System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

Diskutiere und helfe bei System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem System. Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab. Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Raceface, 19. November 2010.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meinem System.
    Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab.

    Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe Ergebnis.
    Zur Zeit läuft der Speicher auf 8-8-8-24 2N und 1,407V
    Und dieses leider auch nicht stabil.

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß
    Raceface
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich nehme mal an du hast schonmal die Timings entschärft ? (also mal CL9 versuchen).
    Laut Profil laufen die auf 1333 Mhz richtig ?
    Mal mit 1066 versuchen ?

    Ansonsten fällt mir spontan erstmal memtest86+ ein.

    Habe das selbe Prob am PC von meinem Cousin... Phenom 955, AMD880G, 4 GB RAM
    wir hatten erst OCZ, dann Mushkin. Der sch*** RAM wollte einfach nicht mit den Herstellerangaben laufen... nur auf 1066 Mhz läufts fehlerlos.
     
    #2 ProView, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Beim nächstem tilt versuche ich mal 1066 Mhz....
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich vermute langsam dass das an dem AMD Chipsätzen liegt.
    Wenn man google bemüht findet man haufenweise Beschwerden über

    1. DDR2 Vollbestückung und 1066 Mhz

    2. Phenom II + DDR3 1333 Mhz

    Ich hoffe dass es bei dir ein lösbares Problem ist.
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Nach 16 Stunden wieder Frezze.... [​IMG]

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten den RAM stabil zu bekommen, oder sollte ich mich nach
    einem anderem Kit umsehen?
    Wenn ja, welches würde 100&tig kompatibel zu dem Board sein?

    Gruß
    Raceface
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 23. November 2010
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso ok...siehste...haste ja jetzt selber gefunden.;)
    Das stand ja direkt da hinter in der Zeile...man bin ich blind. Aber hoffe das es deine Frage benatwortet. G.Skill Eco Ram steht da auch bei 1333´er. Weiß nur net ob es exakt der selbe ist...
     
    #8 Shadowchaser, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ja, aber eben nicht 100% stabil ;)
     
    #9 Raceface, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ahc mann, bin nen bisl durcheinander heute Abend. Du hast ja nach ner Alternative gefragt. Dann probier nen anderen aus der Liste.;)
     
    #10 Shadowchaser, 23. November 2010
  11. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @raceface
    Wenn ich das richtig sehe, ist dein Kit eben nicht in der Liste.

    Dann versuch doch ganz einfach ein Kit zubekommen was wirklich gelistet ist, z.B. das gleiche Kit, aber nur mit CL9.
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der bestellte Corsair hat CL9 und steht sowohl auf der Page von ASRock als auch bei Corsair.

    Vieleicht bringt das ja was...

    Die G.Skill in CL9 sind ein Tick teurer
     
  14. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich bin ja zwar nicht sonderlich gut mit AMD Rechnern aber 1.4V für Speicher?
    Die laufen laut Hersteller mit gerade einmal 1.35V und sind für den P55 Intel Chipsatz verifiziert. Dein MB ist nicht in der "supported"-Liste des Herstellers:

    http://www.gskill.com/products.php?index=247

    Ich nehme an, dass die Arbeitsspeicher mit deinem Chipsatz nicht arbeiten können...
     
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das ist wohl möglich....

    (Sys läuft seit 7 Stunden ohne Frezze seit Start)
     
Thema:

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

Die Seite wird geladen...

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen - Similar Threads - System stürzt ab|Hilfe

Forum Datum

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:46 Uhr

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Windows 10: System lässt sich nach Updateproblem nicht mehr zurücksetzen und stürzt ständig ab

Windows 10: System lässt sich nach Updateproblem nicht mehr zurücksetzen und stürzt ständig ab: Hallo Community, nach einem Problem mit dem Update des Windows defenders (KB2267602) lässt sich nach vielen Versuchen das Update neu zu installieren, Windows 10 nicht mehr zurücksetzen und der...
Windows 10 6. März 2017

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab: Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2014

System stürzt immer wieder ab !?

System stürzt immer wieder ab !?: Hallo Leute, ich brauche mal dringend Rat da ich selber nicht mehr weiter weis. Mein System (Windows 7 Ultimate 64bit) stürzt immer wieder ab. Nicht sofort beim Starten erst nach einer Zeit. Es...
Probleme mit Hardware 18. Mai 2013
System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden