System zu langsam

Diskutiere und helfe bei System zu langsam im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wenn ich z.B in Word oder in ICQ was schreiben möchte bin ich auf meiner Tastatur immer schneller wie mein Bildschirm d.h ich schreibe und 2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 22. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hey,

    wenn ich z.B in Word oder in ICQ was schreiben möchte bin ich auf meiner Tastatur immer schneller wie mein Bildschirm d.h ich schreibe und 2 sekunden später kommen erst die Buchstaben auf meinem Screen..

    Alles andere, Internet oder Spiele, gehen in gewohnter Geschwindigkeit.
    Könnte die zu Hohe Taktrate von meiner CPU ein gegenteil bewirken?

    Eigentlich ja nicht. Weil ich im 3D Mark 06 schon mehr Punkte bekomme.
    Aber wieso hängt es an sowas "leichtem" wie Schreiben??

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 22. November 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das könnte daran liegen, das andere Anwendungen im Hintergrund laufen (z.B. eine defragmentierung oder ähnliches) und somit nicht genug ressourcen für Word zur Verfügung stehen
     
  4. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich würd mal sagen raceface hat recht, denn bei mir tritt das selbe problem auf wenn ich ein programm (z.b. firefox) starte und gleichzeit in icq was schreiben will...
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde ich auch sagen. Ich habe solche Probleme eigentlich. Lediglich bei der ICQ Anmeldung das dauert manchmal sehr lange. Auch beim Messenger. Aber danach gehts. Hat wohl auch ne andere Ursache.

    Ich würde an deiner Stelle alle unnötigen Programme aus dem Autostart entfernen. Das geht gut mit Programmen wie TuneUp. Im Taskmanager siehst du außerdem welche Programme und Prozesse gerade laufen. Auto-Defrag und so nen Zeugs würde ich alles deaktivieren.

    Bei mir läuft vom Start an eigentlich nur AntiVir und die Firewall im Hintergrund. Der Rest sind Windows Dienste und Prozesse welche gebraucht werden. Später kommen natürlich auch andere Sachen dazu, wenn ich sie starte. Und bei mehreren Programmen hat mein Rechner bis jetzt auch noch keine großen Probleme gehabt. Musikprogramm an, MSN, ICQ, IE, Bilder angucken, Video. Geht alles.

    Immer die CPU und Speicherauslastung auch im Auge behalten. Und wie gesagt bremsen Programme welche defragmentieren oder die Festplatten überwachen ein wenig. Ich defragmentiere z.B. nur wenn alles andere aus ist. Falls sowas bei dir an ist!;)
     
    #4 Shadowchaser, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Öhm.. das geht auch in "Ausführen -> msconfig -> systemstart :D

    es kann schon sein, dass ich zu viele Anwendungen auf hatte.. einmal Firefox und nen Onlinegame (Flyff).

    Aber ich hab 4GB RAM und das von sehr guter Quali.. sollte das dann nicht trotzdem gehen?
     
    #5 Kingston King, 23. November 2008
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, sicher geht das auch noch woanders. Und ich glaube dir das du auch noch genug Ram frei hast. Aber der bringt nicht soviel wenn die Festplatten von einer Anwendung stärker beansprucht werden. Denke ich.;)
     
    #6 Shadowchaser, 23. November 2008
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wenn ich nen online Game und Firefox offen hab, dann hat die HDD doch so gut wie nichts zu tun.
    Wenn dann ist der Cache voll..
     
    #7 Kingston King, 23. November 2008
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In dem Fall ja. Was weiß ich was du sonst noch an hast.;)

    Der Cache von so nen Online-Game kann ja auch net so groß sein...:rolleyes:
     
    #8 Shadowchaser, 23. November 2008
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Nutzt du blödsinns Software wie TuneUp? Die machen zu 99% nur langsamer.
    War dieses Jahr wieder Beta Tester - Software ist immer noch zum brechen schlecht.

    Ansonsten, ja wie gesagt im MSCONFIG bei den Diensten alles rausmachen was nicht von Windows ist (ausgenommen AV und FW Programm) und beim Systemstart auch dick abspecken.


    Gruß
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nicht vergessen, dass du nur eine DualCore CPU hast, welche zuallem noch wenig Cache hat. Dass heisst wenn du verschiedene Programme offen hast, die alle auch noch verschiedene Prozessor sprachen haben, dann kann es schon sein, dass dein Prozessor dann für andere Programme zu wenig Resourcen hat. Ob jetzt im Taskmanager eine recht niedrige Auslastung angezeigt wird hat damit eher weniger zu tun. Versuch einfach mal, einige Programme, die recht viel Last haben einfach zu schließen, und ob dann alles normal geht.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Willst du damit behaupten mit einem Dualcore kann ich nicht mehr als zwei Programme offen haben? *hust* ;)

    Regt mich schön langsam auf dieses ewige Dualcore-Geschwafel (nicht auf dich persönlich bezogen one-x, aber jetzt passt's halt grad ;))
    Das hört sich immer so an als hätte ein Singlecore keine Multitasking-Fähigkeiten... Wow, früher auf meinem A64 3700+ konnte ich Word und Firefox gleichzeitig öffnen!!
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja? Wo steht das denn? Hast du eine Quelle?

    Ich nutze Tune Up seit Version 97. Hatte damit nie Probleme. Es ist doch völlig egal ob ich das alles manuell mache oder mir ein Programm die Arbeit abnimmt.

    Außerdem kenne ich genug Personen die ihren Rechner über längere Zeit zugemüllt haben. Und dann nichts mehr lief. Dank Tune Up kann man sowas auch(oder gerade) als Laie damit vermeiden. Denen habe ich diese Software nämlich ruhigen Gewissens weiter empfohlen.


    @one-x: Das kann ich nicht bestätigen. Zumal die meisten Office-Anwendungen noch gar nicht zwei Kerne oder so unterstützen. Selbst auf meinen alten AMD Xp 3.0Ghz mit 1Gb Ram hatte ich mehrere Programme problemlos am laufen. Es kommt eben drauf an was man gerade (gleichzeitig)verwendet und was noch so im Hintergrund an ist und unnötig Ressourcen verschlingt.

    Ein Quadcore nutzt ja auch nicht bei 4 offenen Anwendungen für jede Anwendung gleich jeweils einen Kern.
     
    #12 Shadowchaser, 23. November 2008
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich habe eher vom Cache des Prozessors geredet.. und es war nur so ein gedanke, und außerdem, wenn er mal alle möglichen programme zumachen würde und er dann keine probs haben würde, woran würde es dann gelegen habe?? am speicher? wohl kaum, an der festplatte? wohl kaum, an der Grafikkarte? eher nicht.. vllt am mainboard? naja auch nicht. Also wenn es dann geht, dann ist doch meine vermutung garnicht mal schlecht... also ich hab ja selber nen Dualcore ;) und bin sehr zufrieden damit, nur meiner hat 3mal soviel cache wie seiner.. deshalb die vermutung..
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Dann müsste das auch bei jedem AMD passieren wenns am Cach liegt :o

    Ich vermute dahinter ehr leichte treiberprobleme. Jegliche Hardware braucht schließlich welche. Aber zumeißt liegt es schon dran das der rechner an irgend einer stelle einfach ausgelastet ist. seis die cpu, der ram oder die HDD...
     
  16. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AMDs haben andere befehlssätze ;)
     
Thema:

System zu langsam

Die Seite wird geladen...

System zu langsam - Similar Threads - System

Forum Datum

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten Heute um 12:23 Uhr

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System: Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System Das hat beim Chef der Xbox -Sparte, Phil Spencer, auch bereits für Freude gesorgt. Die Kollegen von Digital Foundry konnten jedoch mit dem...
User-Neuigkeiten Samstag um 21:32 Uhr

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran: System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran Im März 2020 hat sich zwar größtenteils nicht viel getan, allerdings hat Windows 10 dieses Mal keinen Schub nach vorne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:12 Uhr

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version: windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version Replacement version Please help
Windows 7 Donnerstag um 03:02 Uhr

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus: Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus Netgear hat mit dem Orbi RBK852 ebenfalls ein Mesh-System im Rennen. Ich hatte die Gelegenheit, einen Blick auf das Set zu...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen: Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen Das Ergebnis: Die angepasste Oberfläche im elektrisch betriebenen Polestar 2 basiert auf Android...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag: Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag Ich hole mal kurz vor meinem Erfahrungsbericht aus: Seit es Google Wifi gibt, setze ich das Mesh-System größtenteils zufrieden ein. „Größtenteils“...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

System Wiederherstellung WIndows 10

System Wiederherstellung WIndows 10: Moin! Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich Hilfe finden. Und zwar dreht es sich um folgendes, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft....
Windows 7 29. November 2019

Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr

Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr: Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr Wieder einmal bringt das Update nicht einfach nur ein paar kleinere Anpassungen, sondern liefert direkt...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte

Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte: Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte Als beide Systeme verzahnt wurden, waren noch nicht alle Möglichkeiten vorhanden. Die Anzahl der Wiedergaben...
User-Neuigkeiten 12. November 2019

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert: eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert Hierbei handelte es sich um eero, einen Hersteller für WLAN-Lösungen. Amazon investierte bekanntlich viel im Bereich Smart Home, nicht nur mit...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten 9. November 2019
System zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden