BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!!

Diskutiere und helfe bei BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, :cry::cry::cry::confused::( ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem PC und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Verzweifelter, 13. Januar 2014.

  1. Verzweifelter
    Verzweifelter Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    :cry::cry::cry::confused::(

    ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem PC und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich erhalte ständig (etwa alle 20 Minuten) einen BSOD mit der Fehlermeldung Critical Structure Corruption.
    Das geschieht sogar, wenn der PC gestartet wurde und nur im Leerlauf ist.
    Ich habe bereits haufenweise Programme deinstalliert.
    Zudem habe ich das Antivirenprogramm gewechselt.
    Den Arbeitsspeicher hatte ich getestet (allerdings vor dem Auftreten des BSOD).
    Malware wird nicht gefunden.
    Mit BlueScreenView habe ich bisher Folgendes herausfinden können:

    Caused by Driver: ntoskrnl.exe
    Crash Adress lautet ntoskrnl.exe+14ca0
    Parameter 1: a3a01f58`929f2570
    Parameter 2: b3b72bde`e51e5b1f
    Parameter 3: ffffe000`010a3310
    Parameter 4: 00000000`0000001c
    Bug Check Code: 0x00000109

    Die dmp-File kann ich bei Bedarf hier hinein kopieren.
    Könnten durch die dmp-Datei persönliche Daten sichtbar werden, die ich lieber nicht online stellen sollte?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp??
    Liegt es an der CPU?

    Vielen Dank im Voraus
    MFG
    Nils
     
    #1 Verzweifelter, 13. Januar 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nutzt du Windows 8?

    Habe das hier gefunden...
    Quelle:Windows 8.1 has found Critical Structure Corruption - Microsoft Community

    Keine Ahnung ob es dir weiterhilft, aber kannst ja mal gucken.;)

    Zu "ntoskrnl.exe" habe leider nichts konkretes gefunden... aber in Foren wird das auf Hardwarefehler zurückgeführt.
     
    #2 Shadowchaser, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  3. Verzweifelter
    Verzweifelter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ich kann nicht antworten

    ---------- Post hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Post um 20:11 ----------

    so ein Mist. Habe zwei mal geantwortet und es erschien nichts als Antwort. und bei meiner "ich kann nicht antworten"-Antwort zum Testen funktioniert es plötzlich.

    @Shadowchaser

    Vielen Dank für den Tipp!
    Habe kein MacDrive, aber Windows 8.1.
    Habe zwei gleiche Festplatten.
    Habe eine entfernt und nun läuft der PC seit fast 40 Minuten ohne BSOD.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

    MFG
    Nils

    ---------- Post hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Post um 20:13 ----------

    HDD ausbrauen hat nichts gebracht, denn trotzdem: BSOD
    einen 8 GB RAM Riegel ausbauen hat auch nichts gebracht, denn trotzdem: BSOD
    nun den RAM-Riegel wieder eingebaut und den anderen 8 GB-RAM Riegel aus anderem Slot ausgebaut.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Post um 21:37 ----------

    Ausbau des zweiten 8 GB-Riegels brachte auch nichts.

    Dann habe ich zuvor (also vor dem Ausbauen der Hardware) bereits folgendes gemacht, ohne dass ich Euch dies mitgeteilt hatte:

    BIOS neu aufgespielt
    USB 3.0 Treiber neu aufgespielt
    Intel Management Engine neu aufgespielt
    Intel Chipset Treiber neu aufgespielt
    alle inaktiven Treiber gelöscht

    hat alles nichts genutzt

    Nun habe ich die externe Grafikkarte entfernt. Sie wird für den Betrieb eines dritten Monitors benutzt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob der BSOD mit zwei Monitoren ausbleibt.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Post um 21:47 ----------

    BSOD kam trotzdem.
    Diesmal habe ich die "normale" Grafikkarte gegen eine uralte, aber passende Grafikkarte mit 128 MB getauscht. Nun funktioniert es zumindest mit einem Monitor ohne BlueScreen.
    Die externe Grafikkarte ist noch nicht wieder angeschlossen.
    Ich werde nun nach und nach den zweiten Monitor und danach die externe Grafikkarte wieder anschließen. Mal schauen, ob der BlueScreen dann mit der Grafikkarte nicht mehr auftritt.

    Für den Fall, dass die Grafikkarte schuld ist, bringt es dann etwas, eine neue zu kaufen. Oder kann es eventuell trotzdem am Motherboard oder CPU liegen?
     
    #3 Verzweifelter, 13. Januar 2014
Thema:

BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ntoskrnl.exe 1bfcc0

    ,
  2. MEMORY_MANAGEMENT ntoskrnl.exe 1bfcc0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden