System zu langsam

Diskutiere und helfe bei System zu langsam im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD haben die gleichen nur improtiert und damit nicht so leistungsstark weil die portierung von intel auf AMD nie so gut sein kann wie selbst gemacht.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 22. November 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AMD haben die gleichen nur improtiert und damit nicht so leistungsstark weil die portierung von intel auf AMD nie so gut sein kann wie selbst gemacht. is wie mit omas Hefeteig. man bekommt ihn irgendwie nie so gut hin wie die Oma :o

    Das macht auch oftmals den leistungsunterschied aus. Und ist auch nen grund warum SuperPi so langsam läuft auf amd
     
    1 Person gefällt das.
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ein größerer Cache hat natürlich auch was mit der Perfomance zu tun. Aber ein paar Prozesse sollte die CPU gleichzeitig schaffen. Geht ja sogar mit noch älteren Single-Cpu´s.;)

    Wer weiß was jetzt genau die Bremse war...
     
    #17 Shadowchaser, 24. November 2008
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wie gesagt, war nur eine Idee, trotzdem bleibt es spannend, Kingston sollte sichmal wieder melden... :)
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    So da bin ich wieder.. Ich hab mal meinen E4500 mal wieder auf 280MHz zurückgetaktet. Alles geht prima.
    Neulich war bei altem takt (295MHz) so, dass ich Firefox direkt nach der Anmeldung starten wollte und es kan nur ein weißer bildschir und die taskleiste.. das hat dann paar sekunden gewartet und hab dan via TaskManager, Firefox beendet:

    Programm reagiert nicht.. Sofort beenden....

    Und das sogar noch als ich das zum 4 mal probiert hatte.. also mein PC ist vollständig hochgefahren..

    Seit dem ich den Takt runter geschraubt hab funkt alles prima.. nur die Punkte im 3D Mark 06 fallen ein wenig :D
     
    #19 Kingston King, 24. November 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann kanns gut möglich sein das es fehlberechnungen waren die das system mitbekommen hat und ausbessern wollte. verbraucht natürlich auch rechenkraft. und die warscheinlichkeit ist hoch das die fehlberechnung genau an der stelle hintereinander auftaucht. Und fals du jetzt sagst "prime hat 12h durchgehalten". Prime ist keine versicherung das die CPU OC auch wirklich 100% stabil läuft ;) Ist nur die versicherung zu 99%.
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Prime lass ich in der Regel nur 3-4min Laufen :o

    Erst wenn ich dann meinen "Wunschtakt" erreicht habe, lass ich 3D Mark laufen
     
    #21 Kingston King, 25. November 2008
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    @Kingston King

    Finde ich zu kurz !

    MfG, Sebastian
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Habe ich auch nie anders gehandhabt...wenn's nicht läuft und ich bin am Arbeiten, dann ist das halt so gewesen. Hab ich nicht gespeichert; Pech gehabt ^^
     
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    WTF?
    Nach 48 Stunden kanns noch passieren das er Fehler findet!
    OC immer am Sonntag Abend machen und am Montag Nachmittag nach Schule/ Arbeit die Ergebnisse einsehen - gute 12Stunden sollte man testen lassen, Pflicht!
    Desto mehr desto besser.
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Selbst dann können noch Fehler auftreten, also lieber nochmals 12h laufen lassen...4 Minuten hat bei mir bisher auch immer gereicht, entweder es ging, oder eben nicht.
    Und wenn der kaputt geht, geht er halt kaputt. Macht auch nix =) Ist nurn hässliches Stück Technik =)
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Du bist ja mal geil drauf :o

    Bei meinem E4500 würde ich mich zwar schon ärgern, aber bei nem Q9650.. oje.. ich würde im Kreis springen.. naja. Letzte chance wäre garantie ;)
     
    #26 Kingston King, 4. Dezember 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

System zu langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden