System startet nicht.. Lüfter laufen an

Diskutiere und helfe bei System startet nicht.. Lüfter laufen an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe folgendes Problem: Habe vor 3 Tagen im laufenden Betrieb eine Art Knistern im PC gehört. Kurz danach habe ich außerdem einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 17. November 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe folgendes Problem:

    Habe vor 3 Tagen im laufenden Betrieb eine Art Knistern im PC gehört. Kurz danach habe ich außerdem einen verbrannten Geruch wahrgenommen.

    Nach meiner Auffassung ist mir das Netzteil durchgebrannt, da ich RAM, Grafikkarte getestet habe, allerdings das alte BeQuiet nicht an einem anderen System funktionierte.
    Heute kam also mein Seasonic M12II-520W. Da klappe im Ersatz System auch auf Anhieb ,allerdings nicht in meinem alten (Durchgebrannten).

    Wenn ich das Netzteil jetzt in mein Hauptsystem stecke und den Power Button drücke, gehen alle Lüfter an, auch Grafikkarte und drehen auf.

    Jetzt habe ich das System ausgebaut und habe das Mainboard neben mir liegen und wollte nochmal ein anderes Netzteil testen.

    Kein Netzteil funktioniert an meinem PC, entweder die Lüfter drehen auf und der Rechner geht nicht an oder das Netzteil geht noch nichtmals an...

    Ich brauche Hilfe.. Kann es am Mainboard liegen ?
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Nimm mal eine Taschenlampe und versuch in das NT rein zu läuchten. Eventuelle Brand- oder Schmorspuren vorhanden? Die Nase kann auch hilfreich sein. ;) Dann noch die Spannungen vom NT mit einem Multimeter testen...
    Vllt haste nen komplett blöden zufall und das NT hat ne Macke bekommen und diese an das MB weiter gegeben. Das es sich der NT Fehler damit wieder Korigiert. Ka wie, aber man weis ja nicht.
    Bzw, nimm gleich deinen Garantieanspruch. Ein Knistern verheißt nichts gutes und das NT würde ich auch keiner anderen HW mehr antun wollen.
     
Thema:

System startet nicht.. Lüfter laufen an

Die Seite wird geladen...

System startet nicht.. Lüfter laufen an - Similar Threads - System Lüfter laufen

Forum Datum

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile

System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile: System-Verteilung im April 2020: Windows 10 verliert minimal Marktanteile Immer noch spannend: Zum zweiten Monat in Folge hat Windows 10 geringfügig Marktanteile eingebüßt. Ob da viele Menschen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2020

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt

iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt: iPhone: Speziell formatierte Nachricht bringt das System aus dem Tritt Es erinnert an den Telugu-Bug von vor zwei Jahren. Das iPhone erhält die Nachricht und das Gerät versucht die Zeichen...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System

Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System: Coronavirus-Tracing: Apple und Google äußern sich zu ihrem System So soll das gemeinsame Tool der Unternehmen helfen die Wege und Kontakte von Personen nachzuvollziehen, die sich infiziert haben....
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android

Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android: Coronavirus: Apple und Google integrieren Plattform für ein Tracking-System in iOS und Android Weitreichender könnte da die Zusammenarbeit von Google und Apple sein. Die beiden Tech-Giganten, die...
User-Neuigkeiten 10. April 2020

Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen

Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen: Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen . . Jitsi Meet: Neues Update ermöglicht Teilen von System-Audio bei Videokonferenzen
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System: Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System Das hat beim Chef der Xbox -Sparte, Phil Spencer, auch bereits für Freude gesorgt. Die Kollegen von Digital Foundry konnten jedoch mit dem...
User-Neuigkeiten 4. April 2020

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran: System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran Im März 2020 hat sich zwar größtenteils nicht viel getan, allerdings hat Windows 10 dieses Mal keinen Schub nach vorne...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version: windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version Replacement version Please help
Windows 7 2. April 2020

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus: Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus Netgear hat mit dem Orbi RBK852 ebenfalls ein Mesh-System im Rennen. Ich hatte die Gelegenheit, einen Blick auf das Set zu...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen: Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen Das Ergebnis: Die angepasste Oberfläche im elektrisch betriebenen Polestar 2 basiert auf Android...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen.

PC system zusammen gebaut aber es kommt weder Bild noch ein Ton,aber Lüfter laufen.: Hallo zusammen,habe da ein kleines Problem. Bekomme mein System einfach nicht richtig gestartet,habe nun das Mainboard,cpu,gpu,netzteil schon getauscht...3 Bildschirme zum testen stehen auch...
freie Fragen 11. November 2014

Problem: Immer wieder luft im system

Problem: Immer wieder luft im system: Moin Leute hab n riesen problem hab vorhin gesehen dass vom Radi luftblasen zum AGB kommen.. hab den pc dann mal wieder ein wenig geschüttelt und da kam einiges an luft zum agb runter.....
Luft- & Wasserkühlung 6. Dezember 2010
System startet nicht.. Lüfter laufen an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden