BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!!

Diskutiere und helfe bei BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, :cry::cry::cry::confused::( ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem PC und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Verzweifelter, 13. Januar 2014.

  1. Verzweifelter
    Verzweifelter Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    :cry::cry::cry::confused::(

    ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem PC und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich erhalte ständig (etwa alle 20 Minuten) einen BSOD mit der Fehlermeldung Critical Structure Corruption.
    Das geschieht sogar, wenn der PC gestartet wurde und nur im Leerlauf ist.
    Ich habe bereits haufenweise Programme deinstalliert.
    Zudem habe ich das Antivirenprogramm gewechselt.
    Den Arbeitsspeicher hatte ich getestet (allerdings vor dem Auftreten des BSOD).
    Malware wird nicht gefunden.
    Mit BlueScreenView habe ich bisher Folgendes herausfinden können:

    Caused by Driver: ntoskrnl.exe
    Crash Adress lautet ntoskrnl.exe+14ca0
    Parameter 1: a3a01f58`929f2570
    Parameter 2: b3b72bde`e51e5b1f
    Parameter 3: ffffe000`010a3310
    Parameter 4: 00000000`0000001c
    Bug Check Code: 0x00000109

    Die dmp-File kann ich bei Bedarf hier hinein kopieren.
    Könnten durch die dmp-Datei persönliche Daten sichtbar werden, die ich lieber nicht online stellen sollte?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp??
    Liegt es an der CPU?

    Vielen Dank im Voraus
    MFG
    Nils
     
    #1 Verzweifelter, 13. Januar 2014
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nutzt du Windows 8?

    Habe das hier gefunden...
    Quelle:Windows 8.1 has found Critical Structure Corruption - Microsoft Community

    Keine Ahnung ob es dir weiterhilft, aber kannst ja mal gucken.;)

    Zu "ntoskrnl.exe" habe leider nichts konkretes gefunden... aber in Foren wird das auf Hardwarefehler zurückgeführt.
     
    #2 Shadowchaser, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  4. Verzweifelter
    Verzweifelter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ich kann nicht antworten

    ---------- Post hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Post um 20:11 ----------

    so ein Mist. Habe zwei mal geantwortet und es erschien nichts als Antwort. und bei meiner "ich kann nicht antworten"-Antwort zum Testen funktioniert es plötzlich.

    @Shadowchaser

    Vielen Dank für den Tipp!
    Habe kein MacDrive, aber Windows 8.1.
    Habe zwei gleiche Festplatten.
    Habe eine entfernt und nun läuft der PC seit fast 40 Minuten ohne BSOD.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

    MFG
    Nils

    ---------- Post hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Post um 20:13 ----------

    HDD ausbrauen hat nichts gebracht, denn trotzdem: BSOD
    einen 8 GB RAM Riegel ausbauen hat auch nichts gebracht, denn trotzdem: BSOD
    nun den RAM-Riegel wieder eingebaut und den anderen 8 GB-RAM Riegel aus anderem Slot ausgebaut.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Post um 21:37 ----------

    Ausbau des zweiten 8 GB-Riegels brachte auch nichts.

    Dann habe ich zuvor (also vor dem Ausbauen der Hardware) bereits folgendes gemacht, ohne dass ich Euch dies mitgeteilt hatte:

    BIOS neu aufgespielt
    USB 3.0 Treiber neu aufgespielt
    Intel Management Engine neu aufgespielt
    Intel Chipset Treiber neu aufgespielt
    alle inaktiven Treiber gelöscht

    hat alles nichts genutzt

    Nun habe ich die externe Grafikkarte entfernt. Sie wird für den Betrieb eines dritten Monitors benutzt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob der BSOD mit zwei Monitoren ausbleibt.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Post um 21:47 ----------

    BSOD kam trotzdem.
    Diesmal habe ich die "normale" Grafikkarte gegen eine uralte, aber passende Grafikkarte mit 128 MB getauscht. Nun funktioniert es zumindest mit einem Monitor ohne BlueScreen.
    Die externe Grafikkarte ist noch nicht wieder angeschlossen.
    Ich werde nun nach und nach den zweiten Monitor und danach die externe Grafikkarte wieder anschließen. Mal schauen, ob der BlueScreen dann mit der Grafikkarte nicht mehr auftritt.

    Für den Fall, dass die Grafikkarte schuld ist, bringt es dann etwas, eine neue zu kaufen. Oder kann es eventuell trotzdem am Motherboard oder CPU liegen?
     
    #3 Verzweifelter, 13. Januar 2014
Thema:

BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!!

Die Seite wird geladen...

BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!! - Similar Threads - BSOD ntoskrnl exe+14ca0

Forum Datum

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher

Windows 10: BSOD´s noch und nöcher: Guten Morgen erstmal... Ich war so blöd und habe von einem fast fehlerfreien Win8.1 auf ein Win10 geupdated. Natürlich von einem laufendem System Dies wurde erwartungsgemäß mit diversen...
Windows 10 19. Dezember 2017

Windows 10: BSOD - Memory Management

Windows 10: BSOD - Memory Management: Hallo zusammen, ich hab mich eben erst registriert - und schon brauche ich die Hilfe von ein paar Profis... *:-) Ich habe des öfteren Bluescreens; meist wird dabei auch die serielle...
Windows 10 9. Februar 2017

Bsod bei Windows Installation

Bsod bei Windows Installation: Hallo, Nach guter Beratung hier im Forum habe ich folgendes Problem. Egal ob ich Windows 7/10 von USB oder Cd installiere, ich bekomme immer einen blue screen of death. Machine check exception...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2016

BSOD nach dem Übertakten / 1090T

BSOD nach dem Übertakten / 1090T: Hallo, das letzte Thema war leider schon zu alt, hatte nicht aufs Datum geachtet weils noch so weit oben war .. Dann ein neuer Versuch hier :) Ich möchte gern noch ein wenig Leistung aus...
Prozessoren 5. Juli 2015

Bsods wie verrückt

Bsods wie verrückt: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Weile neue PC Teile zusammengebaut. System: - Gigabyte H87-HD3 - Intel Core i7 4770 (kein 4770K) - 2x8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 - 250GB Samsung...
freie Fragen 2. März 2014

BSOD bei Dialogfenstern

BSOD bei Dialogfenstern: Bluescreen bei Dialogfenstern Hallöchen =D Seit drei Tagen habe ich ein mächtiges Problem mit meinem PC (Acer Aspire M3870, 3 Jahre alt). Als ich ein Bild bei Facebook hochladen wollte und...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2013

Mal wieder atikmpag.sys BSOD...

Mal wieder atikmpag.sys BSOD...: Mal wieder atikmpag.sys BSOD... Hallo liebe Leute, hoffentlich kann mir einer von euch helfen... Ich hab seit gestern Abend das Problem, dass sich meine Grafikkarte ohne erkennbares...
Computerfragen 23. Februar 2013

athrx.sys verursacht BSOD, wie gehe ich vor?

athrx.sys verursacht BSOD, wie gehe ich vor?: athrx.sys verursacht BSOD, wie gehe ich vor? Du bist lustig... Lustige Wörter...
Computerfragen 24. Februar 2013

BSoD: page fault in nonpaged area

BSoD: page fault in nonpaged area: BSoD: "page fault in nonpaged area" Ja, uralt aber: Nachdem ich bestimmt 15 Jahre diesen BSoD auf keinem meiner (z. T. 3 St. gleichzeitig)Rechner hatte, ist es doch mal was Neues. Seit...
freie Fragen 10. Dezember 2010

bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden

bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden: bsod bluesceen mit Fehler STOP: 0x00000124 - Welche Ursache, welcher Fehler ist vorhanden Guten Tag. Ich habe folgendes System: Netzteil: Seasonic X-Series 660 W Mainboard: Gigabyte...
Computerfragen 13. November 2012

2 BSODS sataport.sys und ntfs.sys

2 BSODS sataport.sys und ntfs.sys: Hallo Leute, ich habe zur Zeit am PC eines Kollegen ständig Bluescreens (treten sporadisch, auf manchmal beim start). Hier 2 Stück: [img] [img] Gibt auch noch manchmal so einen...
Windows 7 23. Oktober 2011

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse

BSOD Windows 7 Memory Dump Analyse: Guten Abend allerseits, ich habe vor ca. knapp 1 Monat, meinen eigenen Rechner zusammengestellt. Anfangs schien noch alles schön zu klappen, dann kam auch schon der erste Bluescreen, direkt...
Windows 7 25. Oktober 2010

8800GT - nvlddmkm.sys BSOD

8800GT - nvlddmkm.sys BSOD: Moin moin.. Ich hab seit einiger zeit, Ca. seit 2 monaten ein problem mit dem nvlddmkm.sys bzw den nvidia treibern. Immer wenn ich ein aufwendiges spiel spielen will, Sei es css (einige maps...
Grafikkarten 4. Januar 2009
BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden