Systemfestplatte

Diskutiere und helfe bei Systemfestplatte im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ja nun wieder einmal ein wenig nachgerüstet und bin nun auch schon FAST zufrieden mit meinem system. Ich habe nur die Vermutung dass der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von M@d, 22. Januar 2009.

  1. M@d
    M@d PC-Freak
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869

    Hi, ich habe ja nun wieder einmal ein wenig nachgerüstet und bin nun auch schon FAST zufrieden mit meinem system. Ich habe nur die Vermutung dass der größte flaschenhals meine systemplatte ist!!
    Schaut doch mal bitte in mein sysp und sagt mir was ihr von der haltet..

    Und des weiteren hätte ich gerne mal ein paar vorschläge von euch für eine neue platte!
    was ich da so genau beachten muss weiß ich nicht, hab mich bis her nur für die größe interessiert!

    Wie gesagt sie soll als systemplatte fungieren, allerdings benötige ich dann davon noch eine partition für musik und bilder..

    von der größe her sollte sie 200-250 gb haben (größer wäre verschwendung!)
    hab auch schon über 2,5" nachgedacht, was haltet ihr davon?

    vielen dank für eure antworten..
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also 2,5" Platten sind wesentlich langsamer als 3,5" Platten, Raptoren und
    SSDs mal aussen vor.

    Als Platte üwürde ich dir dann einfach mal die WD6401AALS empfehlen, ist
    praktisch die schnellere Version der WD6400AAKS. Zwar etwas lauter und
    wärmer aber auch definitiv das schnellste in dem Bereich.

    Alternativ kannst du auch mal über SSDs nachdenken, die sind zwar sehr
    teuer aber auch aber auch nicht mehr zu vergleichen mit normalen Platten.
    Empfehlen kann man hier die neuen transcends oder du guten alten mtron
    mobis
    .

    3te Möglichkeit und von der performance genau zwischen den oberen
    beiden wäre dann die Raptoren zu welcher ich mir einfach mal weitere Worte
    spare, sollte ja bekannt sein das Teil ...
     
    #2 bernd das brot, 22. Januar 2009
  4. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    danke für die schnelle antwort.

    also ssd fällt schonmal aus (mir echt zu teuer)
    hab grad bei alternate geschaut, da ist mir die valoriraptor ins auge gefallen..
    aber mit 1€ pro gb auch recht saftig...

    ich schau mir mal die WD6401AALS an.. vielen dank

    EDIT: hab sie mir angeschaut, also hier ist preisleistung sehr gut.. aber mir zu groß als systemplatte.. maximal sollten es 300gb sein

    gibts da was ähnliches in der größenordnung?
     
    #3 M@d, 22. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nicht wirklich aber je leerer eine platte je schneller ist sie und wen störts wenn da noch 200GB frei sind ?
     
    #4 bernd das brot, 22. Januar 2009
  6. M@d
    M@d PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    mh, naja aber wie gesagt ich nutze momentan auf meiner systemplatte gerade mal 130gb! das würde auf der neuen auch nicht mehr werden..

    ich könnte natürlich auch gleich 2 von den teilen holen und meine 3 jetztigen platten raus schmeißen.. zumindest die 2 seagate müssten auch noch ein paar € bringen..

    So, die entscheidung ist gefallen!
    War grad bei meinem Computerfachmann, der fing gleich an mit den Raptoren.. der hat sie selber drin! Hab dann gesagt das die mir echt zu fett sind (vom preis) und hab halt gefragt was er von den WD6401AALS hält..
    Er meinte dass das ne sehr gute preisleistungs alternative sei.
    hab mir nun 2 davon bestellt und hoffe dass mein system nun endlich mal in die hufen kommt :)

    noch mal vielen dank an bernd :great::great::great:

    OT: das ist das SysP. meines PC Fritzis ;) (krank!)
    http://www.sysprofile.de/id93355
     
    #5 M@d, 22. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    KEINE Doppelposts ... so steht es in den REGELN!
     
Thema:

Systemfestplatte

Die Seite wird geladen...

Systemfestplatte - Similar Threads - Systemfestplatte

Forum Datum

Windows 10: Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard

Windows 10: Systemfestplatte erneuern mit DiscWizard: Habe schon Verschiedenes zum Seagate DiscWizard hier gelesen und diesen 2012 schon einmal erfolgreich beim Wechsel einer IDE Festplatte eingesetzt. Habe aber noch Fragen an euch bezüglich der...
Windows 10 19. Juni 2018

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Backup von meiner System C: Festplatte machen, inkl mit Windows und allem was so drauf ist. Dazu habe ich allerdings noch einige...
freie Fragen 23. September 2013

Systemfestplatten im Raid Sata [Kaufberatung]

Systemfestplatten im Raid Sata [Kaufberatung]: Hi, ich möchte mir zwei neue Sata Festplatten kaufen um sie im Raid als Systemplatte zu nutzen. Lohnt sich der Plan generell noch oder sollte man vielleicht lieber gleich auf eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. September 2011

Systemfestplatte

Systemfestplatte: Hallo, ich suche eine Festplatte, die ich nur für Windows brauche. Da so gut wie keine Spiele draufkommen, muss sie nicht groß sein. Alle anderen Daten kommen auf meine 2te Festplatte. Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2009
Systemfestplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden