System hängt -.-

Diskutiere und helfe bei System hängt -.- im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit dem meine Sis die HD3850 hat kommen am Tag ca. 5 Bluescreens.. Im BIOS kann nicht einmal die CPU weiter zurück takten.. alles ist Festgelegt.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kingston King, 28. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    seit dem meine Sis die HD3850 hat kommen am Tag ca. 5 Bluescreens.. Im BIOS kann nicht einmal die CPU weiter zurück takten.. alles ist Festgelegt. Kanns sein, dass wenn selbst der CPU Takt nicht verstellbar ist, dass das Mainboard (Mit Nforce Chipsatz) die ATI nicht annimmt? (Das wäre mir neu, aber es kann ja sein, dass ich nicht so viel weiß wie ihr)

    Das Netzteil werde ich Morgen mal Tauschen.. mein 500W BeQuiet bei ihr mal testen, ob es dann geht.. aber kann es auch an etwas anderem liegen?
     
    #1 Kingston King, 28. November 2008
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    hast den richtigen und aktuellesten treiber installiert?
    nicht nur für graka sondern auch mobo usw?
     
    #2 brimbrambrum, 28. November 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Kp.. ich hab bei MSI nur einen Treiber gefunden... ich denk mal, dass das der Aktuellste war
     
    #3 Kingston King, 28. November 2008
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Ist das das Sys aus deinem Sysprofil? Hast du den alten Treiber vernünftig deinstalliert? Benutz dazu mal den "DriverCleaner" o.ä., aber nicht ausversehen den Chipsatztreiber auch deinstallieren;). Neuen Treiber gibt's hier: http://ati.amd.com/support/driver.HTML .

    Warum tauscht man denn eine 8800GT gegen eine HD3850?
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ich habe doch nicht gesagt, dass das aus dem Sysprofile ist. Aus dem Sysprofil ist der von mir.. ich rede von dem PC meiner Sis.

    Und mit den Treibern gescheit deinstalliern:
    Ich habe das BS neu drauf gemacht :D
    Da sind alle Treiber automatisch überschrieben :o

    Gruß
    Dani
     
    #5 Kingston King, 29. November 2008
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also ein Treiberproblem kanns logischerweise ja schon mal nicht sein, wenn er im Bios schon Probleme hat.

    Wie meinst du das mit der CPU? "Im BIOS kann nicht einmal die CPU weiter zurück takten" Meinst du damit, dass du die CPU übertaktet hattest und nicht mehr die Standardwerte einstellen kannst, oder dass du die CPU nicht untertakten kannst? Beim ersten Fall probier mal dein Bios zu resetten, also entweder mit nem Jumper wie in der Anleitung beschrieben, oder die Batterie mal kurzzeitig also für ca. 30s rausnehmen
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Nein.. ich habe die CPU nicht übertaktet.. Die CPU hat einen Festen Takt.. auf jeden Fall auf dem Mobo.
    Ich wollte den FSB von 200MHz auf 180MHz runtersetzen, also untertakten.. und das geht nicht.
    Da hilft auch kein BIOS Reset
     
    #7 Kingston King, 29. November 2008
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das mit dem Bios Reset war ja auch nur für den 1.Fall gedacht.

    Wegen dem Problem mit der Graka kannst du in deinem Rechner ja mal die Graka deiner Schwester probieren. Vll. ist die ja defekt. Ein Inkompatibilität von Ati Graka und Nvidia Chipsatz gibt es soviel ich weiß nicht.
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    meine Sis sagt mir grad, dass der Bluescreen schon mit der alten Graka. da war.
    Seit dem ich Win XP neu drauf geschmissen hab, hat sie die fehler
     
    #9 Kingston King, 29. November 2008
Thema:

System hängt -.-

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden