XFX R7770 - Kein Bild/Signal

Diskutiere und helfe bei XFX R7770 - Kein Bild/Signal im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, es geht um das System meiner Freundin... AMD Phenom II X4 965, ASRock 970 Pro 3, 8GB G.Skill Sniper DDR3 PC3-1600 CL 9-9-9-24, Sandisc Ultra SSD... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 27. Dezember 2013.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi, es geht um das System meiner Freundin...
    AMD Phenom II X4 965, ASRock 970 Pro 3, 8GB G.Skill Sniper DDR3 PC3-1600 CL 9-9-9-24, Sandisc Ultra SSD und Bequiet! System Power E7 450Watt.

    Ich habe die alte Radeon HD 5450 gegen eine XFX R7770 Black Edition getauscht und seitdem bekommt der Monitor kein Signal. Die Lüfter der XFX drehen sich zwar und der PC läuft (CPU-Lüfter, LEDs, etc.), aber was mir aufgefallen ist...
    Beim Start dreht die Grafikkarte nicht testweise einmal hoch, sondern "versucht" dies mehrmals hintereinander, ähnlich der Zündung eines PKWs bei leerer Batterie.

    Lösungsversuche:
    1. Beide 6pin-VGA-Stecker an der XFX getestet - Effekt wie oben.
    2. Beide PCIe-Steckplätze des Mainboards probiert - Effekt wie oben.
    3. Alte HD 5450 wieder eingebaut - läuft einwandfrei.
    4. XFX in einem anderen PC getestet - läuft einwandfrei, !!!Lüfter drehen nur einmal hoch (vgl. oben)!!!

    Hat jemand eine Idee? Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist (Getesteter PC unter 4. hat ein bequiet 500Watt Netzteil)?


    Nachtrag: Jetzt mit einer Sapphire Radeon HD 7770 getestet, welche als Anforderung ein 450W benötigt. Das System läuft normal an, aber dennoch kein Signal am Monitor.
     
    #1 tofische, 27. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  2. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    BIOS Update mal probiert? Ansonsten zieht die 7770 auch nicht so extrem viel mehr Strom als die alte Graka. Auch wenn ich nicht viel von Bequiet halte und die Leistung nach einer Weile bei denen stark nachlässt, sollte es eigentlich ausreichen. Interessant wäre das BQ NT und die XFX Karte an dem anderen PC.
     
  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Läuft beides gemeinsam an einem anderen PC. Habe jetzt meine Sapphire HD 7770 OC GHz Edition verbaut und die läuft. Naja, musste dafür die XFX in mein Desktopsystem stecken.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Mal anders gefragt: über was hast du denn den Monitor an die XFX angeschlossen?

    Ich hatte damals ahnliche Probleme beim Betreiben eines zweiten Bildschirms (VGA) der über Adapter an den zweiten DVI geknippert wurde. (Hintergrund: Ich hatte einfach damals kein 2. DVI Kabel zu Hause)

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mein Fehler damals war, den Monitor mit VGA Kabel auf einem VGA/DVI Adapter an den DVI DualLink der GraKa zu hängen, woraufhin ich kein Bild bekam.

    Hab noch nicht nachgeschaut, ob das eine Eigenart von XFX Radeon Karten ist (die haben ja, soweit ich weiß, grundsätzlich 2 DVI [1x Dual Link, 1x Single Link] neben den mDP und HDMI Ausgängen), kann es mir aber durchaus vorstellen. DAMALS (!) hatte ich auch mehrere Beiträge dazu im Web gefunden, jetzt im Moment fehlt mir dafür die Zeit zum Suchen ^^
     
    #4 bulletpr00f, 8. Januar 2014
Thema:

XFX R7770 - Kein Bild/Signal

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xfx 7770 bios

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden