Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe

Diskutiere und helfe bei Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habs nochmal ein bisschen verändert. Da ich das Striker Board ehrlich gesagt für überzogen und unnütz halte, den es bietet nicht wirklich mehr... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kaktus, 13. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Also ich habs nochmal ein bisschen verändert. Da ich das Striker Board ehrlich gesagt für überzogen und unnütz halte, den es bietet nicht wirklich mehr als einige andere. 2x8800Ultra lassen den Gesamtpreis völlig platzen, zudem wollte ich ja versuchen ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis aufzubauen und es kann mir keiner weis machen das eine 8800Ultra hierbei wirklich Sinn macht.

    @alexirsi
    Die 1T Platte kostet dann aber auch ein bisschen sehr viel mehr :o. Hab da nochmal die 500GB Platte rein gesetzt, sonst wäre ich mit den 2x8800GTX zu hoch im Preis gekommen. Bei nur einer 8800GTX hätte ich die 1T Platte genommen, ganz klar.

    @misteranwa
    Also ich mag die P35 Gigabyte Boards auch lieber, allerdings kannst du darauf kein SLI laufen lassen sondern nur CrossFire.
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Bei der Platte kommt es ja eh auch immer drauf an wie viel GB der User braucht. Kannst ja noch die besten Platten mit 160GB, 250GB usw auflisten. Dann kann man die wählen, die man auch tatsächlich nur braucht.
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Naja, ich wollte ja ein gutes Gesamtpacket hier anbieten. Und auch eher als Richtlinie. Natürlich kann jeder variiren wie er möchte. Wen einer eine größere Platte benötigt, dann nimmt er ein günstigeres Board oder sonst was. Wen eienr mit einer kleineren zufrieden ist, nimmt er dafür vielleicht schnelleren Ram.
    Denke wen ich Variationen noch seperat hier aufzähle sprengt das den Rahmen des ganzen. Ist ja so schon lange genug und ich bezweifel das sich das einer wirklich ganz durchliest. :o
     
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Nach dem meine Marken technischen Vorstellungen offensichtlicher Müll sind :D

    mal ne Frage - hat jemand das AMD 800€ Sys, halbwegs unverändert? Wie läufts? :D
     
    #34 J0K3R2005, 25. Juni 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hö... wieso sind deine Markentechnische Vorstellungen Müll?

    Ich hab fast alle Teile so schon verbaut. Willst du irgendwas spezielles wissen?

    Edit: Deinen Kühler kanst du z.B. weiter verwenden. Ein Freund hat diesen auf einem E6400 laufen und trotz einer defekten Heatpipes waren die Temps immer noch im Rahmen.
     
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    ^^ Ich meinte das auch eigentlich im Zusammenhang mit dem Thread hier-> *click*

    EDIT. Defekte Heatpipes o.0 wie kriegt man die den kaputt??
     
    #36 J0K3R2005, 25. Juni 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    :cool: Ok, jetzt weis ich was du meinst. :o

    Das mit den WD Platten.... naja.... das Problem ist das sie die höchste Ausfallrate in letzter Zeit haben wen man sich in Foren umsieht.

    Grundsätzlich ist das 800€ sehr ausgewogen, aber jeder hat andere Prioritäten. Wenn du allerdings noch eine 5.1 Soundkarte haben willst, dann musst du wo anders dran sparen. Eine Sparmöglichkeit wäre das Mainboard. Das Abit AN52 ist nicht schlecht und bietet alles was man normalerweise braucht. Wen dir die Ausstattung reicht, wäre das eine Sparalternative um ein bisschen Geld für die Soundkarte zu bekommen. Alternativ wäre dann aber auch eine schnellere CPU drinnen, wie ein X2 5200 oder X2 5600!

    Heatpipes sind mit Gas gefüllt. Ist eine Pipe leck, verliert die Pipe die Kühlleistung. ISt beim Umbau passiert. Ihm ist das Ding auf die Tischkannte gefallen, dabei ist eine Pipespitze verbogen und leck geschlagen. Dadurch konnte die Pipe nichts mehr zur Kühlleistung beitragen.
     
  8. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Ich hätte noch nen Verbesserungsvorschlag: Du solltest bei den Systemen ab 800€ statt einer Großen, 2 Platten mit Raid 0 reinzustecken.
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    In den Meisten Fällen hat Raid 0 keinen wirklichen Effekt. Das Einzige worin es einen echten Vorteil bringt ist, wen man mit riesigen Daten direkt arbeitet, und das tut hier eigentlich niemand. Und bei Spielen laden die Level wenige Sekunden schneller, das wars. Außerdem sind zwei kleine Platten wieder deutlich teurer als eine Große. Und größere Platten sind schneller als kleine bei den Lese und Schreibraten (Höhere Datendichte).
    In der Regel sind zwei seperate Platten Vorteilhafter als wen man sie in einen Raidverbund zusammen schließt, das wissen nur die Meisten nicht.
    Beim Codieren und Decodieren sind zwei seperate Platten (KEIN RAID) deutlich im Vorteil, auch beim Entpacken und sehr vielen anderen Dingen, sofern die eine Platte die Ausgangsdatei beinhaltet und die zweite die Zielplatte ist. Den Hier kann die eine Platte gleich schreiben während die andere liest. Bei Raid geht das nicht, da von beiden Platten gleichzeitig gelesen werden muss und dann wieder rückläufig geschrieben. Gibt noch andere Beispiele. Ganz abgesehen von der erhöhten Gefahr des Datenverlustes.

    Kurz: Es ist absoluter Nonsen für 95% der Anwender das man einen Raid 0 Verbund baut. Und selbst bei den Übrigen 5% ist der Leistungsgewinn in der Praxis sehr gering.
     
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Die Soundkarte würde dann noch daraufgerechnet werden - ich würde auf jedenfall nicht an etwas anderem sparen wollen! :D

    ist letztendlich auch nicht schlimm wen es 100€ mehr werden - ich überlege sogar das AMD System für 1000 zu nehmen... ^^

    Was könntest du mir den für ein Plexiglas Case empfehlen?
     
    #40 J0K3R2005, 25. Juni 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Meinst du ein komplettes Case aus Plexiglas, also ein Acryl Gehäuse oder nur ein Windowkit. Bei letzterem bin ich überfragt, da ich Windowkits persönlich furchbar hässlich finde. Aber ist Geschmackssache :o

    Ich finde bei Gehäuse eigentlich nur ien paar Punkte allgemein wichtig, alles andere ist Geschmackssache.
    1. Seitenwände sollten mindestens 0,7mm stark sein.
    2. Mindestens 1x 120mm Lüfter hinten und 1x 120mm Lüfter vorne.
    3. Mindestens Platz für 4 Festplatten, da man diese nicht direkt übereinander betreiben sollte und die meisten mindestens 2 Platten haben. Persönlich bevorzuge ich Festplattenkäfige die um 90° gedreht sind (Also wie in dem Tower den du in meiner Sig siehst)
    4. Möglichst wenig Plastik, das klappert meist recht ordentlich und geht schnell kaputt.
    5. E-ATX fähig, das bedeutet das man Garantiert Platz hat.

    Ich würde auch kein Gehäuse mehr mit einer Frontklappe kaufen. Grade wen man häufiger brennt, oder DVD wechselt ist das einfach nur extrem nervig.
     
  12. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ne son halbes mit Fenster finde ich auch scheice! xD bzw. thanks für die Tipps
     
    #42 J0K3R2005, 25. Juni 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja mit einem 4x PCIe wird das aber kaum einen großen Leistungsschub bringen
     
    #44 bernd das brot, 26. Juni 2007
  15. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    sehr sehr schon das ganze. danke. weiter so.
     
Thema:

Systeme für 400/600/800/1000/1200/1500/2000€ als Kaufhilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden