System schaltet sich ab

Diskutiere und helfe bei System schaltet sich ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mid ATX...weil es nur ein leih Gehäuse war und ich nun einen Alten Acer "entkernt"hatte...und da der tower noch Top ist dachte ich mir,den sollte man... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ViviensDad, 26. Dezember 2016.

1. ViviensDad
    ViviensDad PC-User
    Themenstarter

Mid ATX...weil es nur ein leih Gehäuse war und ich nun einen Alten Acer "entkernt"hatte...und da der tower noch Top ist dachte ich mir,den sollte man gleich nutzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

2. ViviensDad
    ViviensDad PC-User
    Themenstarter

ok hast recht hier steht fd 4300....habe als alternative das ASRock 960-VGS3 angeboten bekommen und dieses mal auch gleich in die Supportlist geschaut-- wäre das fitter? AsRock 960GM-VGS3.png

3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bevor da weiter irgendetwas gemacht wird: Wie sieht die Be- und Entlüftung vom Gehäuse aus? Sprich: Lüftergröße, Anzahl Lüfter, etc.
    Zum Mainboard: Ohne einen guten Topblower, der ordentlich Luft auf die Spannungswandler bläst, würde ich da nichtmal einen FX-4300 draufsetzen. Denn 3 Phasen Spannungsversorgung und FX sind höchst grenzwertig.

Abgesehen davon: Leihgehäuse? In was für einem Gehäuse wurde der Rechner vor dem Leihgehäuse betrieben?

#18 Poulton, 27. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  4. ViviensDad
    ViviensDad PC-User
    Themenstarter
    um auf deine Frage zu antworten es war ein Scharkoon--Gehäuse ....klingt nach dem bekannten ASRock Problem da die kühler an/auf den Spawa´s ´n Witz sind... als Topblower würde ich mir den artic freezer 13 holen schafft bis 200W TPD---lasse mich aber gern des besseren belehren.. ansonsten bläst von Vorn ein 120e rein und Hinten ein 120 aus da das ein ATX board ist muss mein asbach uraltes Gehäuse aus dem keller her bis Geld für nen Vernünftigen Tower vorhanden ist ;-)

Anhänge:

#19 ViviensDad, 27. Dezember 2016
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das Problem ist vorallem mit die unterdimensionierte Spannungsversorgung (3 Phasen) bei diesen günstigen Mainboards. Dazu einen FX, selbst wenn es ein 95W TDP Modell ist, und man hat über kurz oder lang ein großes Problem. Was man da bei der CPU gespart hat, muss man wieder bei Mainboard und/oder CPU-Kühler mehr ausgeben.

Zum Uralt-Gehäuse: Wie sieht da die Belüftung aus und bezieht sich das mit den 120mm Lüftern auf das Leihgehäuse oder auf das von Acer?

#20 Poulton, 27. Dezember 2016
  6. ViviensDad
    ViviensDad PC-User
    Themenstarter
    also der Acer hätte zumindest die passende Belüftung allerdings bekomme ich meine Grafikkarte(AMD 7950OC3G(r390? )nicht ins Gehäuse-also muss ich wohl doch noch nen neuen Tower mit dazu bestellen ich merke gerade- wird doch teurer als gedacht...

7. ViviensDad
    ViviensDad PC-User
    Themenstarter
    zum uralt Gehäuse--- war mal n alter Schulrechner- man könnte nen 120er hinten anbasteln aber an der Font ist er komplett geschlossen also Luftströmungstechnik ein No go

Thema:

System schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

System schaltet sich ab - Similar Threads - System schaltet

Forum Datum

Aerosoft stellt Truck & Bus Wheel System für Simulator-Fans vor

Aerosoft stellt Truck & Bus Wheel System für Simulator-Fans vor: Aerosoft stellt Truck & Bus Wheel System für Simulator-Fans vor Dieses ist speziell für Truck- und Bus-Simulatoren entwickelt worden, bietet einen Durchmesser von 40 cm und einen Lenkradeinschlag...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:22 Uhr

Be quiet pure power 700 watt zu schwach für mein System?

Be quiet pure power 700 watt zu schwach für mein System?: Guten Tag, Ich bekomme keine Reaktion in meinem PC weder die Lüfter drehen oder leuchten das einzige was passiert ist das der RAM auf dem Mainboard leuchtet ansonsten geht garnichts, ich habe...
Stromversorgung 26. September 2023

Netgear Orbi 970: Neues WLAN-Mesh-System kostet im Dreierpack 2.400 Euro

Netgear Orbi 970: Neues WLAN-Mesh-System kostet im Dreierpack 2.400 Euro: Netgear Orbi 970: Neues WLAN-Mesh-System kostet im Dreierpack 2.400 Euro Die neue Orbi-970-Mesh-Router-Serie verspricht, die Vorteile von Wi-Fi 7 (auch bekannt als 802.11 be) zu kombinieren – ein...
User-Neuigkeiten 24. September 2023

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?

Gaming System -1500 -2000€ für WQHD/4k Gaming?: Guten Tag, ich möchte mein bisheriges System i5 11400f / RTX3080 etwas aufrüsten bzw. generell einfach mal ein neues System haben, womit ich etwas zukunftssicherer agieren kann. Aus dem...
Mainboards 22. September 2023

OpenAI stellt Text-zu-Bild-System DALL-E 3 vor

OpenAI stellt Text-zu-Bild-System DALL-E 3 vor: OpenAI stellt Text-zu-Bild-System DALL-E 3 vor Das Modell, das viele von euch sicherlich dabei vor allem immer wieder vor Augen haben werden, ist DALL-E oder dessen letzte Version DALL-E 2....
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Bosch Smart Home System: Das steckt im neuen Update

Bosch Smart Home System: Das steckt im neuen Update: Bosch Smart Home System: Das steckt im neuen Update Der Bosch Smart Home Controller II unterstützt beispielsweise nun in Verbindung mit einem Funk-Stick (868 MHz) folgende Geräte und ermöglicht...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

Deutschlandticket: Verbraucherzentrale NRW kritisiert das System der Deutschen Bahn

Deutschlandticket: Verbraucherzentrale NRW kritisiert das System der Deutschen Bahn: Deutschlandticket: Verbraucherzentrale NRW kritisiert das System der Deutschen Bahn So bemängeln sie, dass sowohl im Web als auch im DB Navigator bei der Buchung von Fahrkarten eine die Option...
User-Neuigkeiten 11. September 2023

Pc startet nicht nachdem bios system speicher Multiplikator erhöht wurde?

Pc startet nicht nachdem bios system speicher Multiplikator erhöht wurde?: Ein Kumpel meinte ich solle den mal hoch machen auf ddr4 3600 da er meinte ich habe 3600 RAM Riegel hatte dann geguckt nachdem ich es umgestellt habe und habe nur 3000 jetzt startet mein Rechner...
Mainboards 11. September 2023

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?

Probleme mit den system nach neuer grafikkarte?: Hallo, ich hab heute von einer rx 570 auf eine rx 6650 xt gewechselt und hab direkt mal das system durch userbenchmark geworfen. Dort waren irgendeine keine guten ergebnisse und mein pc fühlt sich...
Stromversorgung 6. September 2023

Xbox stellt ein Erzwingungs-Strike-System vor

Xbox stellt ein Erzwingungs-Strike-System vor: Xbox stellt ein Erzwingungs-Strike-System vor Spieler erhalten bei Verstößen Verwarnungen, die jeweils 6 Monate gültig sind und im Account gespeichert werden. Mehrere Verwarnungen in diesem...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Be quiet Netzteil System Power und Pure Power?

Be quiet Netzteil System Power und Pure Power?: Ich wollte mir einen Gaming Pc zusammenbauen und wollte fragen was der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist? Spielt es eine große Rolle?...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Passt das be qui system power 10 650w in das Gehäuse:Csl sprint x5823?

Passt das be qui system power 10 650w in das Gehäuse:Csl sprint x5823?: Ich suche eine Netzteil mit 650w wenn es nicht rein passt könnten sie mir ein anderes Empfehlen Danke!...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Ist das Netzteil be quit System power 10 650w kompatibel mit demGehäus: Csl sprintx5823?

Ist das Netzteil be quit System power 10 650w kompatibel mit demGehäus: Csl sprintx5823?: Ich suche gerade ein neues Netzteil was mindestens 650w hat und in das Gehäuse rein passt,wenn nicht könnte mir jemand eins Empfehlen? Danke!...
Stromversorgung 21. Juli 2023
System schaltet sich ab solved
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden