1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Systemanforderungen Crysis

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 10. Oktober 2007.

  1. aNOOBis^

    aNOOBis^ Praktikant

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060

    hab nit ales gelesen am schluss von den posts.darum:
    wird crysis 4 kern unterstützen?? *bete*^^
     
  2. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    [​IMG]

    :great:
     
  3. aNOOBis^

    aNOOBis^ Praktikant

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    ironie des sch(f)icksals^^ bin jeden 2. tag auf der site und seh das game nicht XD..thx
     
  4. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich bin mal gespannt was da so geht mit meiner HD2900 pro wenn ich die endlich mal bekommen würde -.- ich hoffe zumindest das ich in Mittler Grafikeinstellung spielen kann
     
    #19 ezio_auditore, 10. Oktober 2007
  5. aNOOBis^

    aNOOBis^ Praktikant

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
  6. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Auf tweaPC gibts noch schöne Vergleichsbilder zwischen DX9 und DX10 die doch recht erhebliche Unterschiede zeigen. Wobei ich Motion Blure gar nicht leiden kann. Das sieht immer so künstlich verwaschen aus und nicht realistisch. Die ersten Bilder mit den Wellen finde ich schon ziemlich krass, die Unterschiede sind gewaltig und erinnern mich fast an den Sprung von DX7 Wasser auf DX8.1 Wassereffekte.
    Auch das Bild mit den Bergen, hier sieht man bei DX10 einen recht schönen Wald in der Entfernung und auf den Gipfeln, unter DX9 scheint dieser nahezu zu verschwinden. Aber auf diesem Bild sieht man auch am deutlichsten das AA nicht aktiviert ist oder nicht funktioniert, was extrem ärgerlich wäre. Den auch hohe Auflösungen jenseits von 1280x1024 erbringen nicht die Qualität von AA Einstellungen.

    Insgesamt mal ein richtig guter Vergleich der wichtigsten Unterschiede, finde ich zumindest.
     
  7. Yanou

    Yanou BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Hi, ich wollte mir jetzt eigentlich eine XFX 8800GTS XXX 320MB kaufen.
    Habe diese Page für den Crysistest gemacht und es fehlt halt nur an der Grafikkarte da ich momentan ne 7900GT overclocket habe. Ich habe aber gelesen bei recommend das man 640mb Grafispeicher braucht. Würde is mit ner 320er auch alles auf maximum laufen?
     
  8. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Ich würde auf jedenfall ne 640er nehmen, auch wegen der Zukunftssicherheit.

    Ich habe schon mehrmals geflucht, weil die "kleinen" Karten solange sie aktuell sind zwar kaum langsamer sind. Wenn sie aber ein paar Monate auf dem Buckel haben kommt die nächste Spielegeneration und braucht Speicher, dann wirds eben eng.
    Deshalb kauf ich nur noch "große" Versionen.

    Diese Erfahrung werden demnächst alle 320MB 8800er User machen, Crysis ist ja nur der Anfang. In einem 3/4 Jahr werden sich die meisten wünschen ne 640er gekauft zu haben. Bei den dann aktuellen Spielen wird sich der Unterschied deutlich bemerkbar machen.
     
  9. Yanou

    Yanou BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Ok ,vielen Dank muss nur noch 100€ mehr auftreiben :D
     
  10. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich würde dir auch empfehlen einen Blick auf die 2900pro zu werfen. Diese bietet nahezu gleiche Leistung und hat 512MB bei einem Preis von ca. 210€! Und übertakten läßt sie sich, wie man derzeit liest, locker auf 2900XT Niveau was insgesamt sogar schneller als eine 8800GTS 640MB wäre. Oder du geduldest dich ein klein wenig und wartest auf die 8800GT und 2950pro!

    Finde den Preis für eine 8800GTS 640MB mittlerweile nicht mehr gerechtfertigt und schlichtweg zu hoch.
     
  11. GIGU

    GIGU Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    ja klar, und wie:
    In Benchmarks konnte Crytek die Leistung der Cry-Engine auf Dual-Core-Systemen um 60 Prozent und auf Quad-Core-Systemen um 98 Prozent gegenüber Single-Core-Systemen steigern.

    http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=507
     
  12. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das sind aber auch nur theoretische Werte in speziellen Benchmarks die zeigen sollen was möglich wäre wenn.... aber soweit sind wir nicht.

    Das Problem derzeit ist weniger die CPU als viel mehr die GPU Leistung. Hier hinkt die GPU Leistungsentwicklung hinter der Leistungssteigerungen der CPU hinterher. Während wir derzeit rasend schnell von Singelcore auf Dualcore und jetzt wieder auf Quadcore und demnächst auf Octacores umsteigen geht so schnell voran das die Grafikchiphersteller ihre Leistung nicht Linear mit der CPU Leistung steigern können.
    Das zeigt sich ganz deutlich bei hohen Qualitätseinstellungen mit AA und AF bei Spielen, hier limitiert seid je her die Grafikkarte und nicht die CPU.
     
  13. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  14. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @-FreaK-
    Sollte... sofern du kein AA und AF verwenden möchtest bei einer Auflösung von 1024y768 solltest du keine größeren Probleme haben. Allerdings ist die 7900GS nun auch nicht mehr die flotteste Karte und der Athlon 4000 auch nicht die flotteste CPU. Sollte aber eigentlich gehen.
     
  15. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Meine CPU hat den Test nicht bestanden, der Takt ist zu niedrig! o.0
    (Bei Core2-CPUs ist die Mindestanforderung 2GHz unter XP.)
     
Die Seite wird geladen...

Systemanforderungen Crysis - Weitere Themen

Forum Datum

Crysis 3 Open Beta: Systemanforderungen und Termin durchgesickert

Crysis 3 Open Beta: Systemanforderungen und Termin durchgesickert: Crysis 3 Open Beta: Systemanforderungen und Termin durchgesickert 18.01.2013 12:40 - Offenbar unbeabsichtigt hat Electronic Arts, der Publisher von Crysis 3, den Termin für die Open Beta des...
PCGH-Neuigkeiten 18. Januar 2013

Crysis 3 Systemanforderungen

Crysis 3 Systemanforderungen: Crysis 3 Systemanforderungen Hallo Leute, mich würde mal interessieren was ihr für die Systemanforderungen von Crysis 3 erwartet. Besonders was die Grafikkarte angeht. Im DX11 Modus war ja...
Computerfragen 29. Oktober 2012

Crysis 3 Beta Systemanforderungen

Crysis 3 Beta Systemanforderungen: Crysis 3 Beta Systemanforderungen Hallo Leute, ab 2. November startet die geschlossene Crysis 3 Beta. Ich gehöre zu den glücklichen Teilnehmern. Kennt jemand die systemanforderungen der Beta...
Computerfragen 28. Oktober 2012

Hat Crysis 2 oder Battlefield 3 die höheren systemanforderungen

Hat Crysis 2 oder Battlefield 3 die höheren systemanforderungen: Hat Crysis 2 oder Battlefield 3 die höheren systemanforderungen frage steht oben
Computerfragen 9. November 2011

Crysis 2: Minimale Systemanforderungen höher als bei Crysis 1 - Update: Crytek dementiert

Crysis 2: Minimale Systemanforderungen höher als bei Crysis 1 - Update: Crytek dementiert: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen höher als bei Crysis 1 - Update: Crytek dementiert 03.02.2011 13:52 - Auf ihrer Facebook-Webseite haben die Entwickler die Systemanforderungen für Crysis...
PCGH-Neuigkeiten 3. Februar 2011

Crysis 2: Minimale Systemanforderungen deutlich höher als bei Crysis 1 - Update

Crysis 2: Minimale Systemanforderungen deutlich höher als bei Crysis 1 - Update: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen deutlich höher als bei Crysis 1 - Update 02.02.2011 10:36 - Auf ihrer Facebook-Webseite haben die Entwickler die Systemanforderungen für Crysis...
PCGH-Neuigkeiten 2. Februar 2011

Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1

Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1: Crysis 2: Minimale Systemanforderungen bekannt - deutlich höher als bei Crysis 1 01.02.2011 23:04 - Auf ihrer Facebook-Webseite haben die Entwickler die Systemanforderungen für Crysis...
PCGH-Neuigkeiten 1. Februar 2011

Crysis 2: Crytek spricht über Systemanforderungen und Grafikqualität

Crysis 2: Crytek spricht über Systemanforderungen und Grafikqualität: Crysis 2: Crytek spricht über Systemanforderungen und Grafikqualität 05.03.2010 14:17 - Der Produzent von Crysis 2, Carl Jones, hat auf dem India Game Developer Summit 2010 vor Kurzem über das...
PCGH-Neuigkeiten 5. März 2010

Diese Seite empfehlen