System Power Netzteil für Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei System Power Netzteil für Gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gehört das man das System power Netzteil für einen Gaming pc nicht benutzen sollte bei Hardwaredealz würd aber soeins im 800 Euro pc verbaut... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von FoxBox, 21. Februar 2023.

  1. FoxBox
    FoxBox Gast

    Ich habe gehört das man das System power Netzteil für einen Gaming pc nicht benutzen sollte bei Hardwaredealz würd aber soeins im 800 Euro pc verbaut und wöllte jetzt fragen sollte ich das nehmen oder lieber ein bisschen mehr ausgeben ?

    :)
     
  2. akecheta
    akecheta Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    das ist ja mein dilemmer

    gutes nt für wenig geld! ist eben schlecht realisierbar!

    aber irgendwas muss ich nehmen. hab hier reaktionen auf das von mir gewällte nt gefunden. die nutzer waren zu frieden! und haben auch nen x4 cpu 460oc pciE und system läuft.
    link: Gaming Power – Netzteil HM 780W

    hab derzeit nen noname netzteil 400 watt. und mein x2 3GHZ system mit x1950gt und 3 laufwerken läuft beim zocken von Battlefield Bad c. 2 auch stabil.. also sollte wohl so eins mehr als ausreichend sein.. will eben nur ein x4 cpu und neues mainboard mit 6870 graka kaufen.. sollte ja auch funtzen mit dem ding...
     
    #3 akecheta
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    System Power 9 für Gaming

    AW: System power 9 für Gaming

    elementz schrieb: Ich habe in METRO EXODUS ab und an kurze Ruckler bzw Nachladehänger Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Festplatten werden verwandt?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Threshold
    Threshold Gast

    System Power 9 für Gaming

    AW: System power 9 für Gaming

    Wenns läuft ist alles bestens.
     
    #3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    System Power 9 für Gaming

    AW: System power 9 für Gaming

    elementz schrieb: Woran merke ich den Unterschied zu einen Straightpower zb? Zum Vergrößern anklicken....
    Im einzelnen bin ich jetzt kein Profi was Netzteile angeht, daher kann dir ggf. jemand anderes noch konkreter Unterschiede zeigen.

    Was mir halt so z.B. auffällt ist halt die Leistungsaufnahme.

    600 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    • +12V: 48 Ampere
    • +12V1: 28 Ampere
    • +12V2: 22 Ampere

    600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
    • +12V: 48 Ampere
    • +12V1: 32 Ampere
    • +12V2: 28 Ampere
    Das kann sich soweit auswirken das wenn die Amper mit einer Lastspitze einer Leistungsaufnahme überschritten wird das dein Rechner ausgehen. Dann können auch Unterschiede ggf. auch in der Schutzschaltung bestehen. Einzelheiten sind mir jetzt aber dazu nicht bekannt. Und das Netzteil ist auch noch zum Teil modular und so können manchmal Kabel besser verlegt werden oder bei nicht gebrauchen ganz weg gelassen werden.

    Es gibt aber mittlerweile auch voll modular, dann können alle Kabeln abgesteckt werden, was ich so auch nicht schlecht finde wenn mal das Netzteil komplett entnommen werden muss. Denn bei meinem können alle Anschlüsse am Netzteil getrennt werden aber nicht das Hauptkabel mit dem 24 Pin Stecker.

    Mach dir aber keine Gedanken, solange alles gut läuft ist alles in Butter. *Glücklich :)
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    System Power 9 für Gaming

    AW: System power 9 für Gaming

    Liegt nicht am Netzteil.

    Woran es liegt kann man so nicht sagen, kann an allem liegen von Prozessor, Arbeitsspeicher und bis zur Grafikkarte.
    Das ganze kann man nur nachgehen wenn der Afterburner mit seinem OSD verwendet wird, denn dann kann man Live beobachten was genau zu diesem Zeitpunkt passiert.

    Das ganze kann dann so aussehen:

    Anhang anzeigen 1065072

    Wie auf dem Bild zu sehen kann ich vom Takt des Prozessors/Grafikkarte auch die Auslastung und alles mögliche sehen.
    Wenn es anfängt zu ruckeln kann ich also beobachten was zu diesem Zeitpunkt genau passiert.
     
    #3 IICARUS
Thema:

System Power Netzteil für Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

System Power Netzteil für Gaming PC? - Similar Threads - System Power Netzteil

Forum Datum

Passt eine GeForce GTX 1070 mit be quiet System POWER 9 CM 600W zusammen?

Passt eine GeForce GTX 1070 mit be quiet System POWER 9 CM 600W zusammen?: Hallo passt da so ein 1mal 8pin Stromanschluss dran danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-geforce-gtx-1070-mit-be-quiet-system-power-9-cm-600w-zusammen
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Be quiet pure power 700 watt zu schwach für mein System?

Be quiet pure power 700 watt zu schwach für mein System?: Guten Tag, Ich bekomme keine Reaktion in meinem PC weder die Lüfter drehen oder leuchten das einzige was passiert ist das der RAM auf dem Mainboard leuchtet ansonsten geht garnichts, ich habe...
Stromversorgung 26. September 2023

Be quiet Netzteil System Power und Pure Power?

Be quiet Netzteil System Power und Pure Power?: Ich wollte mir einen Gaming Pc zusammenbauen und wollte fragen was der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist? Spielt es eine große Rolle?...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Passt das be qui system power 10 650w in das Gehäuse:Csl sprint x5823?

Passt das be qui system power 10 650w in das Gehäuse:Csl sprint x5823?: Ich suche eine Netzteil mit 650w wenn es nicht rein passt könnten sie mir ein anderes Empfehlen Danke!...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Ist das Netzteil be quit System power 10 650w kompatibel mit demGehäus: Csl sprintx5823?

Ist das Netzteil be quit System power 10 650w kompatibel mit demGehäus: Csl sprintx5823?: Ich suche gerade ein neues Netzteil was mindestens 650w hat und in das Gehäuse rein passt,wenn nicht könnte mir jemand eins Empfehlen? Danke!...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...

Reicht das bequiet System Power 10 Netzteil mit 650w für meine neue GeForce RTX 3060ti mit...: Ich hab einen Intel Core i5 13400f Prozessor und eine RTX 3060Ti Grafikkarte, läuft das Be quiet ! System Power 10 mit 650w in der Kombination gut ?...
Stromversorgung 3. März 2023

Kann man eine RX 6600 mit einem be quiet System Power 9 betreiben?

Kann man eine RX 6600 mit einem be quiet System Power 9 betreiben?: Ich habe in meinem PC einen Ryzen 5600g und besagtes Netzteil in der 400 Watt Ausführung. Ich möchte nun eine RX 6600 nachrüsten. Die 400 Watt müssten da eigentlich noch genügen (laut...
Grafikkarten 8. September 2022

Corsair CX450m Vs Be Quiet System Power 9 400w?

Corsair CX450m Vs Be Quiet System Power 9 400w?: Welcher ist besser? Ich möchte ein Netzteil, dass leise ist und gut funktioniert ohne Probleme. Habe mir beide bestellt und möchte euren Rat. Mein PC verbraucht nur um die 200-300W aber hab mir...
Stromversorgung 15. September 2021

System Power 9 gut für Gaming PC?

System Power 9 gut für Gaming PC?: Jo, habe nen guten Gaming PC, möchte sparen also nen schlechteres Netzteil, jemand hat mir das System Power 9 empfehlen ist das gut? Meine das, dass Pure Power 11 besser?...
Stromversorgung 26. August 2021

Wie gut ist das be quiet Power system 9 400w?

Wie gut ist das be quiet Power system 9 400w?: Oder lohnt sich eher die 500w Version? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-das-be-quiet-power-system-9-400w
Stromversorgung 14. Juni 2021

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?: Ich habe vor ein Gaming pc zusammen zu bauen und letztens hat mir jemand gesagt das ich mehr fürs Netzteil investieren sollte aber leider weiß ich nicht welches Netzteil gut für mich wäre Preis...
Grafikkarten 5. April 2021

Unterschied zwischen system Power 9 und pure Power 11?

Unterschied zwischen system Power 9 und pure Power 11?: Hallo, Ist der Unterschied zwischen einem pure Power 11 und einem System Power 9 wirklich so krass? Ich möchte mir eines mit 500W kaufen, und bei mir zählt Grad jeder Cent :). Also wäre es...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?: Grafikkarte: Evga geforce rtx 2060 KO gaming Cpu: Amd ryzen5 2600 Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Micro ATX AM4 ssd: Patriot Burst 240 GB 2.5" Solid State Drive RAM: Corsair Vengeance LPX 16...
Stromversorgung 20. November 2020
System Power Netzteil für Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden