhaft seien, ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2007
Merkwürdige USB Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden