System Noch zukunftsfähig?

Diskutiere und helfe bei System Noch zukunftsfähig? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du nicht übertakten willst, dann greif zum ASUS P5P43TD/USB3 das hat sogar schon 2x USB 3.0 sonst greif zum ASUS P5Q3 damit kannste dann auch... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BTSV67, 20. Januar 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du nicht übertakten willst, dann greif zum
    ASUS P5P43TD/USB3
    das hat sogar schon 2x USB 3.0
    sonst greif zum ASUS P5Q3
    damit kannste dann auch vernünftig übertakten
     
  2. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844

    Kannst Du mir Noch ein anderes Board empfehlen zum Übertakten, anstatt Das ASUS P5Q3?
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jetzt musst du schon zum ASUS P5P43TD/USB3 greifen,
    weil es sonst keine guten 775 Boards mit DDR3 mehr gibt
    mit etwas glück kannste mit dem auch auch übertakten
     
  4. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    ASRock P45DE3 P45 S775 ATX
    Hätte das Hier Wenn noch gefunden,
    Aber weiss Nicht So recht, ASRock ob das so gut ist ?
    Hat Ja Immerhin nen P45 Chipsatz
    und wenn ich mich nicht irre is der ja eig gut zum Takten geeignet.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mein den luschi spannungswandler um die CPU kannst du overclocking vergessen
    da geht overclocking mit dem P43 Board von asus sogar besser
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich ob das überhaupt noch Sinn macht. Verstehe auch nicht warum du dir nen neues 775 Board mit DDR3 holen willst. Übertaktet hast du doch sowieso schon.

    Anfangs war von 300 Euro Budget die Rede. Dann hol dir was gescheites. Entweder Am3 oder warte auf die Sandybridge Boards.

    Alles andere ist doch unnütze Flickschusterei. Oder habe ich irgendetwas verpasst?:)

    Wenn du wirklich nur so wenig Geld hast(oder ausgeben willst) dann wäre vielleicht nen gebrauchter Quad z.B. nen Q6600 + 2Gb Ram besser. Etwas übertakten kannste ja mit deinen Board.
     
    #36 Shadowchaser, 14. Februar 2011
  7. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Ja ein bisschen takten geht, da haste recht. Naja die Sandybridge Boards, sollen doch fehlerhafte Chipsätze haben wenn ich mich nicht irre, und bei AMD ist Doch der AM 3 eig auch schon ein toter Sockel ^^ naja wie der 775 auch ^^
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, du kannst auf Am3 nen Sechskerner betreiben. Und selbst nen 955BE wäre deutlich besser als dein jetztiges System und noch lange nutzbar.
    Das mit Sandybridge wird ja in den nächsten Wochen behoben.
     
    #38 Shadowchaser, 15. Februar 2011
  9. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Ok, naja aber da werd ich dann wohl doch auf Intel zurückgreifen, denn so lange kann Ich ja noch warten und dann bin ich mir sicher das ich mein Budget dann auch noch erhöhen kann :)
     
Thema:

System Noch zukunftsfähig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden