1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Verzweifelter, 13. Januar 2014.

  1. Verzweifelter

    Verzweifelter Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    :cry::cry::cry::confused::(

    ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem PC und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich erhalte ständig (etwa alle 20 Minuten) einen BSOD mit der Fehlermeldung Critical Structure Corruption.
    Das geschieht sogar, wenn der PC gestartet wurde und nur im Leerlauf ist.
    Ich habe bereits haufenweise Programme deinstalliert.
    Zudem habe ich das Antivirenprogramm gewechselt.
    Den Arbeitsspeicher hatte ich getestet (allerdings vor dem Auftreten des BSOD).
    Malware wird nicht gefunden.
    Mit BlueScreenView habe ich bisher Folgendes herausfinden können:

    Caused by Driver: ntoskrnl.exe
    Crash Adress lautet ntoskrnl.exe+14ca0
    Parameter 1: a3a01f58`929f2570
    Parameter 2: b3b72bde`e51e5b1f
    Parameter 3: ffffe000`010a3310
    Parameter 4: 00000000`0000001c
    Bug Check Code: 0x00000109

    Die dmp-File kann ich bei Bedarf hier hinein kopieren.
    Könnten durch die dmp-Datei persönliche Daten sichtbar werden, die ich lieber nicht online stellen sollte?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp??
    Liegt es an der CPU?

    Vielen Dank im Voraus
    MFG
    Nils
     
    #1 Verzweifelter, 13. Januar 2014
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nutzt du Windows 8?

    Habe das hier gefunden...
    Quelle:Windows 8.1 has found Critical Structure Corruption - Microsoft Community

    Keine Ahnung ob es dir weiterhilft, aber kannst ja mal gucken.;)

    Zu "ntoskrnl.exe" habe leider nichts konkretes gefunden... aber in Foren wird das auf Hardwarefehler zurückgeführt.
     
    #2 Shadowchaser, 13. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  3. Verzweifelter

    Verzweifelter Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ich kann nicht antworten

    ---------- Post hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Post um 20:11 ----------

    so ein Mist. Habe zwei mal geantwortet und es erschien nichts als Antwort. und bei meiner "ich kann nicht antworten"-Antwort zum Testen funktioniert es plötzlich.

    @Shadowchaser

    Vielen Dank für den Tipp!
    Habe kein MacDrive, aber Windows 8.1.
    Habe zwei gleiche Festplatten.
    Habe eine entfernt und nun läuft der PC seit fast 40 Minuten ohne BSOD.
    Mal schauen, wie es weitergeht.

    MFG
    Nils

    ---------- Post hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Post um 20:13 ----------

    HDD ausbrauen hat nichts gebracht, denn trotzdem: BSOD
    einen 8 GB RAM Riegel ausbauen hat auch nichts gebracht, denn trotzdem: BSOD
    nun den RAM-Riegel wieder eingebaut und den anderen 8 GB-RAM Riegel aus anderem Slot ausgebaut.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Post um 21:37 ----------

    Ausbau des zweiten 8 GB-Riegels brachte auch nichts.

    Dann habe ich zuvor (also vor dem Ausbauen der Hardware) bereits folgendes gemacht, ohne dass ich Euch dies mitgeteilt hatte:

    BIOS neu aufgespielt
    USB 3.0 Treiber neu aufgespielt
    Intel Management Engine neu aufgespielt
    Intel Chipset Treiber neu aufgespielt
    alle inaktiven Treiber gelöscht

    hat alles nichts genutzt

    Nun habe ich die externe Grafikkarte entfernt. Sie wird für den Betrieb eines dritten Monitors benutzt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob der BSOD mit zwei Monitoren ausbleibt.

    ---------- Post hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Post um 21:47 ----------

    BSOD kam trotzdem.
    Diesmal habe ich die "normale" Grafikkarte gegen eine uralte, aber passende Grafikkarte mit 128 MB getauscht. Nun funktioniert es zumindest mit einem Monitor ohne BlueScreen.
    Die externe Grafikkarte ist noch nicht wieder angeschlossen.
    Ich werde nun nach und nach den zweiten Monitor und danach die externe Grafikkarte wieder anschließen. Mal schauen, ob der BlueScreen dann mit der Grafikkarte nicht mehr auftritt.

    Für den Fall, dass die Grafikkarte schuld ist, bringt es dann etwas, eine neue zu kaufen. Oder kann es eventuell trotzdem am Motherboard oder CPU liegen?
     
    #3 Verzweifelter, 13. Januar 2014
Die Seite wird geladen...

BSOD ntoskrnl.exe+14ca0 HILFE!! - Weitere Themen

Forum Datum

BSOD bei Dialogfenstern

BSOD bei Dialogfenstern: Bluescreen bei Dialogfenstern Hallöchen =D Seit drei Tagen habe ich ein mächtiges Problem mit meinem PC (Acer Aspire M3870, 3 Jahre alt). Als ich ein Bild bei Facebook hochladen wollte und...
Probleme mit Hardware 19. Juli 2013

Bluescreen Memory_Management ntoskrnl.exe

Bluescreen Memory_Management ntoskrnl.exe: Bluescreen Memory_Management ntoskrnl.exe Hey Leute, hab immer einmal pro woche ungefähr nen bluescreen. (genaue angaben im bildanhang, screenshot von bluescreenview) früher ist das nur ca....
Computerfragen 29. Oktober 2012

Bluescreen und immer ist ntoskrnl.exe dabei

Bluescreen und immer ist ntoskrnl.exe dabei: Habe in den letzten 10 Tagen 2 Böuescreen gehabt.Habe mir diese nun mal mit Blue Screen Viewer auslesen lassen. [IMG] [IMG] Wobei der Bluescreen meistens Auftarucht wenn ich Zocke.
Windows 7 27. Juni 2012

ntoskrnl.exe für Windows 7, woher bitte hilfe !

ntoskrnl.exe für Windows 7, woher bitte hilfe !: ntoskrnl.exe für Windows 7, woher bitte hilfe ! Hey Leute meine Bluescreenfehelrmeldungen sagen das ntoskrnl.exe fehrl, woher krieg icg die jetzt bite und was ist das überhaupt????
Computerfragen 11. Februar 2011

ntoskrnl.exe für Windows 7

ntoskrnl.exe für Windows 7: ntoskrnl.exe für Windows 7 Hey Leute meine Bluescreenfehelrmeldungen sagen das ntoskrnl.exe fehrl, woher krieg icg die jetzt bite und was ist das überhaupt????
Computerfragen 30. September 2010

ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt: Hi, hab mal wieder ein großes problem mit meinem xp und zwar kommt beim starten immer die meldung das die ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist, wo bekomme ich die datei her, Windows xp...
Windows Vista, XP & älter 23. Dezember 2008

Neue Ram = BSOD Oo

Neue Ram = BSOD Oo: Habe mir heute einen neuen Rechner um 350€ gegönnt um meinen alten 939er mal in rente zu schicken, und hab dabei auch mal ein bisschen besseren Speicher dazugenommen den ich doch recht gut...
Arbeitsspeicher 10. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen