System Manufacturer in SB version ändern

Diskutiere und helfe bei System Manufacturer in SB version ändern im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Ich bin nun stolzer besitzer einer win 7 64bit ulti version. läuft alles wunderbar nur stört mich dieses Hersteller: System manufacturer... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Flossn, 8. November 2009.

  1. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375

    Moin
    Ich bin nun stolzer besitzer einer win 7 64bit ulti version.
    läuft alles wunderbar nur stört mich dieses

    Hersteller: System manufacturer
    Modell: System Product Name

    [​IMG]

    Ich nehm an das ham die oem versionen so an sich...
    nur wie kann ich das ändern ?

    MfG
     
  2. User Advert

  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Mit Tune Up 2010 kann man das in dem Windowssytler änder!
    z.B. Sein namen usw eintragen!
     
  4. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    hmmm
    es muss doch auch ne Möglichkeit ohne TuneUp geben...
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Geht in der Registry (Win+R -> regedit):

    Hierhin navigieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation

    Da kannst du dann Zeichenfolgen für folgende Informationen selbst anlegen:
    Logo, Manufacturer, Model, SupportHours, SupportPhone, SupportURL
    (exakt so schreiben)

    Das Logo muss ein BMP mit 120x120 px sein, darüber wird skaliert.
     
    #4 peacemillion, 8. November 2009
  6. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375
    #5 Flossn, 8. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2009
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Hast du dich mal abgemeldet bzw. mal neugestartet? (nach der Registryänderung)
     
  8. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    jaa hab ich
     
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Was soll denn deiner Meinung nach da stehen? Ich habe keine OEM aber bei mir steht das Gleiche?
     
  10. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    soo..
    mittlerweile funkitonierts so halb...
    ich bekomme in system (computer -> rechsklick -> eigenschaften)
    die eingetragenen werte angezeigt

    in msinfo32 oder dxdiag steht aber immernoch das mit
    dem manufacturer blabla drin...
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Ich dachte, bei beiden würden die selben Einträge verwendet...
    Unter Win7 RC kann ich das obere Fenster leider nicht so hinbekommen wie du. Wie bist du dahin gekommen?

    Pass mal bitte den Screenshot oben an die Forenregeln von 900x900 Pixeln und 500KB an.
     
    #10 peacemillion, 8. November 2009
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    @peace:
    Das findest du unter "Systemsteuerung -> Leistungsinformationen- und tools -> Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken" ;)

    Achso, ich denke nicht, dass du das ändern kannst, denn dort steht bei mir der Herstellername meines Mainboards (Hersteller) sowie die Bezeichnung des Mainboardes (Modell).
    Dürfte bei dir nur einfach nicht erkannt worden sein, wieso auch immer ^^

    [​IMG]
     
    #11 D!abloSV, 8. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Danke ;)

    Bei mir steht dort Hersteller und Modellbezeichnung meines Mainboard-Chipsatzes (Nvidia) oO

    Ich durchsuche gerade mal die Registry nach dem Eintrag...

    €dit:

    hier stehts:
    HKEY_LOCAL_MASHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\SystemInformation

    Da sind die verschiedenen Zeichenfolgen drin ;)
     
    #12 peacemillion, 8. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  14. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    ich gebs auf ^^

    wenn ich die werte ändere und neu starte
    isses wieder auf default -.-

    aber trotzdem danke für eure hilfe :)
     
  15. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    Es gibt da ein kleines Tool wo ich das mit gemacht habe. Nennt sich "Ultimate Windows Tweaker". Für Seven brauchst du Version 2.
    Da steht dann unter Additional Tweaks > Add OEM Information.
    Da kannst du dann alles eintragen und ein BMP hinzufügen.

    http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Windows-Tweaker_33773777.html
     
  16. Flossn
    Flossn Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    113375
    AW: System Manufacturer in SB version ändern

    damit komm ich genau so weit wie vorher...

    bei rechtsklick arbeitsplatz stehts da
    aber in msinfo32 oder dxdiag isses immernoch
    system manufacturer ...
     
Thema:

System Manufacturer in SB version ändern

Die Seite wird geladen...

System Manufacturer in SB version ändern - Similar Threads - System Manufacturer ändern

Forum Datum

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten Heute um 12:23 Uhr

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System

Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System: Sony PlayStation 5: Noch tiefere Einblicke ins System Das hat beim Chef der Xbox -Sparte, Phil Spencer, auch bereits für Freude gesorgt. Die Kollegen von Digital Foundry konnten jedoch mit dem...
User-Neuigkeiten Samstag um 21:32 Uhr

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran

System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran: System-Verteilung im März 2020: Für Windows 10 geht es nicht mehr voran Im März 2020 hat sich zwar größtenteils nicht viel getan, allerdings hat Windows 10 dieses Mal keinen Schub nach vorne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:12 Uhr

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version

windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version: windows7 6.1.7601.23796 System repair cannot find the same version Replacement version Please help
Windows 7 Donnerstag um 03:02 Uhr

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus

Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus: Netgear Orbi RBK852 im Test: Mesh-WLAN-System bringt Wi-Fi 6 ins Haus Netgear hat mit dem Orbi RBK852 ebenfalls ein Mesh-System im Rennen. Ich hatte die Gelegenheit, einen Blick auf das Set zu...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen

Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen: Android Automotive: Polestar und Google arbeiten eng am Android-Infotainment-System zusammen Das Ergebnis: Die angepasste Oberfläche im elektrisch betriebenen Polestar 2 basiert auf Android...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag

Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag: Nest Wifi im Test: Googles Mesh-System im Alltag Ich hole mal kurz vor meinem Erfahrungsbericht aus: Seit es Google Wifi gibt, setze ich das Mesh-System größtenteils zufrieden ein. „Größtenteils“...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

System Wiederherstellung WIndows 10

System Wiederherstellung WIndows 10: Moin! Ich habe schon etwas recherchiert, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich Hilfe finden. Und zwar dreht es sich um folgendes, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft....
Windows 7 29. November 2019

Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr

Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr: Telegram für iOS: Update lässt dunklen Modus nun synchron zum System schalten und mehr Wieder einmal bringt das Update nicht einfach nur ein paar kleinere Anpassungen, sondern liefert direkt...
User-Neuigkeiten 15. November 2019

Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte

Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte: Apple Music: „Kürzlich gespielt“ enthält nun auch Tracks, die ein Sonos-System spielte Als beide Systeme verzahnt wurden, waren noch nicht alle Möglichkeiten vorhanden. Die Anzahl der Wiedergaben...
User-Neuigkeiten 12. November 2019

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert

eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert: eero Pro: WLAN-Mesh-System von Amazon ausprobiert Hierbei handelte es sich um eero, einen Hersteller für WLAN-Lösungen. Amazon investierte bekanntlich viel im Bereich Smart Home, nicht nur mit...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten 9. November 2019
System Manufacturer in SB version ändern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. system manufacturer ändern

    ,
  2. system modell ändern

    ,
  3. system manufacturer system product name

    ,
  4. systemmanufacturer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden