Freeze-Problem

Diskutiere und helfe bei Freeze-Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin neu hier in Sysprofile-Forum. :D Habe mein neues Rechner selbst zusammengebaut vor ein paar Wochen. Das Problem ist, dass mein PC... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RedBrain2010, 16. November 2010.

  1. RedBrain2010
    RedBrain2010 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    bin neu hier in Sysprofile-Forum. :D

    Habe mein neues Rechner selbst zusammengebaut vor ein paar Wochen.

    Das Problem ist, dass mein PC ständig nach einer halbe Stunde oder später einfriert, das lässt sich alle nicht machen. Neustart per Reset-Taste. :(

    1. Ton läuft in Endlosschleife, wenn mein PC einfriert (gelöst durch aktuelle Realtektreiber)

    2. Das Problem geht immer weiter. Am Sonntag habe ich mit meinem Bruder das Spiel Supreme Commander 2 über Internet gezockt. Als das Mittagessen fertig war, kann das Spiel nicht pausieren, heißt einfach weiterlaufen. Als ich von Mittagessen kam, ist mein PC komplett eingefrorern mit merkwürdigen Geräusch. Der Grakalüfter dreht in vollem Tempo.

    3. Memtest86+ seit gestern durchgeführt. Keine Probleme gefunden.

    4. Enermax Pro87+ 500W hat keine Schwächen, die Ampereleistung für meine Graka ist völlig ausreichend versorgt.

    5. In Windows-Verwaltung sehe ich keine Fehler vom Datenträger und co. Bei CrystalDisk sind die beiden Laufwerke im guten Zustand.

    6. Die Temperaturen habe ich nachgecheckt.
    Furmark erreicht meine HD 6870 bis zu 83°C in Stresstest. In Spielen sollte diese Graka bis zu 68°C erreichen.
    Prime95 ist für meine CPU recht Kühl, bis zu 33° dank Alpenföhn Nordwand.
    Die Chipsatz und co sind auch im grünen Bereich.