System Übersicht Allgemeingebrauch

Diskutiere und helfe bei System Übersicht Allgemeingebrauch im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was gibts den gegen Onboard Sound. Meine alte Creative Live hab ich ausgebaut weil die langsamer und schlechteren Sound Bietet als mein onboard Sound.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Scorpion, 1. Juni 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Was gibts den gegen Onboard Sound. Meine alte Creative Live hab ich ausgebaut weil die langsamer und schlechteren Sound Bietet als mein onboard Sound. Und da ich nur mit Kopfhörern spiele brauch ich auch keine Super 5.1 oder gar 7.1 Anlage. Und für das bisschen Musik was ich höre reicht die auch in Verbindung mit meinen Boxen. Ich hör schließlich nicht in der Lautstärke das die Wände wackeln, aus dem Alter bin ich raus.

    Viel Erschreckender finde ich die Tatsache das noch so viele mit einer FX 5200 spielen. Das erstaunt mich nun wirklich. Da die KArte schon beim Erscheinen kaum was taugte.
     
  2. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Naja, es werden immer noch relativ viele Fertig-Buden mit der Karte ausgeliefert. Und Onboard-Sound klingt irgendwie so "Flach" finde ich, aber vielleicht bin ich ja auch nur Verwöhnt oder so. Aber hast schon recht, Zum Zocken isses echt Banane, ob du nen Onboard-Chip hast oder ne Ober-1337e-XFi-Fatality-Überkrass-Karte.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Bei mir war es gestern auch mal wieder soweit dass ich meine System daten hochladen konnte....

    und OB es hochgeladen wird, liegt ganz im ermessen des users, steam macht da nicht wirkloch was selber und alleine.
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich find das auch quatsch obs Onboard Sound ist oder net! Habe mir selber auch mal ne PCI Soundkarte geholt und ich merk kaum Unterschied zum Onboard Sound! Das sind vielleicht minimale Messergebnisse die man so kaum wahrnimmt, genau wie die fps steigerung in Games durch eine Soundkarte, das macht vielleicht 2 fps aus in einem neuen Game das sag ich mal mit 20 fps läuft, dann hats 22 fps, toll trotzdem nicht flüssig*g*! Das ist nur was für leute die wieder total freak drauf sind und protzen wollen mit ihrer sys und der 150 € Soundkarte, aber wennses halt wollen dann bitte! Wenn mans Geld hat für ein Mega High End Sys kann mans ja machen!
    Da sind echt interressante ANgaben dabei, so sind ja auch 3 leute dabei die nen 8 Core CPU/ CPUs nutzen o_O!
    Am geilsten find ich aber auch die Grafikkarten, echt erstaunlich das soviele mit den Schrottkarten da noch rumzocken! Aber ich denke mal das ein Grossteil davon auch nur Steam haben weilses alte CS1.6 zocken und da reicht ja fast die älteste Graka noch aus! Das läuft ja selbst beimir im Notebook mit der 16 MB ATI Graka und 1 Pixelpipeline flüssig*g*!
    Auch bei den NV Treibern find ich das krass das die meisten den 93.71 nutzen...!
    1 is dabei der mit 3 Grakas zockt...o_O!
    Mittlerweile hat auch die 1280 er Auflösung die 1024 überholt, vor paar Jahren weiss ich noch war die 1024 weit vorn!

    @Barnett
    Ne selber machts das net, nur wenn man ok klickt dann läds selbstständig alles hoch!
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @mitcharts
    doch du musst schon manche sachen angeben vor allem wenn du dein win ein bissle aufgeräumt hast dann kann steam das nicht mehr auslesen

    @datalord
    äh schuldig :ugly: in meinem web pc ist ja auch noch ne 6600 TOP silent :ugly: und für css starte ich nicht meinen Zimmerofen der würde sich bei css ja auch nur langweilen und da man ja eh alles auf low stellt reicht ne 6600 auch locker
     
    #20 bernd das brot, 2. Juni 2007
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ist es eig. beu Euch genauso?
    Das IMMER, aber auch IMMER ich fröhlich gelaunt den PC und Steam anschmeisse und anfange zu zocken, der irgendwann, eig. nach recht kurzer zeit nen hänger kriegt? sprich connection probs.? bei mir ist das immer so, fange ich an zu spielen, gehe ich garnicht erst auf 100% da ich ganz genau weiß dass er abkackt...joa und dem ist dann auch so, nach 10 bis 15 minuten, conenction probs., dann muss ich disconnecten, warten und wieder connecten und dann gehts, BIS irgendwann hl2.exe einen fehler versuracht und beendet werden msus,... das kotzt mich echt an, das system ist frisch aufgesetzt worden...
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Joa geht mir genauso, manchmal kann ich stunden zocken und manchmal nur paar minuten bevor connection warning erscheint und ich ausem spiel flieg und ne min warten muss bis ich wieder connecten kann! hl2.exe fehler hab ich auch öfters, vorallem wenn ichs klein mache um mit anderen leuten zu reden während daten runtergeladen werden, kaum mach ichs wieder gross zack...! Weiss net was das fürn müll ist aber schön zu hören das ich net der einzigste bin, dachte bis jetzt immer es liegt an meinem sys^^, anscheinends ists aber steam und das Game selber!
    Das aber erst seid kurzer Zeit so und nach ner aktualisiereung mein ich von Steam so, weil früher hatte ich da nie Probs gehabt mit!
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Frage ich mich was daran so schlimm sein soll? Ich benutze auch den OnBoard Sound der reicht mir völlig aus (Sharkoon Cosmic II 5.1 Headset). Zumal es Mainboards gibt die schon ein sehr guten Sound-Chip haben zB das MSI K8N Diamond mit einem Creative Chip.
     
    #23 misteranwa, 3. Juni 2007
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    wir könnte ja gleich mal anfange zu posten, in welche Auflösung und Detaillevel wir zocken ^^

    Ich fang an:

    CSS:

    1920x1200 alles auf high, 16xAF, 4xAA und HDR aus *ätsch* :cool:
    16xAA muss ich mal testen, obwohl da auch kein großer Unterschied ist.
    Mit den Settings hab ich 60-300 fps ^^ Je nach dem, wie viele auf dem Server sind.

    grüße
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    640x480 alles low oder aus :ugly:
     
    #25 bernd das brot, 3. Juni 2007
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    1600x1200 auf 4xAA und 8xAF
    HDR ist aus, das stört nur ^^
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Meine Meinung ^^
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    HDR is z.B. in TES4 Oblivion total geil da muss das an sein ^^
     
    #28 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo in solchen spielen auf jeden fall, da sieht's super aus
    aber in solchen ego-shootern wie css gehört's halt aus, da's beim zielen/schiessen stört
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann brauch man fuer diese spiele ja auch keine hdr faehige grafikkarte, da reicht die gf 6600 voll aus ;)
     
Thema:

System Übersicht Allgemeingebrauch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden