System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag

Diskutiere und helfe bei System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, ich habe mich in ein Gehäuse verguckt, habe es gesehen und fand es sehr geil, deshalb musste es her und daher muss ich das System aus der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von The-Silencer, 12. April 2015.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Moin Leute,

    ich habe mich in ein Gehäuse verguckt, habe es gesehen und fand es sehr geil, deshalb musste es her und daher muss ich das System aus der Signatur da reinpacken, dafür sind ein paar Lüftungsänderungen nötig, folgendes ist geplant:

    Neues Gehäuse in Weiß

    Neue Lüfter für die Corsair Hydro 110 2x 140 ENERMAX.DE - Cluster Advance

    In die Front kommen die beiden Enermax TB Silence die bereits im alten Gehäuse werkeln

    Hinten oben ebenfalls ein Cluster Adv. in 120

    die restlichen Komponenten sollen bleiben.

    Die beiden vorderen Lüfter sollen Air Intake bringen, der Radi soll in den Deckel, Radi oben, darunter die beiden Cluster Adv 140 in Strömungsrichtung oben ( oder besser die Lüfter nach oben und den Radi drunter , quasi saugend ? )

    Der 120er hinten oben soll ebenfalls als Air Intake fungieren, nicht wie üblich als Air Outtake.

    was meint ihr?
     
    #1 The-Silencer, 12. April 2015
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Dein lüfterkonzept hat für mich keine fehler. Sollte vom intake-airflow auch ausreichen.
    Für meine projekte benutze ich allerdings nur noch Prolimatech Vortex 12 Ultrasleek. Die sind unhörbar und haben 4-Pin PWM-connector und 15mm framehight. Macht optisch mehr her, wenn nicht riesige propeller in den innenraum ragen.
     
    #2 hackintoshi, 13. April 2015
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Moin Hacki,

    ich weiß um die Vorteile der Prolimatech ultrasleek vortex, habe einen 140er im Einsatz. für den 280er Radi muss ich zwei 140er nehmen, der ultrasleek fiel jedoch leider aus, aufgrund der quasi runden Bauform.
    Leider sitzen nur richtige quadratische Rahmen richtig bündig auf dem Radi und meine Staubschutzfilter lassen sich da auch nicht richtig anbringen, daher musste ich auf die Cluster ausweichen,
    Bislang hatte ich zwei Bitfenix Pro Lüfter drauf, die waren auch schön leise bei über 200m³ durchsatz, aber leider hat der erste schon nach 6 Monaten einen Lagerschaden und auf sowas hab ich keinen Bock.

    Ich hoffe einfach das es so gut durchlüftet, ich musste dieses Gehäuse einfach haben, obwohl ich Aerocool immer scheiße fand, aber das Teil soll laut ersten Hands-on Berichten sehr wertig und gut sein.
    Konnte nicht anders, gesehen und gut gefunden, jetzt muss die Hardware da rein :p

    Das hatte ich bisher nur einmal, 2006 mit dem Cooler Master Stacker 830, aber bei dem Gehäuse musste man sich um nix nen Kopf machen, das war das Non-Plus-Ultra, aber das war auch so ein Gehäuse, gesehen und gekauft, weil geil.
     
    #3 The-Silencer, 13. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2015
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Na das liest sich so, als hättest du eine fast erotische beziehung zu deinem equipment. :whistle:
    Aber was wäre das leben ohne emotionen. Mache ich auch manchmal so: haben wollen weil geilomat.
    Ich denke du wirst ein paar schicke shots in dein profil einpflegen. Nice cases sieht man ja nicht so häufig.
     
    #4 hackintoshi, 13. April 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Was heißt hier fast :)
    Mit dem Gehäuse ging es mir wie mit meinem Auto, gesehen und PENG... Der Unterschied zum Autokauf ist aber, das Gehäuse hat auch Nutzwert ;-)
    hatte nie eine hohe Meinung von Aerocool, das hat sich mit dem Gehäuse gründlich geändert, wertig, schlicht , elegant und einfach nur schööööööön....
    Morgen gehts los mit dem Umbau, Verkabelung wird weiß, die Bauteile sind überwiegend schwarz, also alles sehr unbunt :)
    Dann gibts neue Profilbilder, versprochen.
     
    #5 The-Silencer, 13. April 2015
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    So, alles geändert, ich muss sagen, ich bin extrem happy, Gehäuse ist super, das System läuft viel leiser, selbst unter Last ist nur ein Säuseln zu hören, die Temps sind top, alles bleibt schön kühl und optisch ist er glaub ich auch ganz gelungen....

    Hätte nie gedacht das ich mal so einen Satz schreibe, das Aerocool Gehäuse ist wirklich toll
     
    #6 The-Silencer, 16. April 2015
Thema:

System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag

Die Seite wird geladen...

System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag - Similar Threads - System Umbau Verbesserungsvorschlag

Forum Datum

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:46 Uhr

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?: Hallo. Vorab meine specs: Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX CPU: Ryzen 7800X3D GPU: Rx6900xt RAM: 2x8GB Corsair Vengeance DDR5-5200 Also ich habe mir vor knapp einen halben Jahr einen PC...
Prozessoren 8. Februar 2024

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?: Hey, ich wollte schon immer nen kleinen und tragbaren PC haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Teile ich neu kaufen müsste um das umzusetzen, gerade wegen der Kompatibilität. Mein...
Stromversorgung 4. Februar 2023
System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden