Systemfestplatte

Diskutiere und helfe bei Systemfestplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Festplatte, die ich nur für Windows brauche. Da so gut wie keine Spiele draufkommen, muss sie nicht groß sein. Alle anderen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von steinchen, 10. September 2009.

  1. steinchen
    steinchen PC-User
    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3906
    2. SysProfile:
    111876

    Hallo,
    ich suche eine Festplatte, die ich nur für Windows brauche. Da so gut wie keine Spiele draufkommen, muss sie nicht groß sein. Alle anderen Daten kommen auf meine 2te Festplatte.
    Sie sollte möglichst schnell und auch leise sein, glaub das will eh jeder...
    Hab hier schon im Forum einiges gefunden, z.b. die Raptor und div. SSD Platten. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Preis für ne SSD einfach noch zu hoch ist.
    Hab mein System erst vor kurzem zusammengebaut (mein erstes übrigens) und bin mit den ganzen Hardware nicht 100% vertraut wie manche Leute hier.
    Da ich auch mehr Geld für die neueste Hardware ausgegeben habe bin ich auch bereit etwas mehr für die Festplatte auszugeben.
    Soweit ich es verstanden habe, gibt es auch Unterschiede, wenn man mit großen und kleinen Dateien arbeitet. Filmbearbeitung oder ähnliches mach ich nicht. hab fast nur kleine Dateien, z.b. Webdesign.
    Den Link zu meinem System seht ihr ja. Dort steht noch meine beiden Samsung Festplatten im RAID0 drin. Die wurden heute verkauft.
    Also, habt ihr nen Tip für mich?
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würde wieder zu einer samsung greifen..ner SpinPoint F1 mit 160GB z.b. ;) die hab ich selber drin und bin hoch zufrieden..
     
    #2 robert_t_offline, 10. September 2009
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich muss mich da Diabolus anschließen
    an deiner stelle würde ich eine ssd festblatte einbauen
    muss ja nicht viel Volumen haben, nimm eine 64 GB sollte für BS reichen.
    eine SSD FB bringt schon vorteile ... leise /schnell ect. und außerdem passt das
    dann besser in dein gesamtpaket mit den intel i7 920
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was ist eine SSD FB ?


    Sonnst bleibt mir aber auch nicht mehr viel zu sagen, entweder Intel bzw SuperTalent die
    Diabolus vorgeschlagen hat oder ne WD6400AAKS.
     
    #5 bernd das brot, 10. September 2009
  7. steinchen
    steinchen PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3906
    2. SysProfile:
    111876
    Diese WD ist nicht schlecht, aber die Samsung Spinpoint F1 HD103UJ, die ich schon drin habe, hat bessere Tranferraten.
    Bin grad ganz überrascht, das des eine SSD unter 150€ gibt.
    Hat jemand schon erfahrung mit der Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H)?
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gibt doch haufenweise userreviews, einfach mal nach ultradrive me googlen (sind baugleich)

    Und was die Samsung angeht naja also das bisschen merkst du praktisch sowieso nicht und
    dann sind samsung Platten nicht gerade für zuverlässigkeit bekannt und du suchst ja
    schließlich ne OS Platte ;)
     
    #7 bernd das brot, 10. September 2009
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    spacerat hat so eine, der is da total begeistert von ^^

    und da is ein test ist zwar die 128GB variante, aber sollte bei der 64GB nicht viel anders aussehen ;)
    [FONT=arial, helvetica]Aufbruchstimmung: 4 SSDs im Vergleich[/FONT]
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    mit der super talent machst du nix falsch. die ist super

    wenn hdd, dann nimm ne WD oder so. es sei denn du willst raid machen, dann nimmts du die gleiche samsung nochmal.

    ich hatte insgesamgt bis jz 4 samsung f1 platten die sich verabschiedet haben.. echt ärgerlich.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    joa, dann halte ich mal dagegen, hab 5 F1er mit 1TB hier, keinerlei probleme :)
    und 2 alte SP1614N, auch keine Probleme, dann noch ne HD501J0, 4 HD400L0, alle laufen ohne probleme und rumzicken :)

    kurz gesagt, mit JEDEM hersteller kann man man probleme haben, auch WD, seagate, hitachi, samsung und sonstwem... ist halt aergerlich und man sagt kauf NIE den und den hersteller...
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    würde an deiner stelle auch zu ner ssd greifen, für den preis einer raptor bekommt man auch schon recht gute ssd's.
    nur drauf achten, dass du keine mit jmicron conrtoller kaufst, da diese sehr hohe performanceeinbrüche aufweisen beim schreiben/kopieren.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das musste ja jetzt kommen, ja natürlich kann man mit jedem Hersteller Probleme haben
    aber bei Samsung ist die Chance halt am größten :fresse:

    Tut mir leid und ich mag Samsung ja auch aber die Festplatten sind eben etwas
    naja und bei der MAsse an negativberichten kann keiner mehr von Zufall oder
    ach die Samsung Kunden meckern eben nur lauter sprechen
    (Aussagen gellten nicht für F3 Serie)
     
    #12 bernd das brot, 11. September 2009
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die masse der berichte koennte aber auch daher kommen, weil die hdds immer recht guenstig zu haben waren, ergo werden mehr gekauft und wenn da eben beispielsweise 1.000.000 leute eine kaufen und 0,5% nen fehler hat, sinds gleich mal 5.000 leute auf einen streich die aufschreien.
    wenn dann n anderer hersteller gleichzeitig nur 200.000 absetzt, sind "nur" 1.000 leute betroffen. und schon hat man vom laien aus gesehen gleich 5x mehr fehler, obwohl die fehlerquote dieselbe ist.
    sollte man vielleicht auch bedenken ;)
     
  15. steinchen
    steinchen PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3906
    2. SysProfile:
    111876
    Das sind reine Statistik Fragen, die hier nicht wichtig sind.

    Ehrlich gesagt habt ih mir die SSD Festplatten schon schmackhaft gemacht.
    Ich google noch ein bißchen rum, habe aber hier eine Seite gefunden, die mich zu der Erkenntnis bringt noch eine Weile zu warten.
    Die MLC und Indilinx Controller sind bei weitem nicht so gut wie SLC. Und diese kosten noch richtig Geld.

    Was meint Ihr zu diesen Unterschieden?
     
  16. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    tjoa, das sind eben die theoretischen werte, aber gugg dir doch die benchmarks an, da liegt die supertalent weit vorn dabei, und die SLCs von mtron kommen da nicht hinterher

    und mit der neuen firmware, wie da auch steht, gibts auch keinen performanceverlust, den man aber auch ohnehin beim taegichen gebrauch nicht merken wuerde.

    nicht ohnegrund der preis/leistungssieger ^^
     
Thema:

Systemfestplatte

Die Seite wird geladen...

Systemfestplatte - Similar Threads - Systemfestplatte

Forum Datum

Windows 10: Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

Windows 10: Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard: Habe schon Verschiedenes zum Seagate DiscWizard hier gelesen und diesen 2012 schon einmal erfolgreich beim Wechsel einer IDE Festplatte eingesetzt. Habe aber noch Fragen an euch bezüglich der...
Windows 10 19. Juni 2018

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Backup von meiner System C: Festplatte machen, inkl mit Windows und allem was so drauf ist. Dazu habe ich allerdings noch einige...
freie Fragen 23. September 2013

Systemfestplatten im Raid Sata [Kaufberatung]

Systemfestplatten im Raid Sata [Kaufberatung]: Hi, ich möchte mir zwei neue Sata Festplatten kaufen um sie im Raid als Systemplatte zu nutzen. Lohnt sich der Plan generell noch oder sollte man vielleicht lieber gleich auf eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2011

Systemfestplatte

Systemfestplatte: Hi, ich habe ja nun wieder einmal ein wenig nachgerüstet und bin nun auch schon FAST zufrieden mit meinem system. Ich habe nur die Vermutung dass der größte flaschenhals meine systemplatte ist!!...
System-Zusammenstellungen 22. Januar 2009
Systemfestplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden