Merkwürdige USB Probleme

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige USB Probleme im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Habe heute meinen Rechner wieder ausn PC Geschäft geholt. Wurde das MObo getauscht. Vom P5qPro auf P5q Turbo. Eben hatte ich meine externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. September 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Habe heute meinen Rechner wieder ausn PC Geschäft geholt. Wurde das MObo getauscht. Vom P5qPro auf P5q Turbo. Eben hatte ich meine externe Festplatte(Seagate Barracuda) angeschlossen über USB 2.0 und wollte Daten rüberziehen. Auf einmal fängt Windows(Xp 32bit) da an Faxen zu machen. Bevor ich den Computer im Geschäft hatte lief das wunderbar. Jetzt wird einfach beim kopieren abgebrochen. Und dann steht da "es kann von der Quelldatei nicht gelesen werden, überprüfen sie den Pfad" danach verschwindet die angezeigte Festplatte vom Arbeitsplatz. Oder es kommt die Meldung "USB Gerät nicht erkannt".

    Kabel sitzt richtig drin. Zumindest aussen. Und die Festplatte kann ja nicht aufeinmal kaputt sein.

    Und wenn die Kabel(innen) nicht verbunden wären dürfte die Festplatte ja eigentlich gar nicht erkannt/angezeigt werden.

    Kleinere Dateien werden auch kopiert nur bei größeren wird fast immer nach der selben Zeit abgebrochen.

    Hat das was mit dem Motherboardtausch zu tun? Mit den Controller oder so? Irgendwo müssen da ja Schwankungen auftreten. Oder was schiefgelaufen sein.

    Morgen will ich mal den PC aufmachen und nochmal alle Verbindungen überprüfen.

    Das geht natürlich nicht so nen Mist. Ich brauche die Daten. Kaum scheint das eine Problem behoben dann kommt das nächste.:cry:

    PS: Es ist übrigens egal in welche Richtung.
     
    #1 Shadowchaser, 15. September 2009
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Das kann gut am MB liegen, kannst du die Platte evtl. mal an einem anderen Rechner testen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Netzwerkcontroller (OnBoard), wo während der Übertragung etwas größerer Dateien "der Netzwerkname nicht mehr verfügbar" ist..
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ne nen anderen Rechner habe ich nicht hier. Habe aber die USB-Kamera mal angeschlossen und nen paar Bilder übertragen. Das ging komischerweise.

    Naja, die Platte hat auch noch Esata am Gehäuse und dann habe ich es damit probiert. Zum Glück geht das.

    Vorher war es genau umgekehrt. Da ging Esata nicht(falscher Steckplatz oder so) und dafür aber USB+externe Festplatte.

    Ich denke mal wenn ich Windoof neu aufsetzen würde, dann würde es auch über USB wieder gehen. Aber hatte ich gerade gemacht und nicht wieder Bock drauf.

    Komme ja jetzt an die Daten wieder dran. Danke trotzdem.;)
     
    #3 Shadowchaser, 16. September 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Merkwürdige USB Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden