1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Raceface, 19. November 2010.

  1. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meinem System.
    Es stürzt in Abständen von 2-3 Stunden ab.

    Default Einstellungen des RAM´s bringen das selbe Ergebnis.
    Zur Zeit läuft der Speicher auf 8-8-8-24 2N und 1,407V
    Und dieses leider auch nicht stabil.

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß
    Raceface
     
  2. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich nehme mal an du hast schonmal die Timings entschärft ? (also mal CL9 versuchen).
    Laut Profil laufen die auf 1333 Mhz richtig ?
    Mal mit 1066 versuchen ?

    Ansonsten fällt mir spontan erstmal memtest86+ ein.

    Habe das selbe Prob am PC von meinem Cousin... Phenom 955, AMD880G, 4 GB RAM
    wir hatten erst OCZ, dann Mushkin. Der sch*** RAM wollte einfach nicht mit den Herstellerangaben laufen... nur auf 1066 Mhz läufts fehlerlos.
     
    #2 ProView, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  3. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Beim nächstem tilt versuche ich mal 1066 Mhz....
     
  4. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich vermute langsam dass das an dem AMD Chipsätzen liegt.
    Wenn man google bemüht findet man haufenweise Beschwerden über

    1. DDR2 Vollbestückung und 1066 Mhz

    2. Phenom II + DDR3 1333 Mhz

    Ich hoffe dass es bei dir ein lösbares Problem ist.
     
  5. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Nach 16 Stunden wieder Frezze.... [​IMG]

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten den RAM stabil zu bekommen, oder sollte ich mich nach
    einem anderem Kit umsehen?
    Wenn ja, welches würde 100&tig kompatibel zu dem Board sein?

    Gruß
    Raceface
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 23. November 2010
  7. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso ok...siehste...haste ja jetzt selber gefunden.;)
    Das stand ja direkt da hinter in der Zeile...man bin ich blind. Aber hoffe das es deine Frage benatwortet. G.Skill Eco Ram steht da auch bei 1333´er. Weiß nur net ob es exakt der selbe ist...
     
    #8 Shadowchaser, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  9. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ja, aber eben nicht 100% stabil ;)
     
    #9 Raceface, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ahc mann, bin nen bisl durcheinander heute Abend. Du hast ja nach ner Alternative gefragt. Dann probier nen anderen aus der Liste.;)
     
    #10 Shadowchaser, 23. November 2010
  11. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  12. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    @raceface
    Wenn ich das richtig sehe, ist dein Kit eben nicht in der Liste.

    Dann versuch doch ganz einfach ein Kit zubekommen was wirklich gelistet ist, z.B. das gleiche Kit, aber nur mit CL9.
     
  13. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Der bestellte Corsair hat CL9 und steht sowohl auf der Page von ASRock als auch bei Corsair.

    Vieleicht bringt das ja was...

    Die G.Skill in CL9 sind ein Tick teurer
     
  14. mihapiha

    mihapiha Computer-Versteher

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Ich bin ja zwar nicht sonderlich gut mit AMD Rechnern aber 1.4V für Speicher?
    Die laufen laut Hersteller mit gerade einmal 1.35V und sind für den P55 Intel Chipsatz verifiziert. Dein MB ist nicht in der "supported"-Liste des Herstellers:

    http://www.gskill.com/products.php?index=247

    Ich nehme an, dass die Arbeitsspeicher mit deinem Chipsatz nicht arbeiten können...
     
  15. Raceface

    Raceface You know how we do it
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das ist wohl möglich....

    (Sys läuft seit 7 Stunden ohne Frezze seit Start)
     
Die Seite wird geladen...

System stürzt ab|Hilfe bei RAM-Einstellungen - Weitere Themen

Forum Datum

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab

System Stürzt bei Spielen und Leistungsindex ab: Hallo, Ich habe grade eben meinen PC zusammengebaut und alles hat sofort funktioniert ohne weitere Probleme. BIS JETZT.. Mein Computer stürzt nach starten des Leistungsindexes oder eines...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2014

Arbeitsspeicher (RAM) Pc stürzt ab

Arbeitsspeicher (RAM) Pc stürzt ab: Arbeitsspeicher (RAM) Pc stürzt ab
Computerfragen 22. Juni 2013

System stürzt immer wieder ab !?

System stürzt immer wieder ab !?: Hallo Leute, ich brauche mal dringend Rat da ich selber nicht mehr weiter weis. Mein System (Windows 7 Ultimate 64bit) stürzt immer wieder ab. Nicht sofort beim Starten erst nach einer Zeit. Es...
Probleme mit Hardware 18. Mai 2013

Gta 4 stürzt ab!!!(Hilfe)

Gta 4 stürzt ab!!!(Hilfe): Gta 4 stürzt ab!!!(Hilfe) Mein Problem ist folgendes gestern habe ich mir über Steam Gta 4 gekauft. Nachdem es fertig installiert war habe ich erstmal diesen Windows Live Scheiß installiert....
Computerfragen 9. September 2011

!!Hilfe!! Mein PC stürzt manchmal einfach so ab (Beschreibung)

!!Hilfe!! Mein PC stürzt manchmal einfach so ab (Beschreibung): !!Hilfe!! Mein PC stürzt manchmal einfach so ab (Beschreibung) Manchmal hängt sich mein PC einfach so auf (die Maus geht noch) dann taucht ein blauer Bildschirm mit einer...
Computerfragen 21. Januar 2011

hilfe!! windows stürzt ab

hilfe!! windows stürzt ab: hilfe!! windows stürzt ab hey ich habe grade im internet gesurft (nur youtube und google), und auf einmal war da so ein störgeräusch und der bild schirm wurde schwarz und ich...
Computerfragen 14. Mai 2010

Hilfe mein Pc stürzt beim Download ab!!

Hilfe mein Pc stürzt beim Download ab!!: Hilfe mein Pc stürzt beim Download ab!! Hilfe ich ich habe mir gestern versucht ein Game zu downloaden. Und in der mitte des downloads fährt der pc herunter und es kommt für...
Computerfragen 4. Mai 2010

Hilfe pc stürzt ab

Hilfe pc stürzt ab: hi @ all ich habe volgendes problem ich habe mir letztens arbeits speicher geholt unzwar den hier MDT 4GB Twinpack AMD Größe: 4GB Speichertyp: DDR2-RAM Spezifikation: DDR2 800...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen