Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit ist die Tage aufgefallen, dass das Suchfeld in der Taskleiste sehr selektiv sucht. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laire, 31. Mai 2017.

  1. Laire
    Laire Gast

    Hallo,

    mit ist die Tage aufgefallen, dass das Suchfeld in der Taskleiste sehr selektiv sucht. Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen?

    Zwei Beispiele:

    1. Ich habe in meinem OneDrive Ordner eine Datei Namens Umzug.docx und in meinem Download Ordner Umzugsliste.xls. Wenn ich jetzt im Suchfeld Umzug eintippe zeigt er mir nur die Datei aus dem Downloadordner an.

    2. Ich Habe OneNote installiert, wenn ich jetzt im suchfeld Note eingebe bekomme ich als Treffer Editor und als App Sticky Note. Warum nicht OneNote? Weil es zusammengeschrieben ist?

    Gruß
     
  2. dencal
    dencal Gast

    System: Das Suchfeld in Taskleiste fehlt

    Bei Bild 1 mit Cortana ist bei ausblenden, kein Suchfeld in der Taskleiste und auch kein Symbol. Da ist dann nichts da.
    Dann gibt es noch Cortana Sysmbol anzeigen, nur das Symbol wird angezeigt
    und Suchfeld anzeigen, das ganze Suchfeld wird angezeigt.
    Deinen 2. Screen kann ich nicht nachvollziehen, mein Windows 10 ist aktuell und Cortana habe ich auch nicht irgendwo deaktiviert.
     
  3. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    System: Das Suchfeld in Taskleiste fehlt

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste meines PC klicke, erscheint ein Menü, in dem u.a. die Position "Suchen" vorhanden ist. In diesem Menü kann ich auswählen, ob das Suchfeld (Windows durchsuchen) in der Taskleiste angezeigt werden soll. Cortana ist deaktiviert.
    Ich finde dieses Suchfeld sehr praktisch, um schnell und unkompliziert nach Dateien auf meinem PC suchen zu können.

    Auf dem PC meiner Frau (gleiches BS) fehlt der Eintrag "Suchen". Dafür ist Cortana vorhanden, aber ebenfalls nicht aktiviert.
    Frage: wie kann ich das Suchfeld in der Taskleiste ohne Cortana anzeigen lassen? Ich habe dazu nichts gefunden.
     
    #3 cyberrufus, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Cortana Suchfeld

    Ist es nur das Suchfeld, was nicht funktioniert?

    Starte den Rechner einmal mit Windows-Taste + R: shutdown -g -t 0 einmal neu.

    Ansonsten:

    Apps reparieren Windows 10 Deskmodder WikiCortana ist auch in der Liste.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Suchfeld Taskleiste (Cortana) Indzierung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. suchfeld konfigur

    ,
  2. windows suchfeld windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden