System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

Diskutiere und helfe bei System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen Leute, also, ich werde mir in näxter Zeit eine SSD als Systemplatte holen! Nun meine Frage, da ich mein System erst komplett neu aufgesetzt... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von MultiCulti, 28. Januar 2010.

  1. MultiCulti
    MultiCulti Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus Kainer
    1. SysProfile:
    123715

    Morgen Leute,

    also, ich werde mir in näxter Zeit eine SSD als Systemplatte holen! Nun meine Frage, da ich mein System erst komplett neu aufgesetzt hab, und es perfect läuft :great:

    Kann ich die Systempartition "einfach" rüber kopieren auf die neue SSD, oder wird Seven dann in den Streik tretten?
     
    #1 MultiCulti, 28. Januar 2010
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    AW: System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

    das wird so nicht funktionieren.
    wenn du dein System "einfach rüberkopierst" fehlen alle Zuordnungen und du wirst Probleme mit der Registry bekommen!

    Aber du kannst von deinem System ein Backup erstellen - gibt ja viele Programme dafür - und das Backup dann auf die SSD draufspielen - dann sollte es funktionieren!
     
    #2 brimbrambrum, 28. Januar 2010
  3. MultiCulti
    MultiCulti Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus Kainer
    1. SysProfile:
    123715
    AW: System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

    Hab ich mir fast gedacht!

    hmm ... werds dann wohl mal mit dem Backup machen!

    Danke
     
    #3 MultiCulti, 28. Januar 2010
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

    Windows wirst du dann aber innerhalb 3 Tagen neu aktivieren müssen ;)
     
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

    möglich ist auch das Trim nicht funktioniert wenn du nicht neu Installierst
     
  6. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    AW: System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

    Servus,
    "Backup" - Programme wie Acronis oder aber was wir in der Firma nutzen, DriveBackup, können eben dies.

    DriveBackup bevorzugt, da es dort eine Möglichkeit gibt eine 1 zu 1 Spiegelung aller Partitionen (wenn gewünscht, auch mit neuen Größen) zu erstellen. (Spiegelung einer Platte auf eine andere). Funktioniert in 99 % aller Fälle, die restlichen 1 % waren bisher defekte Quellplatten.

    Weiterer Vorteil ggnüber Acronis (den "Kleinst"Versionen), das der MBR nicht verzweifelt versucht werden muss, mit geschoben zu werden.

    Auch eine Spiegelung von einer SATA bzw IDE auf eine SSD funzt ohne Probleme. Einzig wird dein Win7 meckern, das es ne neue Systemplatte erkannt hat und mal eben die Treiber nachinstallieren muss. Ebenfalls kann es passieren, wie SpaceRat sagte, das du neu aktivieren musst. Aber das wird nicht zwingend eintreffen.

    mfg
    das Ding aussem Sumpf
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

    Du solltest auch schauen ob das Alignment stimmt wenn du es dann auf der SSD hast sonst hast du leistungseinbusen
     
  8. Alex79
    Alex79 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134912

    Die meisten Klonprogramme werden dir das alignment soweit ich weiss nicht neu einstellen. Eventuell gibt es da Wege, das zu machen, aber wie weiss ich auch nicht.

    Eventuell Windows 7 neu auf die SSD installieren und dann mit easy transfer die Daten transferieren - gemacht hab ich das aber noch nicht.
     
Thema:

System Partition auf neue SSD "einfach" kopieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden