Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe

Diskutiere und helfe bei Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @>|| bombe ||< Ich denke das würde hier nicht wirklich rein passen, da das Besten vom Besten nur Freaks kaufen und das hier eher eine Hilfe für... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kaktus, 13. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Ganz meiner meinung :)
     
    #91 msx, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sorry aber dir ist echt nicht mehr zu helfen bei solchen Aussagen...
    Ich mach mich ja ungern über andere lustig, aber hier: sorry :o
     
  3. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    können wir uns wieder vertragen
     
    #93 msx, 23. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Das zum Beispiel, sowas muss einfach nicht sein.
    Ausserdem les dir mal den Zusammenhang durch in dem das geschrieben wurde. Es ging nämlich um was ganz anderes -.-
    So ein System wollte niemand kaufen. Kaktus hat nur abgelehnt ein Ultimatives High End Sys mit den Besten der Besten Komponenten einzubauen wobei das Geld keine Rolle spielt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    sry tut mir leid sowas wird nie wieder vorkommen :great:
     
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Bernd, ich bitte dich! Wieso hast du denn beim Quadcore das B3 Stepping ausgewählt? Nimm doch lieber den günstigeren G0. ;)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Oh aber zu meiner Verteidigung das war ich nicht denn ich habe das akuelle 2000€ sys abkopiert damit ich die Komponenten in der richtigen Reihenfolge habe und da der quad schon da war habe ich ihn nicht getausch und auch nicht kontrolliert (ist ja auch noch das einzige was auf alternate verlink ist) naja ist jetzt aber behoben

    Das mit dem G0 sollte dann aber auch im ersten post mal gefixt werden
     
    #97 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  8. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Jep, das wär echt nötig, bevor den noch wer kauft.
    Aber dir sei verziehen. :D
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Soooo..... ich hab mal alles aktualisiert.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ganz nett so weit hätte da allerdings noch ein par Sachen anzumerken.

    1- P35 boards und CF ist nicht wirklich ein gute Idee da der 2te PCIe welcher nur mit 4 lanes angeschlossen ist doch extreme zu bremsen vermag.

    2- Bei den hochpreisigen AMDs warum einen 9600 und keinen black edition der kostet nichteinmal mehr ?

    3- Der RAM bei den hochpreisugen configs ist auch eher suboptimal, würde da eher zu A-DATA Vitesta extreme, GEIL black dragon Crucial Ballistix oder gleich einem 2x2GB kit wie zb G-Skill 1066 greifen

    4- DFI boards ... naja ich weis nicht gut sie sind gut vllt sogar die bessten aber ich würde sie nicht wirklich Leuten aufdrücken die eine Kaufhilfe in anspruchnehmen

    5- Ein 700w Netzteil für ein quadCF das könnte sehr eng werden denn 4x GPU (420w) + CPU (100w) + sonnstiges (50w) macht schon 570w und das nt kann gerademal 595w liefern. Das finde ich extreme knapp denn wenn er jetzt 2-3 alte laufwerke dazupackt ist er wirklich schon am maximum was das NT liefern kann und an OC ist da garnicht erst zu denken.
    Würde das Netzteil also nicht zwangsläufig tauschen aber du solltest zumindest erwähnen das keinerlei OC möglich ist.

    6- Die Seagate Platten über 300GB der 10er Serie sind nicht wirklich was einersets sind sie laut und nicht gerade die kühlsten und dann verstehe ich auch nicht warum du die RAID edition genommen hast die ist nur teurer und bietet afaik sonnst nicht was man im desktop braucht. Darum würde ich dort eher zu Samsung HD501 oder der Seagate 11er Serie greifen.

    Und bei den kleinen Platten würde ich ebenfalls zu den Seagates greifen, hier allerdings zur 10er Serie da diese kaum teurer, lauter oder heißer sind dafür aber in den Transferraten um einiges schneller als die Samsungs.
     
    #100 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @ Bernd

    Zu 1.
    Da geb ich dir recht, da werde ich die Tage noch mal verbessern.

    Zu 2.
    Das liegt ausschließlich daran das ich alles bei Alternate auswähle und die dort die Black Edition noch nicht haben. Ich will nicht angangen 100 Händler auszuwählen.

    Zu 3.
    Da ich ausdrücklich erwähne so zu konfigurieren das die Systeme nicht unbedingt für OC gedacht sind, past das gut. Zumal ich unten im Text extra erwähne das OC Freaks sich besser nochmal im Forum beraten lassen sollen. Es geht darum für das wenigste Geld die höchste "Grundleistung" zu erhalten und dazu braucht man keine besonderen Rams.

    Zu. 4
    Warum nicht? Es sind gute Bioards und komplizierter als andere Boards ist es auch nicht. Es gibt auch sowas wie "Standard" Einstellungen. Das passt schon.

    Zu 5.
    Wie gesagt, die Systeme sind nicht zum OC gedacht, ich erwähne auch hier unten im Text das man für OC stärkere Netzteile benötigt. Im übrigen verbraucht eine Festplatte ca. 5W, also irrelevant. Außerdem würde ich gerne sehen wie in der Praxis der Maximalverbrauch jemals erreicht wird? Das geht auch nur über spezielle Tools, kein Programm ist in der Lage ein System in allen Bereichen auf 100% Auslastung zu bekommen. Daher reichen die Netzteile völlig aus. Und selbst wen 100% Auslastung erreicht werden, ist es innerhalb der Spezifikationen des Netzteiles. Wo liegt also das Problem?

    Zu 6.
    Festplatten sind Ansichtssache. Was für Alternativen gibt es den? Stark vibrierende Samsung Platten? Maxtor die nichts weiter als umgelabelte Seagate Platten sind? Hitachi? Ich habe extra die teurere Seagate genommen da sie extra für den 24/7 Betrieb freigegeben sind. und die Lautstärke.... naja.... wirklich lauter als Samsung Modelle sind sie auch schon lange nicht mehr. Zumindest kaum lauter.
    Und was die Hitze betrifft. Sorry... aber alle Platten laufen innerhalb der Spezifikationen und werden nur so warm wie sie warm werden dürfen, also auch kein Argument.
    Im übrigen sind die Transferleistungen in der Praxis weniger Wichtig als die Zugriffszeiten. Den wen es nur um Transferleistung ginge wäre auch die Raptor Serie schon lange nicht mehr die schnellste Plattenserie. Sie Punkten durch niedrige Zugriffszeiten. Und im Ernst.... die Unterschiede in der LEistung zwischen Seagate, Samsung oder sonstige aktuelle Platten merkt man in der Praxis überhaupt und gar nicht.

    Da ist mir Garantierte Zuverlässigkeit deutlich lieber.
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Was spricht gegen Hitachi? ^^
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eigentlich spricht nichts gegen Hitachi. Es ist alles ein wenig Geschmackssache. Ich bevorzuge derzeit einfach Seagate, aber wirklich abraten würde ich eigentlich nur von Western Digital. Samsung vibriert mir einfach zu stark und Hitachi ist im Gesamtpaket einfach nur Mittelfeld. Seagate ist zwar ein tick lauter, dafür aber mit am schnellsten bei den Zugriffszeiten, was wichtiger ist als hohe Übertragungsraten, da man meist auf viele kleine Dateien zugreift. Aber ads sind alles nur Kleinigkeiten. Kauft einfach Platten die euch zusagen, fertig. Nur irgendwas muss ich ja bei dem Verkaufsthreat reinsetzen und ich schreibe ja unten im Text das es eigentlich kaum eine Rolle spielt.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab mal einen vorschlag für einen stromsparenden, NUR-OFFICE-PC

    weil zur zeit fast in allen Läden noch sockel 754 hardware vorrätig ist
    hier die Grundhardware:
    AMD Sempron 64 3400+ tray S754 64Bit E-6 Stepping 21 €
    Kühler CPU Arctic Cooling Alpine 64 7 €
    Asus K8V-VM K8M890 29 €
    512MB DDRRAM Infineon/Aeneon PC 400 19 €

    die Grundhardware kostet zusammen nur 76 €
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AMD Sempron 64 LE-1100 Boxed - 30€
    1024MB DDR2-800 - 15€
    ASRock ALiveNF7G-HDready - 45€

    insg. 90€ :)

    Das von dir genannte Board hat übrigens nicht mal onboard-VGA, eine zusätzliche Graka würde da auch noch ordentlich was kosten ;)
     
Thema:

Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden