Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Diskutiere und helfe bei Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von FriedhelmKlaus, 6. April 2020.

  1. FriedhelmKlaus
    FriedhelmKlaus Gast

    Hallo liebe Community,


    ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist wie die interne Platte 125 GB in NTFS formatiert. Der Versuch mit Windows-Systemabbild erstellen endete mit der Fehlermeldung: Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum erstellen der Volumschattenkopie verfügbar. Hier stehn aber

    931,51 GB Speicherplatz zur Verfügung.


    Ich habe eine Problemaufzeichnung erstellt, kann die allerding hier nicht einfügen.


    Was habe ich falsch gemacht und was ist nun zu tun?


    Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG

    Friedhelm
     
    #1 FriedhelmKlaus, 6. April 2020
Thema:

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Die Seite wird geladen...

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen - Similar Threads - Systemabbild externen Festplatte

Forum Datum

Hallo, ich kann kein Systemabbild erstellen. Eine der Sicherungsdateien konnte nicht...

Hallo, ich kann kein Systemabbild erstellen. Eine der Sicherungsdateien konnte nicht...: Hallo, ich kann kein Systemabbild erstellen. Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden. 0x8078002A, Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt...
Windows 7 17. April 2023

SSD mit Windows Systemabbild tauschen?

SSD mit Windows Systemabbild tauschen?: Ich möchte gerne meine 256GB SSD (DriveC) wechseln. Darum habe ich mir jetzt eine neue SSD mit 2TB bestellt. Ich weiss mur nicht genau, ob das mit dem Systemabbild so funktioniert wie ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern

Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält nur Daten. Auf C und D sind wechselseitig WIN7 Pro und WIN10 Pro installiert. Über Dual Boot wähle ich...
Windows 7 29. August 2020

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren: Geht die Windows Lizenz verloren wenn ich ein vollständiges Systemabbild auf eine externe Festplatte kopiere und dann auf einen anderen PC übertrage??
Windows 10 15. November 2018

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?: Ich habe vor einigen Tagen eine gemacht. Nun suche ich den Knopf, wie ich sie wieder auf die Festplatten bringe. Ich habe was gefunden, das aber nur einen Datei zurück brachte.
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich

Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich: [ATTACH] [ATTACH] ich habe dieses Schätzchen - CHUWI Lapbook Air 1920*1080 Intel N3450 Windows 10 8GB+128GB WIFI BT HDMI Laptop möchte ihn mir noch mal holen da meine Geräte immer fest...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild: Guten Abend, wie man mit "wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet" in der Eingabeaufforderung ein Systemabbild erstellen kann, kann man es von hier aus, also von...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz: Hallo Forum Seit dem Update auf Windows 10 Version 1803 kann ich mit den Bordmitteln von Windows 10 kein Systemabbild mehr erstellen. Obwohl auf dem Laufwerk 908 GB freier Speicher angegeben...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Vorhandenes Systemabbild wird nicht gefunden

Windows 10: Vorhandenes Systemabbild wird nicht gefunden: Mein PC wurde zurückgesetzt, so dass ich fast keine Programme keine Drucker usw. habe. Zum Glück??? habe ich vor vier Wochen auf einer externen Festplatte ein Systemabbild gespeichert. Wenn ich...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig: Ich möchte die GESAMTE Festplatte extern 1:1 spiegeln, also als Sicherungskopie speichern (mit Windows 10), um alles im Bedarfsfall schnell und unkompliziert wieder zurückspielen zu können. Wenn...
Windows 10 20. Mai 2017

Win7 Systemabbild erstellen funktioniert nicht

Win7 Systemabbild erstellen funktioniert nicht: [Erledigt] Win7 Systemabbild erstellen funktioniert nicht Hallo, ich brauche bitte mal dringend eure Hilfe. Ich wollte gerade wie üblich ein Systemabbild erstellen mit Windows7...
freie Fragen 6. August 2012

Systemabbild von USB festplatte ladbar?

Systemabbild von USB festplatte ladbar?: Systemabbild von USB festplatte ladbar? Hi ich will ein Systemabbild Win 7 von meine Laptopplatte machen. Muss den Laptop einschicken(Garantiesache). will aber vorher die Platte...
Computerfragen 13. April 2010
Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden