Systemerneuerung

Diskutiere und helfe bei Systemerneuerung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok hört sich gut an, mainboard ... AM3+ geht? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Spitfire96, 6. Mai 2011.

  1. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864

    ok hört sich gut an, mainboard ... AM3+ geht?
     
    #31 Spitfire96, 9. Mai 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AM3+ ist der sockel für die neuen CPUs
    man kann aber auch athlon II und Phenom II modelle drauf betreiben
     
    #32 Mr_Lachgas, 9. Mai 2011
  3. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864
    Aber AM3+ sind ready für Bulldozer? darum gehts mir dann :)
     
    #33 Spitfire96, 9. Mai 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    AM3+ ist Bulldozer.
    Phenom II ist AM3
    Phenom I ist AM2+ :)
     
    #34 RaZeR, 9. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da du aber sowieso wartest würde ich abwarten was es bis dahin für Boards mit 900´er Chipsatz gibt.;)
     
    #35 Shadowchaser, 10. Mai 2011
  6. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864
    So, muss den Thread leider nochmal ausgraben. Habe heute gelesen dass die AMD Bulldozer evtl. erst anfang August kommen. Sollte ich trotzdem warten oder lieber "Bulldozer Ready" Hardware kaufen und übergangsweise den AMD Phenom II X4 955 nehmen ?
     
    #36 Spitfire96, 23. Mai 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja kannste machen. Erst haben sie alle gesagt im Juni/Juli und jetzt isses aufeinmal August.:(

    Edit: Sicher ist nicht. Aber trotzdem. Wenn du nicht mehr warten willst...
     
    #37 Shadowchaser, 23. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Naja wie du es magst ne.
    Wenn du momentan allgemein die zeit überbrücken kannst warte.
    Der Bulldozer kommt und Intel gibt die Antwort drauf.
    6Kerne werden es diesmal sein bei Intel und dem Sandy nochmal richtig würze geben.
    Vielleicht kommen sie Zeitgleich.

    Sonst kann man sagen.
    Warten geht immer schneller geht es immer.
    Wann der bulldozer 2 kommt ist leider noch nicht bekannt.
    Der ivy wird anfang des jahres aufschlagen vorraussichtlich mit 8kernen +HT auf 1155.

    Wie du siehst, geht warten immer.
    Man ist niemals der schnellste.
    Aber egal ob Phenom, Bulldozer, Sandy, Sandy e oder Evy man wird immer richtig unterwegs sein.
    nen x6 hat genug reserven, frage nur wann das die Softwarehersteller verstehen.

    Dirt 3 gibt vollgas auf X6 hoffe weitere folgen.
    (spätestens wenn die neuen Konsolen kommen werden dual Cores sterben und X4 grenzwertig laufen).
     
  9. Spitfire96
    Spitfire96 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Melvin
    1. SysProfile:
    150864
    Wie wärs denn wenn ich Graka, Mainboard, Ram & Netzteil schonmal hole, und dann die CPU Nachträglich änder? Meine aktuelle CPU ist ja AM3, sollte auch auf ein AM3+ board passen.
     
    #39 Spitfire96, 24. Mai 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So kannste es auch machen.;)
    Hört sich sinnvoll an...wobei Gaming dann auch mit neuer GRaka wohl eingeschränkt funktioniert. Da die CPU wohl stark limitiert. Dann mußte bei den Settings solange Abstriche machen. Aber auf jeden Fall deutlich besser als mit deiner jetztigen karte...
     
    #40 Shadowchaser, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
Thema:

Systemerneuerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden