SSD Hinzufügen

Diskutiere und helfe bei SSD Hinzufügen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und das OS auf meine HDD gemacht weil es aus irgendeinem Grund auf meiner SSD nicht ging und sich immer der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ChiefMonky, 13. Oktober 2015.

  1. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky

    Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und das OS auf meine HDD gemacht weil es aus irgendeinem Grund auf meiner SSD nicht ging und sich immer der Installationsmanager öffnete, aber jetzt zurück zum Problem mein HDD wird mir als C:\ angezeigt, mein SSD jedoch wird nicht angezeigt. Ich kenne mich ja auch ein wenig mit Computern aus und habe schon vorher gegoogelt um eine Lösung zu finden und bin letztendlich hier gelandet (Siehe Screenshot) und weiß jetzt nicht wie ich der SSD einen Laufwerkbuchstaben bzw. eine Partition zuweisen soll.
     

    Anhänge:

    #1 ChiefMonky, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du wirklich etwas von der SSD haben möchtest, dann installiere das OS darauf. Am besten komplett neu.
     
  3. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Hat wegen irgendeinem Fehler nicht funktioniert und Windwos 10 ist selbst auf meiner HDD in 10 Sekunden hochgefahren
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dann spezifiziere den Fehler mal. So eine SSD nutzt dir so gut wie gar nichts, wenn du das OS da nicht drauf installierst.

    Und kleiner Tipp: Aktiviere den SATA-AHCI Modus und installiere Windows im UEFI-Modus.
     
  5. ChiefMonky
    ChiefMonky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    184467
    Steam-ID:
    ChiefMonky
    Ich habe Windows über das Media Creation Tool auf meinen USB-Stick gemacht dann installiere ich es auf meiner SSD und wenn der PC Neu starten um es "richtig" zu installieren öffnet sich wieder das Installationsfenster vom Anfang. Ja ich habe beim Boot Menu eingestellt das es von der SSD bootet und nicht wieder vom USB-Stick. Ich möchte die SSD aber für Spiele benutzen und da Windows 10 eh in 10 sec hochgefahren ist macht mir das nichts aus.. mehr Platz für Spiele. Die SSD wird ja erkannt ich muss nur eine Partition erstelle mit er SSDl, kriege das aber nicht hin :D
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nimm das windows 7 usb dvd download tool (läuft auch mit 8,8.1 und 10) und erstelle damit aus einem iso einen USB-Stick, das sollte laufen, müsstest dann aber einen legacy-boot machen, da UEFI damit so nicht funktioniert - jedenfalls nicht ohne Modifikationen.

    Ich hatte selbst schon recht schnelle Platten, bevor meine SSD reinkam und glaub mir, wenn du das OS einmal auf der SSD gehabt hast, merkst du wie lahm deine Platten vorher waren.

    Bei Spielen bringt so eine SSD kaum bis keine Vorteile (je nach Spiel natürlich).

    Falls dich das immer noch nicht überzeugt: In der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf die Platte -> initialisieren (falls nicht schon automatisch geschehen) und danach im schwarzen Bereich mit Rechtsklick eine neue Partition anlegen.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    soweit die Windows Partition auf der Festplatte nicht größer ist als die SSD,
    kannst du die HDD Partition rüber spiegeln auf die SSD und dann einfach von der SSD booten. Clonezilla bootfähig auf ner CD eignet sich dafür gut
     
Thema:

SSD Hinzufügen

Die Seite wird geladen...

SSD Hinzufügen - Similar Threads - SSD Hinzufügen

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Wie ssd hinzufügen?

Wie ssd hinzufügen?: Hallo ich habe Windows 11 komplett installiert allerdings wird mir bis jetzt nur meine eine mit 1TB angezeigt wie kann ich die andere hinzufügen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ssd-hinzufuegen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?

wenn ich eine hwid gebanne ssd zu meinem system hinzufüge bin ich dann immernoch gebannt?: danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-eine-hwid-gebanne-ssd-zu-meinem-system-hinzufuege-bin-ich-dann-immernoch-gebannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2022
SSD Hinzufügen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ssd hinzufügen

    ,
  2. neue ssd hinzufügen

    ,
  3. ssd zu windows 10 hinzufügen

    ,
  4. windows neue ssd hinzufügen,
  5. kann ich zu einer hdd eine ssd hinzufügen,
  6. ssd samsung festplatte bei windows 10 hinzufügen,
  7. ssd zu windows hinzufügen,
  8. sdd hinzufügen,
  9. im windows ssd hinzufügen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden